Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
...und schon wieder urlaubsreif!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieser Urlaub bleibt unvergesslich und ist mit vielen Bilder und Videos dokumentiert. Auf keinen Fall war dies ein 3 Sterne Hotel - eher ein Stern! Sauberkeit ist auf der ganzen Anlage nicht gegeben und wenn hier anderes vermittelt wird, dann sollte man diese Gäste nach nachweisen für ihre Aussagen anfragen. Wir haben jedenfalls alles dokumentiert! All inclusive endete um 23.00 Uhr. Danach war alles kostenpflichtig außer Wasser aus dem Automaten und künstlicher Saft. Die Anlage ist schon älter, was wir nicht schlimm fanden, es war einfach die Unsauberkeit und Unfähigkeit etwas Atmosphäre zu geben. Dazu braucht es ja nicht viel Geld, sondern ein williges Management. Die Gäste die wir kennengelernt haben fanden wir sehr nett. Gästestruktur war international gut verteilt Handyerreichbarkeit war gut. In Alanya war wirklich immer gute Stimmung und dies die halbe Nacht durch. Man konnte bis weit nach Mitternacht shoppen... Wer hier Urlaub macht und shoppen will muss handeln können. Wichtig: Zigaretten besser im Flugzeug oder am Flughafen kaufen. Innerhalb der Stadt macht jeder seinen eigenen Preis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach mehreren Umzügen am Ankunftstag bekamen wir unser Familienzimmer mit zwei Räumen, aber nur einer Klimaanlage im kleinen Zimmer. (Wer hier in der Hauptsaison ein Familienzimmer anmietet muss das unbedingt wissen, da die Klimaanlage nicht für beide Räume reicht). Zimmer war leider in einem sehr üblen Zustand. Weiteres möchten wir hier nicht detailiert angeben. TV empfing 2 deutsche Sender, Betten hatten statt Lattenroste harte Bretter unter den Matratzen, Badewanne nicht vorhanden trotz ausdrücklicher Ausschreibung, Lärm war schon alleine durch die ständige Musik am Pool gegeben (10 Uhr bis 23 Uhr - immer die selben CD`s. Treppenhaus roch in der ersten Woche sehr nach Fäkalien. Keine Minibar (in keinem Zimmer!!!) Balkon war nach vorne mit Meerblick (es gab auch welche mit Blick auf die Baustellen), aber nicht wirklich nutzbar wegen Straßenlärm und Dauerberieselung der lauten Musik. Die Bewertung "sehr schlecht" gibt es hier für die fehlende Klimaanlage im Elternzimmer und für die Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt kein Restaurant und lediglich eine Poolbar. Die Qualität und Quantität der Speisen liegt im ungenügenden Bereich. Zudem ist die Anrichtung des Büffets sehr lieblos und unkreativ. Küchenstil ist undefinierbar: auf keinen Fall geben die Bilder hier das reale Essen wieder!!! Die Sauberkeit würde in deutschen Hotels ein Anlass zur näheren Kontrolle (oder mehr) sein. Hier kann sich jeder sein Teil zu denken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Serviceleistungen waren bis auf den Empfangsbereich ungenügend. Die Reinigungskräfte waren sehr unsauber, saßen rauchend im Treppenhaus und waren sehr unmotiviert. Schlechte Organisation, kaum bis keine Kontrolle, Beschwerden wurden nicht wirklich gerne gehört und bearbeitet. Viele Mitarbeiter waren sehr jung und hätten jemand gebraucht der ihnen beibringt was Service bedeutet. Die meisten Mitarbeiter waren jedoch trotzdem freundlich. Fremdsprachenkenntnisse nur bei bestimmten Mitarbeitern gegeben. Nicht mal die Managerin konnte sich verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 4 km von Alanya entfernt und hat im Ort eine eigene "Shoppingmeile". Mit dem Minibus kommt man super und kostengünstig nach Alanya. Einkaufsmöglichkeiten / Restaurants gibt es gleich um die Ecke (Obagöy). Der Flughafen ist recht weit weg - langer Transfer. Man muss sich halt drauf einstellen.Die Transferzeit zum Flughafen ist je nach Tageszeit zwei bis drei Stunden. Die angebotenen Ausflüge waren sehr überteuert und wir haben die Ausflüge anderweitig gebucht. Der Strand ist über eine gut befahrene Straße zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der zuständige Strandabschnitt ist eine Katastrophe. Dieser soll zwar nicht zum Hotel gehören, jedoch holt der Strandboy die für Gäste dann kostenpflichtige Getränke dann aus "unserem" Hotel. Der Strand ist ungepflegt, kostenpflichtig - ach ja, bitte Handtücher mitbringen. Es gibt nicht mal Leihhandtücher für den Pool/Strandbereich. Die Poolduschen sind ebenfalls in einem ziemlich ungepflegten, verschmutzten Zustand. Tischtennisplatte im Eingangsbereich, zwei mal in der Woche Unterhaltung, Interzugang im Empfangsbereich (nicht auf den Zimmer und oft gestört) Der Pool wurde in unserer Zeit nie gereinigt. Der Internetzugang war kostenfrei aber eher unbefriedigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Christine ; Wir haben untersucht ihre bemerkungen und die bilder über unsere hotel.Das hat uns nicht enttæucht , haben wr von euch erwantet.Mit diesem bemerkungen , beeinflusst ihr die andere gæste. Als Monart Luna Playa Hotel möchten wir monche fragen stellen, * Zu erst von ersten tagen hatten ihr negative gedanken.Als hotel wir und Agentur wollte euch anderen hotel führen.Aber ihr möchte keine kein hotel anderung.Wir merken worum möchte ihr kein otel anderung. * Worum haben sie nicht geschrieben , wir haben ihnen 2.zimmer gegeben kostenlos( normale weise kostet 504 € )Domit wir ihnen behlflch sei konn und euch zu glücklich machen will. * Ihr möchte die anderen gæste überzeugen ,deswegen habt ihr auch durch gestreift tich zu tich, domit die andere gæsten wie ihr denkt oder beeinflusst. * Damals won 40 zimmer ganz voll trotzdem sind ihre zimmer drei mal am tag geputzt. Sie können Denken unsere hotel klein ist.Aber ihr wusste das hotel 3 sterne sind.Es ist auch möglich unsere hotel hat euch nicht gefallen.Aber hygiene ,lebensmittel,getrænke qualitæt und von personal unbegründete beschwerden stimmt alles nicht.Ihr habt hein recht die anderen gæsten negative richtung beeinflussen.Wir haben alles getan was möglich ist.Unser zwech sind für unsere gæste ein angenehme und schöne Urlaub verbrinkan. Damals die gæsten mit euch hotel waren.Die haben gesagt ihr wollte das Urlaub kostenlos machen trotzdem haben die aber allen weg versucht um euch glücklich zu machen. Ziel ist in Urlaub ; ausruhen , schöne und angenehme urlaub machen.Aber wir Denken ihr seid nicht deswegen in Urlaub.Wenn mann von ersten tag unglücklich ist sind , worum bleibt mann bis zum ende urlaub das gleiche hotel.Agentur und hotel managment wollte euch anderen zu führen aber ihr nimmt das nicht an.Wenn mann nicht zufrieden sind 14 tage wie kann man bleiben. Wir als otel haben wir alles getan was möglich ist für ihre unbegründete bemerkungen(beschwerden) wir haben nichts gemacht.Wirr sind immer beschöftigt mit der gæste.Die gæsten sind für urs sehr wervoll.Das alles mussten wir so erklæren.