Das Hotel als solches entspricht den Beschreibungen, die wir in Katalog vorgefunden haben. Was uns nicht bekannt war, nämlich dass mindestens an 2 Nächten pro Woche südamerikanische Gäste im Hotel einquartiert werden, bzw. auch abreisen. In diesen Nächten war an Schlaf kaum zu denken! Ohne Kontrolle des Hotelpersonals wurde auf den Fluren in südamerikanischer Weise herumgeschriehen, gepoltiert und geschäppert und Türen immer wieder zugeschlagen. Von Rücksicht auf die schlafenden Gäste war keine Spur. Zwar wurde uns wiederholt versichert, dass man zukünftig mehr Acht geben würde, aber es blieb beim versprechen. Taten folgten nicht!!!! Nach vielen vielen Urlauben und Jahren ist dies wirklich das erste Mal, dass wir so verärgert waren und uns erst einmal hier wirklich Luft zu verschaffen. Das sagt eigentlich alles zum Preis/Leistungsverhältnis! Zwar haben wir die Zimmer des RIU Mambo nicht gesehen, aber bis auf das Essen ist das Riu Mambo wirklich eine Klasse besser!!!! Und es tut uns wirklich Leid das sagen zu müssen. Dieses Hotel sieht uns nie wieder!!!!!!
Huier kann man nicht meckern. Die Zimmer waren tip top sauber und geräumig!
Tja was soll man hier noch sagen? Wenn man die Hotels der Punta Cana mit den drei RIU Hotels hier vergleicht, dann kann man über Service und Qualität nur weinen. Service: Bestellte man abends 3 Getränke, bekam man nach langer Zeit durchschnittlich 2 tatsächlich geliefert! Morgens lief die Kaffelieferung einwandfrei! Allerdings war eine Tasse Tee zu bestellen schon unglaublich schwierig. Fast täglich mußte ich dann irgendwann frustriert feststellen, dass man sich diesen "Sonderwunsch" schon selbst erfüllen mußte. Das Essen als solches war ebenfalls mehr als langweilig! Immer die gleichen Zutaten, aber zumindest ständig anderes Fleisch! Wochenlang, mit einigen Ausnahmen, das selbe Gemüse und keine Abwechslung! Darauf der Customer Serbvice Manager des Hotels:" Es tut uns leid, wir werden von den Veranstaltern so bezahlt, wie vor 3 Jahren. Durch die Stürme, ist hier in Puerto Plata vieles zerstört worden und wir müssen die Lebensmittel wie Scampies aus Punta Cana besorgen und das ist uns nicht mehr zum selben Preis zuzumuten, allerdings bemühen wir uns zumindest zum Frühstück Nutella auf den Tisch zu bringen; aber wie lange wir uns das noch Lleisten können, wissen wir nicht!" (Zitat Ende!) Aber es gab tatsächlich in 3 Wochen eine Ausnahme! An einem Abend bekamen wir tatsächlich Cerano Schinken und auch Scampies! Auf meine Frage, was denn nun los sein wurde mir freimütig geantwortet, es sei ein neuer Reiseveranstalter zugegen und den müsse man doch beeindrucken. Unglaublich oder? Dies bezieht sich übrigens generell auch auf die anderen Hotels. Zwar war es dort was die Qualität und die Abwechslung betrifft im Mambo ähnlich, aber hier hatten wir zumindest die die Möglichkeit hinaus auf den Strand zu schauen. Dort durften wir zwar "eigentlich" nicht Essen - wir hatten All Inclusive Bändchen" die Gäste aus dem Merenge und aus dem Mambo übrigens nicht. Aber da haben wir uns einfach die Bändchen abgestreift und dann ging es doch! Auf diese Unterschiede angesprochen teilte uns das Management übrigens mit, dass dies zum Schutz des Bachata so geregelt wurde, da hier die Qualität eben besser sei! L A C H!!!!!!
Also, es wurde sich fast ausschließlich im Bereich des Riu Mambo aufgehalten! Die dortigen Kellner waren zumindest an den Bars wesentlich aufgeschlossener und freundlicher als im Bachata! Das Verständnis mit Kellnern im Bachata war sehr schwierig! Selbst mit (fast) perfektem Englisch konnte man sich häufig nicht verständlich machen! Das Management war aber wirklich bemüht, sich (nicht nur unseren) häufigen Beschwerden zu stellen und versprach in vielen Fällen Besserung. Schade dass es oft nur bei den Versprechen des Managements blieb! Umgesetzt wurden die Versprechen, z. B. die Bitte nach Mineralwasser ( unser Sohn trinkt mit 5 Jahren nun mal kein Bier und Schnaps) in der Minibar erst nach Tagen und wiederholter Beschwerden. Auch über den Kinderclub gibt es wenig Gutes zu berichten. Hier waren auch keine deutschsprachigen Betreuer vor Ort, sodass unser Sohn nicht zum Besuch zu animieren war. Aber auch hier half das RIU Mambo, denn hier gab es deutsch sprachiges Personal und richtig motiviert waren diese Betreuer auch noch. Über die Sauberkeit kann man aber wirklich nicht meckern. Blos dass es nach einer Woche auf einmal einfach keine Tagesdecken mehr gab,; warum auch immer! Es dauerte dann wirklich nur 5 Tage bis nach wiederholten netten Gesprächen mit dem deutschen Customer Service Manager zumindest für ein Bett (ja das stimmt) die Tagesdecke wieder aufgelegt wurde.
Der Strand direkt vor dem Hotel gelegen eignete sich auch nur bedingt zum (Sonnen) Baden. Hier war der Strand am schmalsten von allen drei RIU Hotels, es waren definitiv die meisten Steine und grobe verletzungsgefährdende Korallenstücke und aufgrund der Lage ging hier auch die Sonne viel schneller weg als bei den beiden anderen Hotels der RIU - Anlage. Gitt sei es gedankt, konnte man auch zum Strand am Merenge und Mambo gehen, was wir auch ab dem zweiten Mal auf uns genommen haben. Dies war natürlich bei den Temperaturen und wegen dem Kind voll bepackt auch nicht so ganz angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Sportangebot und die Animation gibt es aber wirklich nichts zu meckern! Die Poolanlage aber war stets völlig überfüllt und sehr laut! Das Bachata hat definitiv die beste Poollandschaft allerdings ist zumindest in der Zeit als wir da waren, war durch die Poolbar das Hauptbecken ständig überfüllt. Schwimmen ging gar nicht, nur "Saufen" was insbesonder die jungen Amerikaner mit "Saufmaschine" lauthals genossen. Die Suberkeit wurde aber strikt beachtet! Mehrmals wurde der Pool nämlich für halbe Tage gesperrt, weil einem Dinge entgegen schwammen, die man normalerweise in der Toilette herunterspült. Nun, das ist dann aber wirklich nicht dem Hotel anzulasten! Zeigt aber das Niveau der Gäste!!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

