Alle Bewertungen anzeigen
Jutta und Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Zum 3. Mal und immer wieder gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein

Absolut sauber - wie im Katalog beschrieben, ebenso die im Preis eingeschlossenene Leistungen. Was wir unbedingt empfehlen mitzunehmen: Schwimmschuhe, Taucherbrille, Schnorchel und Wäscheklammern. Ohne Schuhe gehen wir nie ins Wasser, da die kleinen Seeigel schon nach ca. 3 m im Wasser anzutreffen sind. Steine sind in der Region etwas ganz natürliches. Wer gerne Trinkgeld geben möchte, sollte gleich aus Deutschland 1,00-Dollar-Scheine mitnehmen. Euro-Münzen können nicht umgetauscht werden. Der Handyempfang ist überall gewährleistet, was auch durchaus nervend sein kann. An Einheimische sollten nach Möglichkeit keine Süßigkeiten verteilt werden. Zum Einen hat dort kaum jemand eine Zahnbürste mit Zahnpasta (teuer), zum Zweiten sind Zahnarztbesuche sehr teuer u. kaum möglich. Wer hier etw. Gutes tun möchte, sollte Stifte od. Kugelschreiber mitnehmen zum Verteilen (werden immer gebraucht).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und genau wie in der Katalogbeschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität u. Quantität der Speisen lässt eigentlich keine Wünsche offen. Wer hier etwas zu bemängeln hat, muss zu Hause einen begehbaren Kühlschrank haben. Es kann nicht immer alles nach Nase sein - aber etwas Leckeres ist wohl immer für jeden dabei. Wer freut sich nicht über ein Trinkgeld? Schade ist nur, dass die Gäste aus den RIU's Mambo und Merengue nur für das Abendessen im Hauptrestaurant ausgeschlossen sind. Dies sollte für alle Mahlzeiten eingeführt werden. Gerade beim Frühstück ist es sehr ärgerlich, wenn man als Gast des Bachata keinen Platz auf der herrlichen Terrasse mehr bekommt, weil viele der Tische von den Gästen aus den beiden anderen Hotels belegt sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich, egal ob beim Service im Restaurant, das Reinigungspersonal, an der Rezeption und auch die Gärtner u. Techniker. Selbst wenn mal jemand kein Deutsch spricht, kann man sich zur Not auch mit Händen und Füßen verständigen. Die Zimmerreinigung war spitze - auch frische Handtücher waren gleich mit der Reinigung wieder im Bad. Beschwerden werden (wenn irgend möglich) umgehend behoben. Hier ist der deutschsprachige Friederich (er ist seit Anfang des Jahres im Hotel angestellt) absolut goldrichtig und nicht mehr wegzudenken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wohnen am liebsten in Haus 1. Die Strandnähe ist für uns wichtig. Somit hat man natürlich auch einen etw. weiteren Weg zum Hauptrestaurant. Einkaufsmöglichkeiten hat man in der karibischen Straße (hier unbedingt Preise vergleichen), jedoch sollte man auf einen Ausflug nach Puerto Plata nicht verzichten. Hier ist die Fahrt mit dem "Linienbus" am Billigsten und Spannendsten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während unerser Urlaubszeit wurde der Pool mit der Swimup-Bar renoviert, was den nun kommenden Urlaubern natürlich zu Gute kommt. Uns hat das nicht gestört (wir waren noch nie im Pool - ins Schwimmbad kann ich zu Hause gehen). Wir sind die absoluten Strand-Fanatiker. Der Strand wird jeden Morgen "gefegt". Hier wird nicht nur der Seetang beseitigt, sondern vor allem der Müll, den die "ach so sauberen Urlauber" überall liegen lassen. Liegestühle und Schattenplätze sind mehr wie genug vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta und Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:4