Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nettes Hotel in einem Kurort...wir sind von 4-Sterne Hotels in Österreich anderes gewohnt. Die Persönlichkeit beim Empfang / Begrüßung hat einfach gefehlt. In anderen Häusern wird auf Persönlichkeit auch durch die Inhaberfamilie Wert gelegt. Ansonsten ist das Preis / Leistungsverhältnis gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr helles und freundliches Zimmer. Guter Mix aus Holz und Moderne. Zimmer Small & Smart für uns vollkommend ausreichend. Toller Balkon mit Ausblick. Unser Zimmer lag leider genau auf der Seite wo die Lieferanten morgens zwischen 6 und 7Uhr anlieferten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war sehr gut. Allerdings gab es 4 Tage die gleiche Wurst / Käsesorten. Lachs oder mal Fisch gab es zu unserer Zeit nicht. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet und waren sehr lecker. Mittagssnack, was soll man da sagen....es gab immer eine Suppe und ein warmes Gericht (Reisfleisch, Wurstgulasch oder Nudel). Hier wäre es wirklich angebracht (gerade im Sommer) mal eine Süßspeise (Kuchen) oder einen Salat und/oder Obst zu servieren. Wir haben einmal Kuchen a la Carte bestellt, war ok, aber vermutlich aufgebacken. Abendessen war sehr schmackhaft bis auf ein paar Ausnahmen. Das leckere Waldpilzrisotto war von Bratensoße ertränkt und vier (!!!) Gnocchi zu einem Fischfilet, wenn auch selbstgemacht, ist doch sehr übersichtlich bzw. 2 halbe Kartoffel zu einem Schnitzel. Auch beim Nachtisch hätte man etwas filigraner Anrichten können als z.B. nur eine Glas Panna Cotta. Hier waren wir von anderen 4-Sterne Hotels in gleicher Preisklasse im gastronomischen Bereich einfach mehr gewohnt.


    Service
  • Gut
  • Persönlichkeit bei der Begrüßung und im gesamten Hotel hat schon etwas gefehlt. Genug Kellner beim Service morgens und abends. Nachmittags zum 3/4 Lunch war auch immer ein Kellner verfügbar. Davor (circa 14Uhr) hatten wir aber keinen Kellner zu Gesicht bekommen, obwohl wir gerne was getrunken hätten....aber nach der akademischen Viertelstunde sind wir dann gegangen. Beim Abendservice waren die Kellner sehr freundlich, teilweise aber sehr indisponiert. Beispiel: Man hat das Gefühl die Keller kreisen um die Tische und warten darauf einen leeren Teller zum abräumen zu ergattern. Man wurde auch immer gefragt, ob man eine Pause zwischen den Gängen wünscht, allerdings wurde trotz "bejahen" der nächste Gang spätestens nach 5min serviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage im Gasteiner Tal. Wenige Minuten in die Fußgängerzone und in den Kurpark. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe. Herrlicher Ausblick in die Berge vom Balkon und auch von der Liegewiese und Liegebereich im Innenbereich. Viele Ausflugsmöglichkeiten in naher Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegewiese und Sauna sind toll. Ausreichend Liegen vorhanden, toller Ausblick. Die Sauna aus 2016 ist ein Traum. Allerdings könnte das Schwimmbad (innen und außen) sowie der Liegebereich innen mal einen neuen Anstrich vertragen. Vielleicht könnte man das ganze im gleichen Stil wie die Sauna aufhübschen. Weitere Freizeitaktivitäten wurden nicht im Hotel getestet. WLAN und TV Programm sind einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Benjamin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine ausführliche Bewertung zu schreiben! Es freut uns sehr, dass Ihnen all die Erneuerungen der letzten Zeit, wie der Stil der Zimmer und der Gebirgssauna so zugesagt haben! Da sich unser Haus seit mittlerweile stolzen 90 Jahren in Familienbesitz befindet, wird natürlich immer wieder etwas verändert und neu gemacht und es freut uns, wenn sich unsere Gäste mit unserer Arbeit so identifizieren können :) Wir sind auch der Meinung, dass uns genau das zu etwas Besonderem macht, denn im Sendlhof zieht sich die Geschichte durchs ganze Haus und so versuchen wir nach Möglichkeit die verschiedenen Epochen dieses Hauses miteinander zu verbinden. Dass Sie zu Mittag vergeblich auf einen Servicemitarbeiter gewartet haben tut uns sehr leid, bis 15 Uhr bitten wir unsere Gäste sich mit ihren Wünschen an die Rezeption zu wenden. Dass unser Nachmittagssnack nicht genug Auswahl geboten hat, wir werden uns zu Herzen nehmen. Zusätzlich zum Nachmittagssnack haben wir auch täglich frische, hausgemachte Kuchen und eine kleine Nachmittagskarte im Angebot. Man muss sich also keinesfalls auf das warme Gericht beschränken :) Unsere Küche wird zum Glück durch die Bank recht hoch gelobt, sollte dann doch etwas nicht passen, sind wir immer dankbar, wenn wir gleich vor Ort davon erfahren, damit wir auch sofort reagieren können. Wie Sie schon erwähnt haben sind wir ein Familienbetrieb und als solcher ist der Chef des Hauses auch immer bemüht unsere Gäste persönlich zu begrüßen, sollte sich dies bei Ihnen nicht ausgegangen sein, tut uns dass natürlich leid. Wir möchten uns noch einmal für Ihre Bewertung und Ihren Besuch bei uns bedanken und freuen uns, wenn Sie uns wiedermal im Gasteinertal besuchen kommen! Herzliche Grüße aus dem Sendlhof Familie Sendlhofer & die Sendlhof Crew