- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Kapazitäten mit Stilwirrwarr und Serviceproblemen. Behauptet, 5 Sterne zu sein - ist max. ein mäßiges 4-Sterne Hotel. Der an sich erste ganz propre Eindruck wird von einem komplett aus Lehrlingen bestehendem Serviceteam, das man hartnäckig herbeiholen muss, ins Wanken gebracht. Das absurde Direkt-Buchungssystem des Hotels sorgte dafür, dass ich 270 Euro pro Nacht (2Personen, Vollpension, pro Nacht in Minizimmer) zahlen musste. Nur über Plattform buchen!
Ich war zweimal im neuesten Teil (4. Stock). Alles sehr designig und farblich nett, mit Schaukelsessel vor Panoramafenster (Blick nach Badgastein). Allerdings sind die Zimmer teils schlauchartig eng und man hat 60cm Spalt, um am Bett vorbeizugehen.
Gutes Essen. Allerdings nervt auf Dauer die wenig talentierte Bedienung, die gerne ab irgendeinem Punkt nur mehr an der Küchenschwelle greifbar war.
Sowohl Frühstück und Abendessen werden von einem internationalen Team an mehr oder weniger talentierten Lehrlingen serviert. Kaffee wird in ca 400ml Bechern serviert, die im „abgeschlagenen-Emailbecher-Look“ gestaltet sind - die Bitte nach normalen Tassen war erfolglos, da Design vom Junior-Chef eingeführt.
Ruhig, wunderschöner Garten drumherum, Nahe zu Zentrum und Seilbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Wellnessbereich. Sauna schön. Outdoor Pool von vielen als zu kühl empfunden (Besuch im Frühjahr, wo noch Schnee lag - keine Thermenatmosphäre!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Barbara, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie gerade an unserem Garten, dem Aqua Vitalis Wellnessbereich mit den 32 grad warmen Becken und verschiedenen Sauna-Bereichen, so wie an dem Design der Zimmer so großen gefallen gefunden haben. Gerne möchten wir auch bezugnehmen auf die Punkte, die Ihnen vielleicht nicht so gut gefallen haben, möchten aber auch noch erwähnen, dass wir uns prinzipiell immer sehr freuen, wenn unsere Gäste mit Ihren Anliegen gleich vor Ort zu uns kommen, damit uns dann auch noch die Möglichkeit bleibt, einzugreifen. Die Größe der Zimmer variiert bei uns je nach gebuchter Kategorie, von 25m² bis 50m², je nach Verfügbarkeit sind natürlich auch Upgrades in eine höhere Kategorie und somit ein grüßeres Zimmer möglich. Zu unseren Mitarbeitern: In unserem Servicekadar gibt es sowohl gut ausgebildete Chef de range als auch Lehrlinge. Wir sind als Betrieb sogar ein bisschen stolz, dass es uns gelingt in der heutigen Zeit einen Platz in der Gastronomie zu schaffen, an dem junge Menschen arbeiten und sich fortbilden möchten. Dass es dann hier dann manchmal zu kleinen Fehlern kommt, ist zwar nicht perfekt, aber doch Teil eines Lernprozesses und hier bitten wir einfach um die Nachsicht unserer Gäste. Den Sendlhof gibt es nun mehr seit über 90 Jahren, er wird bereits in der dritten Generation von der Familie Sendlhofer mit geführt und hat in den vergangenen 90 Jahren auch schon viele Renovierungen und Umbauten erlebt - wir finden ja, das macht uns zu etwas besonderem :) Dass wir mit einem Yieldsystem arbeiten bedeutet nichts anderes, als dass wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, bei einer frühen Buchung zu einen billigen Preis zu buchen. Je voller das Haus und je knapper die Buchung, desto höher der Preis. Wir können Ihnen aber versichern, dass die direkte Buchung im Hotel immernoch die günstigste ist! Auch wenn wir uns geehrt fühlen, dass Sie uns 5 Sterne angedacht hätten, so waren wir noch nie ein 5* Hotel und haben dies eigentlich auch nicht geplant. Wir sind ganz bewusst ein ehrliches 4* Hotel und damit auch sehr glücklich! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich zu berichten und wir hoffen, wir konnten mit einigen unserer Antworten zur Aufklärung beitragen. Viele Grüße aus Gastein Familie Senldhofer & die Sendlhof Crew