- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Mitarbeiter*innen sind unzuverlässig und überfordert. Erteilte Zusagen werden nicht eingehalten. Auf höflich vorgebrachte Kritik wird nur mit einem Schulterzucken reagiert.
Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. In unserer Zimmerkategorie ("Cosy") ist das Bett für zwei Personen eher klein. Die Zimmer sind etwas hellhörig zu den Nachbarszimmern.
Wir waren bereits im Frühjahr 2022 zum Abendessen in Luke's Wohnzimmer. Damals waren wir sehr zufrieden, auch wenn auch damals bereits das Servicepersonal eher überfordert war. Bei diesem Aufenthalt hat sich am überforderten Servicepersonal nichts geändert, obwohl - bis auf eine Ausnahme - das Personal trotzdem sehr freundlich war und sich sehr bemüht hat. Das Essen hat leider im letzten halben Jahr an Qualität eingebüst. Die Speisen waren nur noch lauwarm und auch geschmacklich nicht mehr vergleichbar, wie vor einem halben Jahr. Das Frühstück war sehr gut, manchmal waren das Gebäck schon eher trocken. Es gibt ausreichend Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Regionalität wird im Angebot groß geschrieben. Unerklärlich ist mir allerdings, warum am Sonntag zum Frühstück ein DJ für Musikbegleitung sorgte. Die Musik war so laut, dass man sich am Tisch nicht mehr unterhalten konnte. Als wir das Servicepersonal baten, die Musik leiser zu stellen, ernteten wir nur verständnislose Blicke. Die Gäste am Nebentisch haben die selbe Bitte geäußert. Nachdem die Musik aber nur geringfügig leiser gestellt wurde, flüchtete die Personen am Nachbartisch in einen anderen Bereich des Restaurants.
Mit der Reinigung der Zimmer waren wir zufrieden. Nicht zufrieden waren wir mit der Rezeption und dem Angebot im Wellnessbereich (siehe Freizeitangebote)
Die Lage ist zentral. Die Schlossalmbahn, die Therme und weitere Lokale zu Fuß gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben vor unserem Aufenthalt Spa-Anwendungen via E-Mail gebucht. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine neue Kraft im Spa-Bereich eingestellt werde, und unsere Anwendungen für Samstag sofort eingebucht werden, wenn die neue Person am Freitag ihren Dienst beginnt. Nachdem wir am Freitag den ganzen Tag über keine Information über die Uhrzeiten, zu denen die Anwendungen stattfinden sollten, erhalten haben, gingen wir am Abend in die Rezeption zum Nachfragen. Dort erhielten wir die Info, dass unser E-Mail an den Spa-Bereich weitergeleitet wurde und dort sicher bearbeitet wurde. In der Rezeption könne man uns nicht sagen, ob die Anwendungen gebucht seien. Wir sollen sonst auch selber zur SPA-Rezeption gehen und dort nachfragen. Heute wäre da aber niemand mehr da. Am nächsten Tag gingen wir vor dem Frühstück in die SPA-Rezeption. Niemand da. Nach dem Frühstück gingen wir noch einmal in die SPA-Rezeption und erhielten die Information, dass alle Termine am Samstag bereits ausgebucht seien. Von unserem E-Mail wisse die neue Mitarbeiterin nichts. Mittlerweile schon verärgert, hielten wir es für das beste, unsere Unzufriedenheit auch in der Rezeption zu deponieren. Außer ein Schulterzucken gab es keine Rückmeldung dazu. In einem vier Sterne-Hotel, in dem die Nacht mind. € 200,-- erwarte ich mir ein anderes Verhalten. Es kann verstehen, dass es gerade bei einem Personalwechsle zu Abstimmungsproblemen kommen kann. Was ich nicht verstehen kann ist, dass unser Ärger ganz offensichtlich vollkommen egal ist. Das sich niemand zuständig fühlt, das Problem zu lösen und das sich niemand dafür entschuldigt, dass offensichtlich unsere Buchungen verschlampt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |