- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Neubau aus dem Jahr 2016, Nahe am Meer, sehr futuristisch anmutend mit leuchtenden Glocken auf dem Dach. Schöne Poolanlage, Spa- und Wellness-Bereich, mehrere Shops im Hotel, 2 a la Carte Restaurants...das alles klingt auf den ersten Blick toll.
Die Zimmerausstattung ist angemessen, Sie sind sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer über der Lobby, das war ein großer Nachteil. Neben der Lobby befinden sich Sitzgruppen, dort ist die ganze Nacht einregnest Treiben, das hört man dann auch nachts um drei. Es wird im Hotel an vielem gespart, so waren die Dekokissen repariert, nicht sehr professionell.
Das Essen ist vielfältig, aber nichts für anspruchsvolle Gaumen. Das Personal ist überlastet, und entsprechend abweisend und minimal serviceorientiert. Auch hier wird scheinbar gespart. Die Musik, die beim Essen abgespielt wird, ist morgens wie abends die gleiche, eine immerwährende Endlosschleife!!! Die beiden Restaurants a la Carte: das türkische war geschlossen, im Italienischen Restaurant gab es das gleiche Essen wie im Standard-Buffet-Restaurant. Aber leider keine Karte, sondern ein Standardmenü. Dies war dann auch noch fast kalt, es musste vom Buffetrestaurant zum a la Carte-Restaurant transportiert werden. Am Café über dem Pool gibt es zwei komplett vertrocknete Pflanzen, die an der Wand hängen: diese stehen sinnbildlich für das Hotel: alles ist extrem lieblos gemacht, niemand fühlt sich verantwortlich, bei minimalem finanziellem Aufwand seitens der Betreiber soll der Rubel rollen. Die Bar unterscheidet sich wenig von der anderer All-Inclusive-Bars: die Cocktails sind schwer genießbar, die Nüsse schmecken pappig...
Wie gesagt: es wird an vielem gespart. Das Budget der Animateure: Pfeile fürs Dart spielen müssen die Animateure von zu Hause mitnehmen. Am Pool wird permanent Musik gespielt, gerne Techno und gerne sehr laut, so dass Unterhaltungen kaum möglich sind. Spricht man das Personal darauf an, wird kurz leiser gemacht, kurze Zeit später ist es wieder laut. Das Personal sagt einem dann, aus dürfe man die Musik gar nicht ausmachen. Will man abends gemütlich draußen sitzen und sich unterhalten - Fehlanzeige. Alle Sitzgelegenheiten werden intensiv beschallt. Es gibt durchaus nette Sitzgelegenheiten draußen, nur kann man sich dort nicht unterhalten. Man ist gezwungen, rein zu gehen, um ein wenig Ruhe zu haben. Dort geht im Prinzip die Lobby in die Sitzgelegenheiten über, ein Riesenraum, individuell und gemütlich wie eine Bahnhofshalle. Verlässt man das Hotel, muss man schon ca. 300 Meter gehen, um der lauten Beschallung am Pool zu entgehen. Wie die direkten Nachbarn des Hotels diesen permanenten Lärm ertragen, war uns ein absolutes Rätsel. Im Radius von 2 km gibt es aber so gut wie nichts, um sich in netter Umgebung unterhalten zu können
Der Transfer aus Antalya dauert ca. 60 Minuten, man kommt vorbei am Land of Lords, in der Nähe befindet sich ein großer Golfplatz. Das Meer ist ca. 800 Meter vom Strand entfernt, alle 20 Minuten fährt ein Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich ist ok, selbstorgnisiertes Beachvolleyballspielen war möglich, Animateure zeitweise dort anzufinden. Ein großes Highlight ist der Spa-Bereich: dieser ist untervermietet, und hier gibt es sehr nettes, bemühtes und kompetentes Personal. Tolle Massagen, ein schönes Hamam, zwei Saunen, die man allerdings nicht zu den Stoßzeiten besuchen sollte. Im Spa bekommt man auch die Handtücher für Strand und Pool: die ganz fleckigen oder zerrissenen Handtücher werden hier aussortiert, aber fleckige oder zerrissene Handtücher, die woanders indem Müll wandern würden, werden trotzdem ausgeteilt, sonst blieben keine übrig. Leider sind auch die Matten an Pool und Meer in einem ähnlichen Zustand: dreckig, fleckig und zum Teil kaputt. In dieser Anlage wird überall gespart. Die Abendshows haben wir uns gespart - wegen der Lärmkulisse. Das Programm ist auf das bei weitem überwiegende, russische Publikum zugeschnitten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rochus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Rochus, Vorab möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben unser Hotel und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, hier lesen zum müssen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Alle Mängel, die nach Ihrer Meinung existieren, wurden an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet. Diese werden sich Ihre erwähnten Mängel nochmals genauer unter die Lupe nehmen und sollte eine Verbesserung in der Hinsicht möglich sein, alle Hebel in Bewegung setzen, um dies zu machen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Mühe und für Ihre ehrliche Kritik, denn diese verleihen uns dazu alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Hoffen, Sie und Ihre Familie irgendwann nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Zeynep Seven Sensitive Premium Guest Relations Managerin