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Frauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Grundsätzlich gutes Hotel mit einigen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in Ordnung, mit einigen Abstrichen - vor allem im Service und an der Freundlichkeit müsste man noch arbeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Grds. sehr schöne und neue Zimmer, vor allem die Suiten überzeugen durch ihre Größe. Die Betten sind sehr bequem, gute und neue Matratzen - allerdings handelt es sich um zusammen geschobene Einzelbetten, die beim ... gerne auseinanderrutschen und quietschen :-) Also was zum Zusammenbinden mitbringen!! Klimaanlage ist etwas zu laut und die Eingangstüren springen auch gerne mal unverhofft auf (also abschließen!). Die Minibar (oder Kühlschrank) kühlt nicht gescheit (auch nach Reklamation nur max 10 Grad, was von der Hotelleitung aber als in Ordnung eingestuft wurde! - wichtig für zu kühlende Medikamente oder ähnliches!) Extrakosten für Minibar beachten! Anregung: für das Bad einen Flüssigseifenspender am Waschbecken anbringen sowie Kleenex-Tücher ergänzen. Beleuchtung verbessern (vor allem am Kosmetikspiegel); evtl Sitzkissen für den Balkon ergänzen/bereithalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist durchweg in Ordnung bis gut. Vor allem abends gab es wechselnde Themenmenüs. Leider auch hier wieder Abstriche, wie zum Beispiel an der Salatbar: keine frischen Blätter, Dosenmais, Dosenpilze, Dressings aus der Tube ... Speisen sind durchweg ungewürzt oder sehr spärlich gewürzt (außer Mojosaucen). Positiv zu bemerken ist der Prosecco zum Frühstück sowie zwei frisch zubereitete Smoothiee-Varianten (grün und rot) :-) Negativ: Kaffee schmeckt zum .... (Davonlaufen!), es gibt im Erwachsenenrestaurant nur 3 Kaffeeautomaten, die in spanischer Manier arbeiten, also seeehhhrrr laaaangsaaam, so dass man auch mal durchaus 20 min brauchen kann, bis man den ersten Kaffee hat, der eh nicht genießbar ist (süße Milch!). Tipp: Instantkaffee mitbringen oder auf Tee umschwenken. In Bezug auf die Getränke an der Bar (All-In) ist zu sagen, dass die Cocktails sehr wässrig sind, Gin Tonic wird z.B. mit Sprite statt mit Tonic Water, Mojito mit Zitronen statt Limetten zubereitet, was den Geschmack zum Original nicht nur verfälscht sondern damit auch sehr wenig zu tun hat. Wer auf Aperol-Sprizz oder Hugo steht, Zutaten selber mitbringen oder aber eigene Cocktails kreieren und zusammenstellen lassen (mit Spanischkenntnissen klar im Vorteil!). Insgesamt ist die Gastronomie sehr kantinenhaft, vor allem die Atmosphäre, da sich sowohl die beiden Restaurants (Erwachsene und Kinder) im Keller befinden wie auch die Hauptbar. Man kann sich zwar draußen hin setzen, aber da es nur begrenzte Tische gibt und es auch oft windet, ist dies nicht immer möglich. Anregung: zumindest auf den Außenplätzen sowohl zum Dinner wie auch später zur Bar gehörend wären einige Windlichter/Kerzen schonmal eine klare Verbesserung, was den Gemütlichkeitsfaktor angeht. Sehr schlauchartige Anordnung im Erwachsenenrestaurant und dadurch sehr hoher Lärmpegel durch umhereilendes Personal und Gäste. Auf die gewünschte und ausgeschriebene Kleiderordnung der Gäste zum Dinner wird nicht geachtet, sondern kurze Hosen gehen genauso durch wie Flipflops und Tanktops. Einzelne Gäste wurden jedoch darauf hingewiesen - und dies auch nicht besonders freundlich - was in Ordnung wäre, wenn die Kleiderordnung einheitlich für ALLE gilt. Anregung: Herren sollten GRUNDSÄTZLICH in langen Hosen kommen und Damen nicht in Hotpants (sieht bei den meisten nicht appetitlich aus).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider trügt der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang bei der Anreise. Das Hotelpersonal ist fachlich nicht geschult (z.B. Bar, was ist Aperol, was ist Prosecco???, Restaurantpersonal) und leider auch sehr unfreundlich. Auch Ortskenntnisse (z.B. in Bezug auf Busfahrpläne oder besondere Buchten/Plätze auf der Insel abseits vom gängigen Touri-Angebot etc.) sind kaum vorhanden. Besonders störend ist der schlechte Service in der mangelnden Zimmerreinigung (vor allem der Balkon wurde in 10 Tagen nicht gesäubert, nur Gläser abgeräumt), Müll wird nicht komplett mitgenommen, Staubmäuse in den Ecken, es wird nicht regelmäßig der Boden gewischt (Sand bleibt gerne mal liegen) und im Restaurant. Es wird zum Beispiel nicht deutlich gemacht, dass der Außenbereich morgens nur bis 10 Uhr zum Frühstück nutzbar ist (danach wird abgesperrt) und ab halb 10 wird man mit Poolbar-Musik bedudelt. Sehr unentspannend, vor allem, da mit Langschläferfrühstück geworben wird. Der Außenbereich ist abends erst ab 19 Uhr für das Abendessen geöffnet. Auch dies wird nirgendwo kommuniziert. Man wird sehr unwirsch vom Kellnerpersonal zurückgewiesen. Weitere Bemerkungen siehe Gastronomie. Das Rezeptionspersonal ist überaus unfreundlich (Ausnahme Tag der Anreise, die entsprechende Dame wurde leider nie wieder gesichtet, wahrscheinlich wegen Freundlichkeit gekündigt :-) ) Am Tag der Abreise wurde lediglich die Zimmerkarte entgegen genommen - keine Fragen bzgl. Aufenthalt, Gefallen, Beschwerden, "Wir hoffen, Sie hatten einen tollen Aufenthalt", "guten Flug" etc, lediglich "Adios" und dann wurde sich wieder zum Tratschen umgedreht. Kein Einzelfall!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Rand von Puerto del Carmen, in einer Sackgassenlage, 8 min. vom Flughafen, trotzdem ruhig, hoteleigener großer Parkplatz, Strand in 8 Gehminuten zu erreichen, Supermarkt und Bushaltestelle ums Eck


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, außer gelegentliche Abendanimation, die aber sehr gut ist (vor allem die Michael Jackson Show!). Problematisch ist jedoch, dass viele Zimmer Richtung Animationsbereich ausgerichtet sind und die Erdgeschossterrassen fließend in den Animationsbereich übergehen, so dass es vorkommen, dass man ungewollten Besuch bekommt. :-) Das gleiche gilt auch für die Blue Bar im Erwachsenenbereich. Das Animationsteam selber ist sehr nett und auch sehr unaufdringlich. Sie geben sich große Mühe bei den Shows und es ist echt klasse, was sie jeden Abend auf die Bühne bringen. Für gute Unterhaltung ist durchaus auch qualitativ gesorgt! Die Pools sind nicht besonders groß und recht karg, keine schöne Atmosphäre. Keine Ablagetische an den Liegen (z.B. für Bücher und Gläser). Die Liegen werden zum Teil morgens schon um 7 Uhr reserviert, das Reinigungspersonal räumt drumherum auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Sorry to write you in english, i don't speak german. Thank you very much for having taken your time to give such a detailed evaluation of your stay. We are happy to see that you appreciate some services. As you can see in the majority of reviews, we always try to give a smiling and profesional service, we are really sorry that you had not a good feeling. Have you talked to our Holiday Concierge during your stay? It's a shame that you have chosen this way to communicate with us instead of contact during your stay. We always hear all suggestions because they help us to improve . We hope you consider the option to visit us back, as we continually improving the service. Best regards, Lieber Gast, Sorry, um Sie auf Englisch zu schreiben, ich spreche nicht Deutsch. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir freuen uns, dass Sie einige Dienste zu schätzen wissen. Wie Sie in der Mehrheit der Bewertungen sehen können, versuchen wir immer, eine lächelnde und profesional Service geben, sind wir wirklich leid, dass Sie nicht ein gutes Gefühl hatte.   Haben Sie mit unserem Holiday Concierge während Ihres Aufenthalts gesprochen? Es ist eine Schande, dass Sie diesen Weg gewählt haben, um mit uns anstelle von Kontakt während Ihres Aufenthalts zu kommunizieren. Wir hören immer alle Vorschläge, weil sie uns helfen, zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Freundliche Grüße,

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