Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (26-30)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Familienhotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, gute Lage, saubere und gepflegte Anlage mit vielen verschiedenen Pools, große helle Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Essen, allerdings gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten (siehe unten). Alles in allem, ist es aber ein gutes Familienhotel für entspannte und gemütliche Ferien auf Lanzarote.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite. Das Zimmer war sehr groß, geräumig und hell, in 3 unterteilt: Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer gab es eine Couch und eine Küche. Wir hatten dort das Baby-Bett für unseren Kleinen stehen. Ging man den Flur weiter, kam das offene Badezimmer mit Dusche und WC. Etwas weiter unten war dann das Schlafzimmer. Im Zimmer ist alles offen, es gibt keine festen direkten Abtrennungen/geschlossenen Türen zwischen den einzelnen Räumen. Uns hat es aber nicht weiter gestört. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und waren daher auch immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Punkto Gastronomie gab es unserer Meinung nach den größten Kritikpunkt. Vorweg, die Qualität des Essens ist sehr gut und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Auswahl ist zwar nicht wirklich groß, dies stört aber nicht. Leider haben die beiden Restaurants ein gewisses Kantinenflair. Die Tische stehen recht eng beieinander und zu den Stoßzeiten ist es echt laut. Der Aufbau des Restaurants trägt leider dazu bei, dass es nicht allzu gemütlich ist. Nachdem wir zweimal im Erwachsenenrestaurant (ab 13) gegessen haben und dies furchtbar fanden (unmögliche Gäste, Lärm, Chaos, Streit ums Buffet, usw.) haben wir uns dann entschieden den Rest der Woche ausschließlich im Familien/Kinderrestaurant zu essen. Man mag es kaum glauben, es war dort viel angenehmer und zivilisierter! Schade war auch, dass man in beiden Restaurants nicht wirklich auf die Kleiderordnung achtet. Vorne steht ein Schild mit den Regeln, scheinbar ist vielen Gästen dies aber egal. Da jemand vorne steht, der die Gäste begrüßt, ist es auch deren Aufgabe Gäste mit unpassender Kleidung (Bermuda-Shorts, Fußball-Trikot, Adiletten) zurück zum Umziehen zu schicken. Das hatten wir auch in anderen Hotels und war dort absolut kein Thema. Im AI-Paket sind viele Getränke dabei, die Qualität ist auch in Ordnung. Schade, dass es in der gesamten Anlage nur eine kleine Terrasse gibt, wo man abends etwas trinken kann. Da es nur diese gibt, befinden sich dort auch ausschließlich Raucher. Hier könnte man vielleicht die Liegen am Pool abends wegräumen und ein paar mehr Stühle und Tische hinstellen. Oder man könnte den Riesenplatz hinter der Rezeption nutzen um dort noch ein paar Stühle und Tische hinzustellen (nicht jeder möchte sich am Abend die Show anschauen). Das spanische Restaurant ist gut, das würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Service
  • Gut
  • Super nettes und hilfsbereites Personal, sowohl in der Rezeption, als auch in den Restaurants und in der gesamten Anlage. Wünsche, Fragen oder auch Beschwerden werden sofort zur Kenntnis genommen und entsprechend gelöst. Was etwas schade war, war, dass das Personal in den einzelnen Abteilungen (Restaurants, Bars, usw.) ständig wechselt. Man hat nicht ein Team/einen Kellner das/der einen z.B. bedient. Das macht es auch schwierig nachher einem Trinkgeld zu geben. Es gab auch keine richtige Trinkgeldkasse an der Bar oder im Restaurant. An der Rezeption hingegen konnte es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen. Das Personal war auch hier ganz freundlich, aber teilweise herrschte dort ein Chaos und ein Durcheinander, so dass ein Gast für eine simple kleine Frage schon mal gerne 20 Minuten warten musste. Dies passierte uns 3 Mal. Es kam eine große Gruppe an, anstatt diese ein bisschen zu bündeln, standen alle an der Rezeption, haben alles blockiert und beide Mitarbeiter haben sich dann um die gekümmert. Besser wäre es hier etwas strukturierter zu sein, damit die anderen Gäste nicht zu lange warten müssen. (Vor allem dir Drängeln waren eine sehr beliebte Spezies!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 10km vom Flughafen entfernt, man ist also nach der Ankunft schnell da. Vom Fluglärm kriegt man allerdings nichts mit. Das Sentido Aequora ist eine weitläufige Anlage mit vielen einzelnen Bungalows, Pools und Bars. Je nachdem wo sich der Bungalow/das Zimmer befindet, hat man schon ein paar Meter zu gehen. Dies stört aber nicht weiter. Die Idee mit den vielen verschiedenen Pools ist nicht schlecht. Es ist allerdings schade, dass die Pools dadurch recht klein sind (vor allem der bei der Snack-Bar und dem Theater) und die Liegen sehr eng beieinander sind. Es gibt vier verschiedene Bars, zwei für den Tag, zwei für den Abend und Wasserspender an vielen Orten. Für die Kleinen gibt es sowohl den Kinderpool als auch einen Kinderspielplatz. Die Anlage befindet sich in Puerto del Carmen, in ein paar Minuten (3-4 Minuten) ist man am Meer. Dort kann man sich entweder Liegen für den Tag mieten (12€ für 2 Liegen und 1 Schirm) oder man kauft sich für 12€ einen Schirm in einem der Geschäfte. Es gibt eine schöne Strandpromenade mit vielen Geschäften und Bars, der Supermarkt ist in 3 Minuten zu erreichen. Der öffentliche Bus befindet sich in der Nähe des Hotels. Mit dem kann man problemlos sonntags nach Teguise zum Markt fahren (Hinfahrt 2,80€/Person).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Animationsteam, jeden Tag (außer samstags) gibt es dann auch ein Animationsprogramm. Dadurch, dass es verschiedene Pools gibt, gibt es auch nicht einen Activity-Pool bei dem alles stattfindet. Die Animation geht daher etwas unter und man kriegt nicht wirklich viel mit. Die Shows abends waren super, sowohl die Shows vom Animationsteam als auch die Shows von außerhalb. Wir haben selten so unterhaltsame und gute Shows gesehen (Highlight waren die Disney-Shows und die Soul Diva, die war klasse! Die ABBA-Show war die einzige die ganz furchtbar war!). Wie bereits erwähnt gibt es 4 verschiedene Pools. Wir waren eigentlich immer beim Kinderpool, dies aus ähnlichen Gründen wie im Restaurant. Die Gäste waren zivilisierter und man lag nicht direkt auf dem Nachbar drauf. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit 2 Fahrrädern, 2 Laufbändern und 4 Geräten. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wir haben uns 2x einen Mietwagen geholt bei einer Firma außerhalb des Hotels, war wesentlich günstiger. Damit haben wir dann die Insel erkundet. In 2 Tagen hat man problemlos alles gesehen. Praktische Info: Timanfaya Nationalpark: Morgens soll man schon ganz früh da sein!!! Ansonsten steht man ewig im Stau und wartet auf den Einlass... Das kann den Besuch schon schnell mal trüben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um diese tolle Bewertung über unseres Hotel Aequora Lanzarote Suites zu schreiben. Es freut uns zu sehen, wie glücklich unsere Gäste sind. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei unserem Unternehmen und alle Dienstleistungen, die wir für unsere Gäste zur Verfügung stellen, genossen haben. Alles Gute SVD

    Offizielle Hotel Homepage