Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Kakerlaken und Co.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine recht große Anlage, die ein wenig verwinkelt gebaut, die Möglichkeit bietet an mehreren Pools gemütlich zu relaxen, ohne dass ein Gefühl von Massensonnenbaden aufkommt. In diesem Punkt gibt es nichts auszusetzen. Wenn ich als eher anspruchsloser Esser dann auch noch das Buffet als durchaus akzeptabel bezeiche und die Bedienung als freundlich, hilfsbereit und kinderlieb, dann war es das auch schon mit den positiven Bewertungskriterien. Wir haben diese Anlage im Juli über das Internet gebucht, ausschlaggebend waren recht gute Bewertungen im Internet. Der Himmel weiß, wie es zu diesen Bewertungen kommen konnte oder, was ich für ein Weltwunder hielt, sich diese Anlage in nur wenigen Monaten derart ruinös veränderte. Der erste Ankunftstag,der erste Eindruck des Appartments: Steckdosen von Kabel am Herabstürzen aus der Wand hängend gehindert, Schimmel in den Kleiderschränken und überall Löcher und nicht sachgerecht verputzte Wände. Ein Wasserkocher, der selbst beim Ablegen auf den Sperrmüll als öffentliche Umweltverschutzung bewertet werden müsste. Die Einrichtung war verwohnt, das Badezimmer ekelig. Mein erster Reflex nach der Ankunft mit Tochter und Baby sofort wieder auszuziehen. Da es unsere Freunde im Nachbarappartment nicht ganz so dramatisch erwischt hatte, wollte ich nicht die Stimmung verderben und mit einer positiven Grundhaltung den Urlaub angehen. Wir blieben. Auch noch, als einen Tag später es in den Zimmern stank, wie in einem Stall mit schlecht gehaltenen Schweinen. Das Öffnen der Terrassentür vergrößerte das Problem, denn der Geruch kam von draußen. Sechs Tage vor Urlaubsende wurde ich dann als Jäger der Familie unentbehrlich:An der Türe im Zimmer befand sich die erste Kakerlake, in der Folge Kakerlaken zwei und drei, eine vierte tote und eine fünfte im Zimmer der Freunde ließ auch die Dame an der Rezeption vor Schreck und Entsetzen erstarren. Wir bekamen ein neues Appartment gegenüber angeboten, aber auch dort Schimmel. Abgesehen davon, dass im Kinderpool eine Unterwasserlampe nur von den Kabeln gehalten an der Oberfläche schwamm und der Kellner des Restaurants am Tag für die Deckensanierung vor dem Supermarkt verantwortlich war,reichte es uns nun. Die Reiseleitung besorgte uns eine neue Appartmentanlage mit dem Hinweis, dass wir Aufpreis bezahlen müssten, was uns in der Not einfach nur sch.....egal war. Bei einem kurzen Gespräch mit der Reiseleitung wurden wir darauf aufmerksam gemacht ,dass Kakerlaken auf Lanzrote schon mal normal seien. Meine Frage, ob auch in den Zimmern und gleich so viele, wurde nicht kommentiert. Auf den Hinweis, dass es doch mächtig nach Gülle gestunken habe, wurde mit zwei Bemerkungen abgetan. 1. Es sei üblich die Blumen mit den Abwässern zu gießen und 2. ihre Mama( die der Reiseleiterin) habe dort Urlaub gemacht und sich sehr wohl gefühlt. Bleibt als Fazit: Es kann Zimmerbereiche geben, die es besser erwischt haben. In dem Teil der Anlage, in dem wir untergebracht waren, herrschten katastrophale und ich wiederhole das ohne jeden Patos ganz bewusst, katastrophale Zustände. Die Insel hat uns sehr gut gefallen. Man sollte unbedingt eine Vulkantour machen, besser sind zwei. Das Kamelreiten geht sehr auf den Rücken und ist verzichtbar. Restaurants sind jede Menge vorhanden. Auch sonst wird Unterhaltung in Puerto del Carmen groß geschrieben. In jedem Hotel gibt es aber genügend Ausflugstipps.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmer ist in der ersten Abfolge alles gesagt. Ohne jeden Abstrich- war unser Appartment unbewohnbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren ausreichend vorhanden und die Qualität hätte Gourmets nicht überzeugt, aber das wäre auch zuviel verlangt. Es bewegte sich alles im durchschnittlichen Bereich. Ohne ausgewiesene Höhen und Tiefen. Die Öffnungszeiten waren angemessen. Es gab mehrere den Ländern zugeordnete Speisen.(Italienisches Buffet). Das Personal war aufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war O.K. Mit Englisch kommt dort jeder zurecht. Wünsche wurden erfüllt. Man war kinderfreundlich. Obwohl viele im Service eher den Eindruck machten als würden sie alles auf der Welt lieber machen als gerade jetzt hier zu arbeiten oder den Animateur zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es sind etwa 300 Meter zum Strand. Der ist sauber und schön. In der Umgebung finden sich viele auf den Tourismus eingestellte Geschäfte und Restaurants. Uns hat es mit wenigen Abstrichen gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren vier Pools vorhanden. An dem einen konnte man nicht liegen, weil es nach Gülle stank. In dem anderen schwamm die Unterwasserbeleuchtungslampe an der Oberfläche. Auch auf den Hinweis änderte sich nichts. Eigentlich ist die Anordnung der Pools ganz schön. Es drängt sich nichts, es sind genügend Liegen vorhanden. Die beiden Supermärkte sind gut sortiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1