Es handelt sich um eine sehr weitläufige, neu renovierte und sehr moderne Anlage am Ortsrand von Puerto del Carmen und ca. 200 m von der Playa de los Pocillos entfernt. Anlage besteht aus insgesamt 6 "Wohnblocks" mit EG, 1. OG und 2. OG.
Wir hatten eine Junior-Suite in Block 5 mit Aussicht auf die Chill-Out Bar bzw. einen der Pools und seitlichem Meerblick in der oberen Etage. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, würde mir durchaus auch für zu Hause gefallen Wenn man reinkam, befand sich auf der linken Seite ein kleiner Schrank sowie die Minibar, daran anschließend Schreibtisch mit Stuhl, die Couch mit Couchtisch und Hocker. Auf der rechten Seite nach dem Eingang ein großer Wandschrank mit Schiebetüren, Flachbild-TV und ein weiterer Hocker/Sitzbank. Im Schlafzimmer außer dem Bett mit sehr bequemen Matratzen (wir haben schon lange im Urlaub nicht mehr so gut geschlafen wie hier) ein weiterer Flachbild-TV, Kofferablage und zwei Nachttische, außerdem Telefon und ein großer Spiegel. Vom Schlafzimmer aus ging es ins geräumige Badezimmer (ohne Tür, etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem). Auf der linken Seite große Duschkabine mit Handbrause und Regendusche, daran anschließend komplett abgeschlossene WC-Kabine (Duschkabine und WC jeweils Milchglas) auf der rechten Seite über die ganze Breite ein Waschtisch mit entsprechend großer Ablagefläche und entsprechend großem Spiegel, außerdem Schminkspiegel und sogar ein kleines Fenster zum Kippen. Außerdem gute, jeweils separate Beleuchtung für Dusche, WC und Waschtisch. Auf dem großen Balkon Tisch und zwei Stühle, außerdem 2 Liegen. Ich hätte gerne 6 Sonnen vergeben, aber: - Im Bad gab es keine Kosmetiktücher, habe ich mir selbst besorgt, - Hygienebeutel war nur einer vorhanden, wurde nicht wieder ersetzt - Die WC-Tür hat, wenn man sie etwas zu weit geöffnet hat, beim Schließen im Scharnier richtig laut gekracht, was man vermutlich im ganzen Block gehört hat – ich entschuldige mich im Nachhinein bei allen evtl. Nachbarn – Unser Zimmer war total angenehm und ruhig, in der Chill out-Bar war auch nie viel los. Ich kann auch die hier oft kritisierte Hellhörigkeit nicht bestätigen. Allerdings hätten wir kein Zimmer in einem anderen Block oder direkt an einem der Pools bzw. rund ums Restaurant oder das Theater haben wollen. Von daher haben wir es richtig gut getroffen und wären die oben genannten Punkte nicht, hätte es für’s Zimmer die volle Sonnen-Zahl gegeben.
Frühstück und Abendessen war reichhaltig und gut. Das Abendessen wiederholt sich jedoch im wöchentlichen Rhythmus mit den immer gleichen Themenabenden (ist aber in vielen anderen Hotels genauso). Bei Fleisch und Fisch hätte es durchaus etwas mehr Abwechslung sein dürfen. Salat- und Dessertbüffet auch täglich praktisch identisch, an frischem (aufgeschnittenem) Obst abends meist nur zwei Sorten Melone, Ananas hab ich nur einmal gefunden. Beim Frühstück diverse Eierspeisen, Pfannkuchen, Käse-Schinken-Toast, auch täglich Tortilla, Sekt, frisch gepreßter O-Saft (den allerdings nicht täglich) und auch sonst alles, was man sich zum Frühstück vorstellen kann. Nachgefüllt wurde alles immer sehr zügig. "Kaffee" etc. gab es aus dem Automaten, was ich grundsätzlich ablehne. Mir schmeckt das zum einen nicht, zum anderen nervt das ständige Gerenne zum und Anstehen am Automaten. Wir haben daher immer cafe con leche bestellt, also 1 Kanne "Kaffee" und 1 Kanne Milch. Bisher hatten wir bei unseren vielen Aufenthalten auf den Kanaren noch keinen wirklich guten Kaffee in Hotels, da macht das Aequora keine Ausnahme. Der Kaffee kam aus der Kanne wie flüssiger Teer, sah so aus und hat auch so geschmeckt. Man brauchte also jede Menge Milch zum Verdünnen, dann ging's. Insgesamt ist das aber Meckern auf hohem Niveau, war im Prinzip alles gut und okay. Die zwei Sonnen Abzüge gibt es für die Atmosphäre: Man fühlte sich manchmal schon wie in der Kantine, durch den gefliesten Boden und die nicht "gepolsterten" Stuhlfüße entstand teilweise ein Höllenlärm, zu dem natürlich viele Gäste noch zusätzlich beigetragen haben. Wir haben bislang auch noch selten so viele Menschen mit ganz schlechten Tischmanieren gesehen (dafür kann das Hotel natürlich nichts), davon abgesehen werden noch nicht einmal die minimalsten Dresscodes (lange Hosen für die Herren am Abend) eingehalten. Mindestens 75 % der männlichen Gäste jeden Alters haben sich einen Deut darum geschert, von kurzen Hosen über Achselhemden, Pantoffeln und Badelatschen (!!) war wirklich alles vertreten. Das senkt das Niveau und vor allem das Wohlfühlen jedenfalls bei uns deutlich. Das Hotelmanagement sollte sich hier Gedanken machen, wie man das lösen kann. Gleiches gilt für die Atlantida Bar. Sie lag ebenfalls wie die beiden Restaurants im Untergeschoß und hat fast die gleiche Einrichtung/Ausstattung wie das Restaurant, also mindestens gleich hoher Lärmpegel, dazu noch Radiobeschallung und eine ganz schlechte Belüftung. Das AI-Angebot aber insgesamt sehr gut, praktisch ausschließlich Markengetränke. Den AI-Sekt haben wir einmal probiert, für uns war er nix. Des weiteren haben wir für die gleichen Getränke an verschiedenen Tagen verschiedene Gläser (??) oder gar Plastikbecher bekommen. Das geht gar nicht. Hier ist noch deutliches Verbesserungspotential.
Im großen und ganzen war der Service gut, das Personal war superfreundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, alle haben sich viel Mühe gegeben. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit, Spanisch und Englisch oder Französisch geht. Ich war froh, meine Spanischkenntnisse mal anwenden zu können und habe auch ganz oft gemerkt, wie sich die Leute drüber gefreut haben. Hier gibt es den Stern Abzug für die unter "Zimmer" genannten Kritikpunkte. Entweder ist das Personal unaufmerksam oder nicht gut genug geschult. Solche Sachen wie die fehlenden Kosmetiktücher, Hygienebeutel oder die knackende WC-Tür müssen auffallen und abgestellt werden bzw. an die entsprechenden Stellen weitergegeben werden, ohne daß man sich als Gast darum kümmern muß. Wäscherei haben wir einmal in Anspruch genommen, wurde prompt und auch günstig erledigt.
Am Ortsrand von Puerto del Carmen. Entlang der Straße am Strand ist das Zentrum in ca. 25 Minuten zu Fuß erreichbar. Außerdem gibt es natürlich Busverbindungen und günstige Taxis. Ein Spar-Supermarkt ist in direkter Umgebung des Hotels ebenfalls vorhanden. Fahrzeit vom Flughafen ca. 15 Minuten. Vom Strand aus kann man die Flugzeuge einfliegen sehen und öfter auch hören, das hat uns allerdings nicht weiter gestört. Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand, ca. 200 m vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich eigentlich nicht wirklich bewerten. Die Anlage verfügt über insgesamt 4 Pools (nicht genutzt) sowie ein Theater im Außenbereich. Das Abendprogramm im Maris Teatro (vom Animationsteam) war wirklich gut, zur Animation tagsüber kann ich nichts sagen, da wir den ganzen Tag am Strand waren (2 Liegen + Schirm 12,00 Euro). Neben der Bar Atlantida noch ein kleiner Raum mit Spielautomaten (eher für Kinder) und an einem Pool ein Billardtisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 66 |
Dear guest Thank you very much for having taken your time to give such a detailed evaluation of your stay inAEQUORA Lanzarote Suites and your holidays in Lanzarote. We are happy that you enjoyed your stay with us. We would be pleased to be able to welcome you again as our guests soon. Best regards. M.M Lieber Gast Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an. Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Wir würden uns freuen, Sie bald als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße. M.M


