- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gute Lage, kurze Weg zu allem was man so im Urlaub braucht. Strand, Supermarkt, Restaurants. Wer Ruhe sucht muss bei der Zimmerauswahl aufpassen!
Sehr, sehr sauber! Hervorheben möchte ich die guten Betten. Wir haben selten auf Anhieb so gut geschlafen. Man hat scheinbar auch eine Kissenauswahl, laut einem Hinweisschild im Zimmer, aber wir waren mit dem vorhandenen Kissen zufrieden. Alles scheint frisch renoviert und die Gardienen frisch gewaschen zu sein. Das offene Bad ist gewöhnungsbedürftig, aber die Dusche hat eine Tür und auch die Toilette. Die Fugen sollte man allerdings gerne mal ein wenig „erneuern“ hier nagt schon der Schimmel. Unsere Aussicht…hmmm. Wir konnten direkt auf die Bar und das Dach der Bar und der Bühne gucken. Aus dieser Bühne wurde auch die abendliche Show gezeigt. Sprich bis 22:30 Uhr war an: in Ruhe auf dem Balkon sitzen, oder an Schlaf so gar nicht zu denken, trotz der guten Matratzen ;) Danach gab es zwar noch Musik, aber wesentlich leiser.
Wir hatten Halbpension und waren wirklich sehr zufrieden damit. Frühstück konnte man sogar draußen einnehmen, nett gemacht mit Blick auf einen der Pools. Große Auswahl auch an warmen Speisen, viel Obst, guter Kaffee. Abendessen, leider macht das Ambiente das gute Essen nicht so genießbar wie es das verdient hätte. Die Tische stehen zum Teil einfach zu dicht am Buffett oder direkt an einer Säule, das ganze erinnert leicht an eine Kantine. Sehr gute Qualität an Fleisch und Fisch, auch die Beilagen waren sehr gut! Es wurde immer nachgelegt ohne das man lange warten musste. Auch abgeräumt wurde nett und zügig. Getränkebestellung werden bei Halbpension am Tisch aufgenommen und man quittiert per Unterschrift die Getränke, erhält auch einen Durchschlag davon (sehr gut für die eigene Übersicht) und zahlt am Ende der Reise an der Rezeption.
Wir hatten direkt über die Homepage 2 Nächte gebucht. Auf der Homepage des Hotels wird aufgeführt das man dadurch auch einige zusätzliche Vorteile „goodies“ hat. Zum Beispiel: 2x Cocktail in der Bar, Tapas-Degustationsmenü, früher Check in Check out, und einiges mehr. Toll haben wir gedacht… Per Mail hatten wir um ein ruhiges Zimmer gebeten. Bekommen haben wir ein Zimmer DIREKT an der Bar wo auch am Abend die Show lautstark stattfindet. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und als wir am Abend dann im Bett lagen und uns da erst bewusst wurde das an Schlaf nicht zu denke sei, waren wir leider zu faul uns wieder anzuziehen, an die Rezeption zu laufen und um ein anderes Zimmer zu bitten. Wir hatten absolut keine Lust noch den Abend auch noch die Sachen zu packen um umzuziehen. Somit waren wir also selber Schuld. Ebenfalls per Mail hatten wir vorab bereits nach einem Late Check out bis 15:00 Uhr angefragt. Mitteilung vom Hotel, das kann man erst einen Tag vor Abreise anmelden. Bei einchecken hatten wir noch einmal nachgefragt: wieder die Info, am Tag vor der Abreise. Ok, verstanden. Am Tag vor der Abreise die Info bitte morgen fragen. Am Morgen die Info, Late check out? Leider nein, da hätten sie früher fragen müssen. HÄÄÄ??? Uns wurde auch weder freiwillig die Cocktails wie auf der Homepage versprochen, noch die Tapas angeboten. Schade das kenne ich von anderen Hotels, die ich meist ebenfalls direkt buche, ganz anders. Da der Late Checkout nicht klappte, konnten wir unsere Koffer in einem scheinbar abgeschlossenen Raum unterstellen. Als wir vom Strand zurück kamen fanden wir den Raum mit speerangelweiter Tür vor, das hätten wir uns anders gewünscht.
Wenn man die "Hintertüren" des Hotels nimmt, dann ist man in 5 Fußminuten am Strand! In 3 Minuten bei Spar! Auf dem Rückweg sind diese Türen einfach mit der Zimmerkarte zu öffnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht gnutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |
Dear Sabine, thank you very much for your review about our Aequora Lanzarote Suites and sorry if I write you in English, but my German is not so good. We are sorry for the small issues happen during your stay. We would like to inform you we take all our customers opinions constructively in order to be aware of improvements necessary. After reading your review, we checked with our reception department into your booking. Concerning the location of the room, we are always more than happy to satisfy our clients when they send us their request. However, we never guarantee them 100% because it is always subject to the availability and the Late Check Out too. About the Late Check Out service, we asked you to come back the same morning because we were waiting some cancellations that finally didn't happen. Sorry for the inconvenient. We will be more than happy welcoming you back. Best regards MDL