- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus zahlreichen kleinen zweigeschossigen Wohnblocks in einer sauberen und gepflegten Gartenanlage mit vielen verschlungenen Wegen, die des nachts besonders schön beleuchtet ist. Die Obergeschosse sind mit einer Rundkuppel versehen. Durch die vielen Türmchen und Zinnen in terrakotta Farben kommt der orientalische Stil sehr gut zur Geltung. Wir haben uns als Frauen (Mutter und Tochter) in Ägypten und ganz besonders in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Besonders hat uns die Freundlichkeit beeindruckt. Wir können das Hotel empfehlen und fahren auch sicherlich noch einmal dorthin.
Die Zimmer waren sehr groß mit zwei bequemen Betten. Wir hatten direkten Blick auf das Meer. Täglich wurden die Räumlichkeiten zuverlässig und diskret von Zimmerboys gereinigt und auch die Bettwäsche würde jeden Tag gewechselt. Die Klimaanlage kühlte den Raum sehr gut. Das Fernsehen hatte 3 deutsche Programme: RTL, VOX und ZDF. Der Safe war im Preis inklusive.
Alle Mahlzeiten wurden in Büfettform angeboten. Zum Frühstück gab es immer mehrere Sorten frisch gebackenes Brot und Brötchen. Frische Eier wurden in jeglicher Form zubereitet. An einer Theke im Freien wurden leckere Waffeln und Crepes gebacken. Zum Mittag haben wir immer im Strandrestaurant Pizza, Pasta oder Salate gegessen. Das Abendessen stand jeden Abend unter einem anderen Motto. Dazu waren auch die Kellner immer passend gekleidet, mal italienisch, chinesisch, mexikanisch, arabisch, deutsch usw. Das Essen war so reichhaltig, dass man unmöglich von allem essen konnte. Die Kellner waren für ein wenig Trinkgeld dankbar, was wir ihnen auch gerne hin und wieder gegeben haben. Man wurde aber auch ohne Trinkgeld jederzeit freundlich bedient.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich. Die Kellner und Köche verstehen und sprechen zum Teil ganz gut deutsch, auf alle Fälle aber englisch. An der Rezeption war immer jemand, der fließend deutsch sprach. Wir wurden, als "alleinreisende" Frauen ohne Männerbegleitung, nie irgendwie bedrängt, im Gegenteil, die Angestellten begegneten uns immer auf eine höfliche und charmante Art.
Das Hotel liegt wie eine Oase mitten in der Wüste. Ringsum ist nichts als Sand und Steine. Uns hat es aber nicht gestört, da wir hauptsächlich Ruhe haben wollten. Der Transfer von Marsa Alam beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde vielerlei Sportmöglichkeiten angeboten. Wir haben uns auf das Schwimmen und Schnorcheln im Meer beschränkt und waren auch nicht böse, das wir nach Ablehnung von Sportanimationen auch nicht mehr dazu aufgefordert wurden. Die Liegen und Sonnenschirme mit dem dazugehörenden Windschutz waren zum relaxen sehr angenehm. Die Stege wurden bei gelber oder weiße Fahne immer durch Aufsichtspersonal überwacht, welche auch beim Ein- und Ausstieg an den Leitern behilflich waren und Flossen oder Taucherbrillen anreichten oder abnahmen. Herr Ahmed Allam (Manager für Freizeitaktivitäten) beaufsichtigte den Strand, die Pools und alle sonstige Sportstätten sehr zuverlässig und hatte auch für uns jeden Tag ein nettes Wort, worüber wir uns sehr freuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management