Urlaub vom 6.8 bis zum 20.8.2006 als AI gebucht über OFT Reisen. Zimmer und Anlage sehr gepflegt, es könnten aber einige Kleinigkeiten überarbeitet bzw. erneuert werden. Vom Alter und den Nationalitäten war es sehr gemischt, wobei uns persönlich nur die Italiener bzw. deren Art, sich über 10 Meter oder 10 Liegen lautstark zu unterhalten echt manchmal nervte ! Alles in allem war unser erster Urlaub im Süden Ägyptens ok Was uns wie gesagt manchmal genervt hat, war die Art und Weise mancher italienischer Hotelgäste Wir werden höchstwahrscheinlich nicht mehr im Akassia Swiss Hotel Urlaub machen, was allerdings nicht nur am Hotel liegt, sondern an der Tatsache, dass wir für den von uns bezahlten Reisepreis schon besseren Urlaub verbracht haben...und selten zweimal an den selben Ort fahren...
Zimmer sind völlig ausreichend, nett gestaltet und wurden immer sauber gehalten Wir hatten einmal Probleme mit Ameisen, wurde aber von dem gerufenen Reinigungspersonal auf der Stelle mit entsprechenden Mitteln beseitigt ! Ach ja, man sollte sich auch mit der Tatsache abfinden, dass manchmal eine Kakerlake in der Wanne oder auf der Terasse sitzt
Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden nicht enttäuscht Es gab morgens von Obst, Müsli, zahlreiche Obstsorten, Rührei, Omlett etc. alles was das Herz begehrt. Abends wurde immer draussen serviert, hier war jeder Abend unter einem anderen Motto (zb American, Ägyptisch, Italien etc) gestaltet, wobei auch hier definitiv nichts zu bemängeln gab! Einziger Wehrmutstropfen ist/war der am morgen angebotene frisch gepresste Orangensaft .... der extra bezahlt werden musste ! so etwas kannte ich bisher nicht ! TIPP an die Hotelleitung: Lasst es doch lieber weg ! die anderen Getränke und Säfte reichen völlig aus !
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist super ! Einige können Deutsch, fast alle können Englisch....eine Unterhaltung ist überhaupt kein Problem Besonders möchte ich hier `unseren´ Tischkellner erwähnen, der uns jeden Abend unsere Getränke wünsche förmlich von den Lippen abgelesen hat... 1A An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ein normales Trinkgeld (am besten in Euro) beim Zimmerreinigungspersonal und beim Tischkellner wahre Wunder bewirkt !
Die Transferzeit war recht lang ( ca 2 Stunden ) da wir aus organisatorischen Gründen in Hurghada gelandet sind. Kleine Shops in der wirklich sehr großen Anlage mit verschiedenen Pools (u.a. Whirlpool, Wellenbad etc) Ausflug haben wir einen unternommen, nach Luxor, der mit jeweils ca. 6 Stunden Hin- und Rückfahrt ziemlich lang war ... aber es hatte sich 100% gelohnt ( Tempelanlage, Nilfahrt, Tal der Könige etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist zu erwähnen, das die Poollandschaft sehr sehr schön ist und manchmal verlockender als der Strand. Am Pool, wie am Strand hatten wir nie Probleme mit Liegen oder Sonnenschirmen. Egal wann man zum Strand oder Pool gegangen ist, man hat immer ein Plätzchen gefunden Jeden Abend wurde eine Animationsshow geboten, die man sich ruhig mal ansehen sollte. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, das ich immer noch den Crocodillo Song im Ohr habe ... :-)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management