Die Anlage ist groß aber nicht erdrückend.....die Zimmer sind alle in zweistöcken Gebäuden untergebracht was wir klasse fanden..........alles ist Sauber.....wir hatten All Inclusive.....das ist echt zu empfehlen.....dann ist man auch Grosszügiger mit dem Trinkgeld bei den Kellner, welche es dankend annehmen.....wir hatten nach kurzer Zeit unseren eigenen der uns abends schon immer einen Tisch reserviert hatte auf dem zwei Gläser Cola standen....und kurz bevor wir den letzten Schluck aus unserem Glas nahmen war schon Nachschub da...........zu unserer Zeit waren viele Italiener und Deutsche da......nur wenige mit Osteuropäischer Sprache (Russen?? Polen?? was auch imemr)....die Bediensteten sind immer freundlich....besonders zu Kindern Mitnahmetipps: - Rucksack mit integriertem Getränkebeutel (für Tripps wie Quadtour oder Luxor) - Wasserdichtes gehäuse für die Digicam (auch für NICHTTAUCHER) - KEINE Ägyptischen Pfund (Wir haben NUR Euro gebraucht) - Den einen oder anderen Geldschein extra (10€ oder 20€) weil die Bediensteten ihr Kleingeld gegen Scheine tauschen möchten - Für Taucher reicht im Juni definitv ein Shorty (Wir haben gesehen wie die anderen Geschwitzt und gestöhnt haben)
Auch alles wie im Katalog beschrieben............es war nie zu laut......immer sauber.......Zimmerservice war klasse...........Föhn war vorhanden...seife, nähzeug und und und.........nur der Safe war etwas zu klein............
Das Hotel verfügt über genügend Restaurants (besonders schön ist das Restaurant am Strand.....Thunfischpizza essen mit Blicj aufs Rote Meer....top)...............wo es immer leckere Sachen gab....und von allem reichlich...........sauber und Hygienisch schien mir auch alles.........das Essen war international........es gab allerdings recht viel Pasta........die bemeckerten Pommes von einem Vorschreiber mussten wir zwei Tage suchen.......ok....wer vermutet die auch schon in der "Health Corner"..............Trinkgelder werden natürlich gerne genommen aber nicht erwartet......usner "spezieller" Kellner hat nach jeder Mahlzeit 2 Euro bekommen....und diese 2 Euro waren super investiert..........
Alles super ......vom check-in über den Koffertransport, Service beim Essen und bei den Bars bis hin zur Abreise.........alles klasse........
Direkt am Strand und weit weg von anderen Hotels und von El Quesier......alles wie es im Reisekatalog zu lesen war.......Transfer zum Flughafen Marsa Alam war ca. 35-45min.........man kann im Hotel reiten (Pferd oder Kamel)....Kamel kann ich nicht empfehlen......zu langsam, zu hoch, zu gefährlich (für den Hintern...der war wund)......meine Freundin hat ein Pferd genommen und war begeistert.............ausserdem kann man noch eine Quadtour machen......die ist nur zu empfehlen.....über das rahmenprogramm dabei kann man sich streiten aber mit maximal 75 km/h durch die Geröllwüste zu donnern hat echt was..........ansonsten sind wir nur mit unserem Reiseveranstalter nach Luxor gefahren.....wer es noch nicht gesehen hat, hin da.......lohnt sich immer.........Kultur sag ich nur.......und zwar zu einer Zeit wo wir hier in Norddeutschland noch "auf den Bäumen" gesessen haben.............
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles wie im katalog beschrieben........alles vorhanen und in gutem Zustand.........nur das Bogenschiessen kann ich nicht empfehlen.....naja.....ich habe zwei Jahre im Verein geschossen und vielleicht habe iich zu hohe ansprüche......für kiddies die ein paar Pfeile durchs Haus jagen möchten mag es ok sein...................
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management