Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Baulärm im Block 38 durch Aqua - Park - Baustelle!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr weitläufig und architektonisch sehr schön, da keine Beton-Bettenburg. Einige Teile des Hotels sind allerdings doch schon etwas in die Jahre gekommen (die schon durch Sylvia angesprochenen gebrochenen Fliesen). Gästestruktur im Juni war mit etwa 40% deutschsprachigen Gästen, 50% Italienern (naturgemäß etwas lauter, aber nicht übertrieben) und den restlichen 10% Multikulti eigentlich recht angenehm. Wir empfanden das Akassia als durchaus sauber. Was uns allerdings nicht im Vorfeld mitgeteilt wurde, war die Baustelle des Aqua-Parks. Diese Baustelle stört in 95% der Zimmer nicht (da die Anlage eben seeehr weitläufig ist), wenn man allerdings das Zimmer, welches der Baustelle am nächsten liegt, zugeteilt bekommt, fallen einem die Plomben aus den Zähnen. Da ist mit zwei Kleinkindern nix mehr mit Mittagsruhe auf´m Zimmer. Und Gnade einem, wenn Dich dann noch Pharaohs Rache erwischt. Dann ist der Baulärm der Genesung nicht unbedingt zuträglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten (schlußendlich) ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer schönen etwa 4m hohen Kuppel . Klimaanlage und Kühlschrank funktionierten einwandfrei, Safe hin und wieder mal etwas hakelig. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Sowohl Handtücher als auch Bettwäsche wurden regelmäßig getauscht. Wenn da nur nicht der penetrante Baulärm gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, reichlich, abwechslungsreich, und immer für jeden was dabei. Die Tische waren meist sehr sauber, nur auf die Getränke musste man manchmal etwas warten. Auch das Sea-View-Restaurant zur Mittagszeit war sehr gut. Was wir sehr schön fanden, war, dass man abends immer draußen unter freiem Himmel essen konnte. Das Hauptrestaurant selbst war nicht unbedingt schön, aber dort nahm man eigentlich nur das Frühstück zu sich.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Kellner waren auch ohne vorheriges Zücken des Geldbeutels sehr freundlich, einige eben auch nicht (hier in Deutschland nicht anders!). Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beim Check-In lief bei uns alles schief, was nur ging: das Hotel war etwa 20% überbucht, die Generalmanager mußten aus ihren Zimmern weichen, Gäste wurden ins Mövenpick, Radisson und auch minderwertigere Hotels ausgelagert. Gebuchte Meerblickzimmer konnten nicht zugeteilt werden, da wirklich hoffnungslos überbucht war. Unsere Koffer standen 4 Stunden in der prallen Sonne, ehe diese schlußendlich doch noch auf unser Zimmer gebracht wurden. Apropos Zimmer: zuerst bekamen wir ein Zimmer zugeteilt, welches sich im Obergeschoss befand. Nur blöd, dass es 15 Treppen bis dorthin waren, und wir keine Lust hatten, den Buggy jeden Tag treppauf/treppab zu schleifen. Im Zimmer war nichts vorbereitet, was auf die beabsichtigte Nutzung durch eine Familie schließen ließ (Beistellbetten, Handtücher, etc.). Mehrmalige Besuche bei der Rezeption (wo bleiben die Koffer, anderes Zimmer im Erdgeschoss) blieben erfolglos, bis sich der TUI-Reiseleiter vor Ort der Sache annahm, und wir ratzfatz ein Zimmer im EG hatten inklusive Beistellbetten und was sonst noch so dazugehört. Ich weiß nicht, ob es meine Englisch-Kenntnisse waren, die nicht verstanden wurden, oder der schlechte Englisch-Sprachschatz der Rezeptions-Bediensteten die zu der 4stündigen Verzögerung führten. Eigentlich wollte sich der TUI-Reiseleiter auch noch um ein Zimmer woanders in der Anlage kümmern (Hauptsache weg von der Baustelle), aber er stellte sich doch mehr als Sprücheklopfer heraus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn einem der Sinn nach Party, Sangria-Eimern und Bumm-bumm-Musik steht, ist man hier absolut im falschen Hotel. Rechts Wüste, links Wüste, hinten Wüste und vorne Meer. Und dieses ist herrlich. Schnorcheln und Tauchen topp (wenn nicht gerade wieder rote Flagge weht), Sand einwandfrei, ab und an mal ein paar kleine Teer-/Öl-Klumpen und einige Korallen. "Badewanne" bei Ebbe ziemlich ölig und trübe, da dann kein Frischwasserzulauf stattfindet. Transferzeit nach Hurghada mit gut zwei Stunden schon etwas langwierig, aber mit klimatisiertem Reisebus noch erträglich. Marsa Alam-Airport hingegen ist in ner guten halben Stunde zu erreichen. Preise für Taxi nach El Quesir hab ich leider nicht mehr im Kopf, war aber nicht exorbitant hoch. El Quesir kann man sich mal ansehen, muß man aber nicht unbedingt gesehen haben. Sehr staubig und dreckig, einige Läden zum Shishas, Tee und Klamotten kaufen. Es werden von den diversen Reiseveranstaltern einige Ausflüge angeboten (Quad-Touren, Kamelreiten, etc.), von denen wir nur das Glasbodenboot mitgemacht haben. Allerdings hat das unser Kleinster nicht ganz so gut vertragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreuung eigentlich nur für Italienisch-sprachige Kinder geeignet, da die Animateure nicht viel mehr als "Wie heißt Du?" auf Deutsch zustande bekommen. Kinderdisco abends 14 Tage immer die gleiche Musik (auch in der Reihenfolge). Erwachsenen-Animation nicht schlecht und unaufdringlich. Sonnenliegen der ersten beiden Reihen am Meer werden ab 6h morgens trotz Hinweisschildern mit Handtüchern reserviert. Das Wellenbad ist auch nicht schlecht, hier allerdings teilweise gebrochene Fliesen mit Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage