- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel auf Grund einer Umbuchung genießen dürfen. Ursprünglich wollten wir ins Hilton Long Beach - da dort aber Bauarbeiten waren, durften wir kostenlos umbuchen und haben uns dann für dieses Hotel entschieden. Die Anlage ist prinzipiell sehr schön, allerdings sanierungsbedürf-tig. Grundstein für 4 bzw. 5 Sterne ist da, wird aber durch die Massenabfertigung getrübt. Als wir dort waren, wurden gerade auf Grund eines Jubiläums Gratiskreuzfahrten für die Hotelgäste angeboten. Besser wäre es gewesen, die Matratzen in den Zimmern und die Liegen bei den Pools austauschen zu lassen. Die blauben "Metall-Stoff-Liegen" sind äußerst unbequem und die weißen Plastikliegen haben eher unschöne Stoffauflagen, welche ganz grau statt weiß sind und ausgetauscht werden sollten. Auch dass das Hotel weiter ausgebaut wird halte ich eher für schlecht, da es jetzt schon absolute Massenabfertigung ist (vor allem beim Abendessen macht sich das bemerkbar). Den anderen Bewertungen nach, dürfte es für Deutsche ok sein - meistens beschweren sich eher die Österreicher (so wie ich) - anscheinend ist hier der Anspruch höher oder Österreicher machen öfter auch 5 Sterne Urlaub - da ist man dann halt auch schon etwas verwöhnt und erwartet schon mehr von einem Urlaubshotel. Für alle 3 bis 4 Sterne Urlauber wird das Hotel der absolute Traum sein und auch für Leute die sich nicht so oft Urlaub leisten können bzw. eher "billigere" Urlaube machen.
Zimmer von der größe her gut. Nur der Kasten war etwas klein. Die Matratze haben wir am 3. Tag unter Missgunst des Rezeptionisten austauschen (oder umdrehen?) lassen - da ich in der 2 Nacht nur noch 1 Stunde geschlafen habe in meiner "Grube". In der Badewanne waren Flecken, aber im großen und ganzen waren die Zimmer recht gut gepflegt. Kleine Aufmerksamkeiten Blüten am Bett oder aus Handtücher gebastelte "Tiere" und der gleichen darf man sich nicht erwarten. Aber das ist bei 4 Sternen ja auch nicht notwendig.
Das Frühstück war hervorragend. Das Mittagessen eher fad und meistens das Gleiche. Das Abendessen habe ich auch gut gefunden. Die Säfte die aus Wasser und Pulver bestehen sind auch besser als sie bei der Entstehung aussehen ;o) Als AI gibt es nicht sehr viel her und dass es ein ultra-all-inn auch gibt wußten wir gar nicht. Dass man sich minderwertig fühlt mit AI kann ich auch bestätigen.
Der Service im Hotel hat uns deshalb so sehr enttäuscht, da er vorher am Schiff (Crown Empress - das größte am Nil) einfach unschlagbar gut war. Das Personal dort wußte, wo man Besteck und Gläser am Tisch plaziert usw. Und das ist es, was Service und 4 oder 5 Sterne ausmachen. Über die Freundlichkeit der Kellner im Hotel kann ich mich nicht beschwerden, aber wir waren immer um 7 beim Abendessen und hatten immer den gleichen Kellner. Der etwas rundliche Herr an der Rezeption der auch deutsch spricht ist absolut unfreundlich und meint er sei der "Beste". Mit Beschwerden würde ich mich nicht an Ihn wenden!
Die Lage ist direkt in der Wüste und rundherum nichts, aber das weiß man ja - das ist auch okay. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir vorher eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht haben - welche ich nur empfehlen kann. Ein absolutes Muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als wir dort waren, war beim Hauptpool keine Animation außer dem Wassergym unter Tags, - was für uns sehr angenehm war. Wenn man an der Animation teilnehmen möchte, findet man sie am Strand. Die "Abendanimation" haben wir nur in Form von Musik genossen und um halb 10 sind wir meistens ins Zimmer gegangen. Wenn man ab 7 beim Essen sitzt um nicht auf Plastik zu essen - will man nicht ewig dort sitzen bleiben und sobald man mal aufsteht kriegt man keinen Platz mehr. Hier merkt man ganz stark wieder die Massenabfertigung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beatrice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management