Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Bester Ägyptenurlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine größere Anlage mit ca. 500 Zimmern, der Aquapark ist noch im Bau (wird im Sommer bestimmt noch nicht eingeweiht). Nebenbei werden noch Familienzimmer und ein neues großes Restaurant gebaut (also sehr Familienfreundlich). Das Wellenbad ist seit dem 17. 4.08 in Betrieb. Wir waren vom 17. 4. bis 1. 5.08 im Hotel. Die Doppelzimmer: ein Haus mit 10 Zimmern, 6 unten mit Terrasse, 4 oben mit Balkon. Wobei die äußeren Zimmer unten die größeren sind. Wir hatten Zimmer 5406, ein sehr schönes Zimmer mit zwei Kuppeln im nubischen Stil (Bad und Zimmer), direkter Meerblick, zum Strand 1 Min., zum Pool 1 Min., zu den Mahlzeiten ca. 5 Min., alles sehr schnell zu erreichen. Sauberkeit wird groß geschrieben. Gästestruktur: Italiener, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, Schweden und sehr angenehme Osteuropäer. Alter: alles vertreten von jung bis alt. Zu unserer Zeit waren rollstuhlfahrende und schwerbehinderte Italiener vor Ort, es wurden sogar Liegen am Strand extra reserviert, dickes Plus. Der Garten könnte noch schöner sein. Mir fehlten die so typischen Blumen und der Rasen war wohl auch noch im Anwachsen. Es fehlte der grüne Rasen, die Gärtner hielten ihn so kurz, dadurch ist er regelmäßig verbrannt. Wir hatten Ultra allinklusiv, da war das einzige A-la-Carte-Restaurant und die Minibar mit dabei. Wer mehr Informationen braucht oder auch Bilder sehen möchte: www. Akassia.com Wir haben in Hamata Gewitter und fast zweistündigen Regen auf dem Roten Meer erlebt. Sehr wenig kalter Wind, er verschwand nach dem Vollmond, da konnte man dann auch ins Meer. Ansonsten mit die beste Reisezeit für uns. Handy habe ich fonic O2 (Prepait) und habe wirklich für wenig Geld nach Deutschland telefoniert, guter Empfang. Das Hotel ist nichts für Nachtschwärmer oder Leute, die viel Ausflüge machen wollen. Rundherum Wüste und nichts als Wüste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes großes Zimmer (5406) A2B, direkter Meerblick, Terrasse, Safe AI, sehr gute Klimaanlage (Carrier), TV, Telefon, Badewanne/Dusche, Föhn, großes Bad, zwei 1, 40 m Betten Tisch und zwei Stühle, ausreichender Kleiderschrank und 10 Bügel. Keine Lärm- oder Geruchsbelästigung auch nicht durch die Bauarbeiten!!! Danke noch einmal an Mohammed Ali und Ramez für die tolle Sauberkeit in unserem Zimmer. Und ganz bequeme und nicht so weiche Matratzen. Handtücher hatten teilweise nicht so schöne Flecke, die habe ich ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant (früh, mittag, abends), A-la-carte (abends), Pizza u. Beachrestaurant (mittags), Beachbar, Seaviewbar, Poolbar und Lobbybar von 10-24 Uhr offen. Essen war sehr gut, nicht nur die Qualität auch die Abwechslung und die Torten. Einfach klasse. Wir waren nur 3 x im A-la-carte essen, beim 3. Mal mußten wir sogar 30 Minuten auf Getränke warten. Das gab es im Hauptrestaurant nicht, wir hatten immer unseren Platz und unsere Getränke. Ebenso schnell waren die schmutzigen Teller abgeräumt. Daher gebe ich auch keinen Punkt Abzug. Essen war jeden Abend im Hauptrestaurant Themenabend. Klasse war die Garderobe, die dafür getragen wurde. Wir waren an allen drei Bars abwechselnd am Abend. Thank you dear Nabil for the best drink for my (Nabil speciale). Danke auch an (leider weiß ich den Namen nicht mehr genau) ... romantic, fantastic von der Beachbar (blaues Hemd) und an die Kleine mit ihren blau geschminkten Augen von der Lobbybar. Mittag haben wir meistens an der Beachbar eingenommen, dort gab es viel italienisch Pasta mit viel Knofi, hm lecker, fehlt mir jetzt schon. Viel Obst und leckere Torten, habe ich noch nie vorher gesehen. Und natürlich jeden Tag Fisch und lecker Pommes, ich glaube die besten Pommes, die es in Ägypten gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Es herrscht im Hotel eine absolute Freundlichkeit, vom kleinsten Mitarbeiter bis zu den großen Chefs, die teilweise auch sehr gut deutsch sprechen. Ansonsten kommt man mit englisch sehr gut weiter. Wir hatten ein kleines Problem, es wurde innerhalb von einer Stunde gelöst. Danke auch hier und das ohne Trinkgeld!, Hier sind die Servicekräfte noch nicht "versaut" wir in Hurghada. Wir kamen um 13. 00 Uhr im Hotel an und haben unser Zimmer sofort erhalten, Check-In kurz und problemlos. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung im Hotel, kann hier keine Angaben machen, da wir es nicht in Anspruch nahmen. Zimmerreinigung war nach unserem Problem 1a, Danke an Mohammed Ali und Ramez.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel hat einen eigenen Strand mit "Badewanne", im Fall rote Flagge, kann man dort auch schnorcheln gehen. Und ein super Riff. So viele schöne Fische und Korallen haben wir noch nirgends gesehen. In der Badewanne sind auch Fische, Feuerfische, 3 Moränen, 3 Blaupunktrochen, Seeigel uvm. zu sehen. Man kann zu den Hoteln am Strand laufen, Badeschuhe wichtig. Cinderella ca. 15 Min., Calimera ca. 20 min. Zum Dreams Beach ca. 1, 5 h. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden, sehr teuer, handeln unbedingt wichtig. Apotheke ebenfalls. Haben wohl auch gute Tabletten gegen Durchfall. Ein Verkäufer am Stand T-Shirt spricht sehr gut deutsch. Transfer ca. 45 Min., kommt darauf an, wie viele Hotels angefahren werden. Wir haben zwei Ausflüge mitgemacht, die wir uns schenken konnten. Abu Dabab (Transfer 1 h) wegen der Seekühe, haben wir nicht gesehen, da sie zu weit draußen waren, dafür eine Schildkröte und zu den Qulaan Islands (Transfer ca. 3, 5 h mit dem Bus jeweils! bis nach Hamata, mit Durchfahrt durch den Nationalpark Wadi el Gamal). Wir waren kurz vor der sudanesischen Grenze (ca. 2 Autostunden noch entfernt). Interessant waren die Seeadler, die unter Naturschutz stehen und auf Inseln brüten, die nicht Betreten werden dürfen. Man wird mit Booten um die Insel herumgefahren und kann die Vögel mit Fernglas beobachten. Danke liebe Simone und Lyle, für diesen interessanten und sehr informativen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keinen Sport, Disco usw. genutzt. Nächstes Jahr wollen wir einen Tauchkurs mitmachen. Die Tauchschule soll sehr gut sein. Deutschsprachig. Der Strand ist noch natürlich, daher liegen viel Muscheln, alte Korallen und leider auch viele Zigarettenkippen herum, vielleicht mehr Krüge bzw. Töpfe aufstellen, Strandschuhe anziehen. Es gibt am Strand die Relaxezone sehr schön mit weißen Liegen und viel schönem Sand (links neben der Seaviewbar) Luxus-Area mit Massage (rechts oberhalb der Beachbar) und den Beach. Das Hotel war die zweite Woche komplett ausgebucht, daher habe ich es auch wie viele andere (haben die schon in der Nacht die Liegen reserviert?) vorgezogen ab um 6 Handtücher holen und mich an den Strand zu legen (mein Mann kam später). War meistens um sieben Uhr im Wasser, das Wasser war herrlich. Da war das Riff auch am schönsten. Da waren noch ganz viele Fische am Riff. Jeder Schirm hat auch einen Windabweiser. Was leider fehlt sind Duschen und Toiletten vor allem im Relaxebereich. Wir hatten keine Probleme, da wir in Strandnähe unser Zimmer hatten. Pool war auch gut, waren einmal drin und es war warm. Zwar sehr kalt aber schön war das Jacuzzi. Hallenbad, Kinderklub etc. nicht genutzt. Wenn rote Fahne, dann kann man mit dem Shuttlebus in eine Bucht baden fahren, haben wir auch nicht in Anspruch genommen, wenn, sind ja auch mehrere Pools bzw. die Badewanne und bestimmt erst im nächsten Jahr der Aquapark (ganz dolles Ding mit vielen Rutschen usw.) vorhanden. Sehr verhaltene Animation, wir fanden es gut im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in denen auch viele Italiener sind und es immer sehr laut zugeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage