Unser 1. Urlaub in Ägypten und der Beste den wir je hatten. Das Hotel wurde ja schon häufig in anderen Bewertungen sehr gut beschrieben, deswegen werde ich nicht nochmal darauf eingehen. Z. Zt. werden neue Wohnhäuser und ein Aquapark gebaut, der eigentlich dieses Jahr schon eröffnen sollte. Jetzt vorraussichtlich Januar 2008 Wir wohnten unmittelbar in der Nähe der Großbaustelle (Haus79), fühlten uns aber zu keinem Zeitpunkt von Baulärm belästigt. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Italienern, Deutschen und Österreichern. Bargeld-Tipp: Da öfters der Bankomat im Hotel leer war empfielt sich zum Shoppen und für Trinkgeld doch ein paar Euros mehr mitzubringen, die von allen akzeptiert werden. Zum Schluss muss hier meinem Vorbewerter aus Österreich sehr rechtgeben und mich mal für viele die schlechtreden entschuldigen. Das Hotel reicht um einen entspannten oder besser einen unvergeßlichen Urlaub zu machen. Viele Infos kann man sich vorab hier oder anderen Bewertungsportalen schon holen, und wenn man dann bucht ist das alles akzeptiert worden was der eine oder andere als nicht so gut empfand!!! Alle sollen sich bewußt sein, dass wir in einem Land Urlaub machen dessen Infrastruktur nicht so ausgereift ist wie hier in Deutschland(Stromausfall, oder mal 1 Stunde kein Wasser ist kein Drama). Ausserdem ist die Lebensweise in diesem Land eine ganz andere wie wir sie kennen, also sollten wir hier mal bei der Mentalität eine Auge zudrücken. Denn so perfekt wie daheim möchte ichs ja gar nicht haben, sonst kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Wir fanden es sehr spannend mit den vielen Leuten vom Hotel, Shops oder Animationsteams zu reden um ihr Leben kennenzulernen und sind ihnen gegenüber mit ebenso viel Respekt und Freundlichkeit aufgetreten wie sie uns. Wir sind nämlich nur Gäste und sollten uns auch so verhalten!!! Es war ein perfekter Urlaub. Danke nochmals an alle für Eure Gastfreundlichkeit. Easy to enjoy and never forget. 2008 We come back!
Unser geräumiges Familienzimmer bestand aus 2 Räumen mit jeweils Fernseher und Klimaanlage, die durch einen großen Flur mit Wandschrank und Bad von einander getrennt waren. Ideal für Familien. Täglich wurde gereinigt und frische Handtücher und Bettzeug gewechselt.
Wir hatten AI und waren mit dem Gesamtangebot völlig zufrieden. Das Essen war super!!! Selbst unsere schleckigen Kinder fanden jeden Abend irgendwas zum essen und haben sogar viele neue Speisen ausprobiert. Klasse waren die Themenabende die sich zwar wöchentlich wiederholten, aber es wurden z T. nicht die gleichen Speisen wie in der Vorwoche angeboten!!! Also Abwechslung pur !!!
Schon beim Eintreten ins Hotel wurden wir herzlich empfangen, sofort übernahm der Empfangschef unser Check-In, wir durften in der Lobby-Bar Platz nehmen und uns erst mal mit Getränken, belegten Brötchen und frischen Obst stärken. Da wir mit einer anderen Familie zusammenreisten wollten wir natürlich auch in einem Haus wohnen, dass leider nicht klappte. Dafür wurde unser gebuchtes DZ mit 2 Zustellbetten glatt in ein Familienzimmer umgewandelt. Danach wohnten wir Haus an Haus, was gar kein Problem war, denn wir hielten uns ja nur zum Schlafen dort auf. Während unseres Aufenthaltes hatten wir keinerlei Sprachprobleme. An der Rezeption, Bars Zimmerservice, Shops oder Fitnesscenter kam man oft mit Deutsch und immer mit Englisch zurecht. Unser Zimmer war immer sauber und unser Roomboy stellte uns auch mal Blumen ins Zimmer. Danke nochmal! Das gesamte Personal war stets freundlich, nicht nur mit Trinkgeld!!! Wir hatten nie irgendwas zu beanstanden. Besonderen Dank geht an das Team von der Strandbar, speziell Walid, mit denen wir jeden Tag Spass hatten und all unsere Wünsche erfüllte.
Dass dieses Hotel mitten im Nichts liegt wussten wir vorher. Es hat uns nicht gestört, denn wir wollten keine Ausflüge, Einkaufstouren etc. nutzen. Einfach eine Oase im Paradies! Die Transferzeit zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 2. 5h. Die Fahrten waren angenehm in klimatisierten Reisebussen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es zu jeder Zeit freie Liegen. Am Pool lagen wir nicht, können wir also nicht beurteilen. Ein Traum ist das Korallenriff, wir waren bis auf die 4 Tage mit roter Flagge täglich schnorcheln und haben sogar mal eine Riesen-Schildkröte 2 Meter entfernt an uns vorbei schwimmen sehen Einfach traumhaft und ein nie vergessenes Erlebnis. Delphine haben wir auch gesehen, wenn auch nur vom Seaview-Restaurant aus. Die sogenannte Badewanne ist auch für kleinere Kinder phantastisch zum schnorcheln, da man dort schon Rochen Muränen und viele bunte Fische beobachten kann. Ich habe das Massage-Angebot vom Fitnesscenter genutzt und wer ein paar Euro extra nicht scheut sollte sich dies nicht entgehenlassen. Alle Knochen sind wieder eingerenkt. Wir haben das Animationsprogramm (Bechvolleyball, Dance-School - Bauchtanz is very funny - Bogenschiessen Aperitif-Games...)täglich genutzt. Wie hier schon oft gesagt sind in dem Hotel 2 Teams, wobei sich das eine nur um Italiener kümmern soll. Dem muss ich jetzt mal endlich widersprechen und die Jungs und Mädels mal in Schutz nehmen. Wir hatten mit beiden Teams viel Fun und wenn leider meistens nur Italiener das Programm nutzen bringt es nicht viel deutsch oder englisch zu sprechen. Teilweise war ich die einzige Deutsche unter allen die mitmachten aber ich wurde nie benachteiligt oder anders behandelt. Im Gegenteil ich habe viele Leute kennengelernt und muss auch mal sagen dass die Italiener viel mehr Spass mitmachen als meine Landsleute, die ich teilweise als verklemmt erlebt habe. Beim Abendessen wurden wir mit Gesang vom Animationsteam unterhalten, anschließend wurde etwas getanzt, bis das Abendprogramm begann, dass meistens im Amphietheater stattfand. Hervorragend waren die Cobra-Show und der Musicalabend an dem alle Animateure ihre tänzerischen Qualitäten zu den besten Musicals(Grease, Dirty Dancing, Night Fever...) unter Beweis stellten. Danke und Grüße nochmal an Ilaria, Bruno, Erika,... vom Seaclub-Team und an Momo, Billie, Charlie, Jusser... von TOP-Animation. Wir hoffen den einen oder anderen im nächsten Jahr wiederzusehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management