Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber dennoch nicht ganz zufrieden
4,2 / 6

Allgemein

Um ein großes Hauptgebäude mit Rezeption, einigen Läden, Fitness und Restaurant herum, sind viele kleine Häuser herum gebaut. Die Anlage hat viele Grünflächen und 2 oder 3 Pools. Meines Wissens nach ist das Hotel 6-7 Jahre alt. Alles ist relativ ebenerdig angelegt, aber Fahrstühle oder Rampen für Behinderte gibt es nicht. Die Gäste sind wohl zu circa 50% oder mehr Italiener. Es sind so ziemlich alle Alterskategorien vertreten. Das Personal geht auch mit Kindern freundlich um. Ob es für diese gute Betreuungsangebote gibt, kann ich nicht sagen, da ich keine Kinder habe. Im Hotel gibt es nur AI oder Ultra-AI als Verpflegung. Der Unterschied ist, dass man mit UAI wohl auch alle Cocktails soviel man will bekommt sowie Wasser in Plastikflaschen. Ein weiteres kleines Restaurant mit evtl. etwas erleseneren Speisen steht UAI-Gästen ebenso unentgeltlich zur Verfügung. Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Der Sandstrand ist leider nicht sehr schön, aber immerhin mit einigen Liegen ausgestattet uns ziemlich sauber. Das Hausriff ist für Taucher und Schnorclher definitiv mindestens einen Besuch wert. Auf jeden Fall sollte ein Durchfallmedikament mitgenommen werden. Impfungen lassen sich beim Arzt erfragen. Wetter ist immer gut in Ägypten. Taucher kommen voll auf ihre Kosten. Ich persönlich würde wegen des nicht so guten Essens nicht wieder hinfahren. Handynetz gab es mit ausreichendem Empfang. Die Kosten sind mir nicht bekannt, aber ich habe auch nur 2 SMS verschickt. Vom Hotel aus kostet es 2, 5 Euro pro Minute.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere, geräumige Zimmer mit Klima, Kühlschrank Duschwanne, TV, großen Betten und ansprechender Möblierung. Die Bäder waren nicht mehr so schön, wie man es gern hätte, aber alles in allem könnte man hier wohl nicht 3-4 Stern attestieren. Es gibt keine Minibar oder PayTV. Die Anzahl an deutschen Sendern ist begrenzt auf 4 Stück. Damit die Elektrizität (also auch Klima und Kühlschrank) eingeschaltet ist, muss der Zimmerschlüsselanhänger in einen speziellen Schlitz gesteckt werden. Das geht also nur, wenn man im Zimmer ist, oder sich einen Zweitschlüssel besorgt, was an der Rezeption problemlos geht. Mit dem Zweitschlüssel ohne Anhänger geht man dann los und der Erstschlüssel sorgt im Zimmer für Klima und kühle Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat glaube ich 4 oder 5 Restaurants, 3 oder mehr Bars und man bekommt immer genug zu trinken und zu Essen. Auch das Personal ist hier fast immer schnell zu Gange und sehr freundlich. Alles Essen gibt es in Büffetform. Hier gibt es ausreichend Auswahl und eine Pastastation an der man sich Nudel selber zusammenstellen kann. Es kommt dabei aber zumindest Mittags immer eine Tomantensauce raus. Abends gibt es manchmal auch Carbonara mit verschiedensten Zutaten wie Garnelen oder Tintenfisch. Wenn einem die anderen Sachen nicht Schmecken kann man darauf ausweichen. Die Lebensmittel sind größtenteils sehr frisch und von guter Qualität. Die Präsentation ist aufwändig und schön gemacht. Oft gibt es Themenabende (Italienisch, Seafood, Deutsch, Amerikanisch, Chinesisch). So stark unterscheiden diese sich meist nicht. Und immer ist auch der Pastastand offen, so dass für fast jeden etwas dabei ist. Freunde süßer Speisen haben IMMER sehr große Auswahl. Leider ist der Geschmack des Essens oft nicht so toll. Es fehlt beinahe immer an Salz. Fleisch und Fisch sind oft Trocken und/oder zäh und geschmacklich einfach kein tolles oder besonderes Erlebnis. Ohne Witz waren wir beide wirklich total hin und weg von nur einer Mahlzeit auf diesen Urlaub. Und das war das Essen auf dem Rückflug aus der Aluschale. Von einem Vier-Sterne-Hotel erwarte ich definitiv mehr als nur schönen schein. Auch das freundliche Personal macht das nicht wett. Wein und Bier waren auch alles andere als gut und wurden oft bei der falschen Temperatur serviert. Die Atmossphäre war Abends sehr schön, wenn man am beleuchteten Pool saß und bei Kerzenschein essen könnte. Nützt aber alles nichts, wenn man das Essen nicht mag. Und wir sind beide nicht sehr wählerisch. Ob mein Durchfall etwas mit dem Essen zu tun hatte weiss ich nicht, will es aber nicht ausschließen. Die Qualität und Frische ist jedoch sicherlich besser als in vielen anderen Hotels. Man sollte einfach genau überlegen, ob man Milchprodukte isst, die länger schon in der Wärme standen. Vielleicht kann man ja im Rahmen eines AI Angebotes nicht mehr erwarten, aber für mich ist hier der Grund, warum ich nicht wieder im Akassia und auch nicht wieder AI buchen würde. Meine Freundin siehts genauso. Sie hat sich die meiste Zeit von der sehr leckeren Wassermelone ernährt. Mein Favorit waren das Brot und die Salatgurke, sowie morgens das Rührei. Alles in Allem war das Essen der ganz große Schwachpunkt der Reise.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und höflich. Man hat aber den Eindruck, dass oft nur die Männer nach der Bestellung gefragt werden. Die Sprachkenntnisse sind beim Rezeptionspersonal gut bis sehr gut. Italienisch können viele besser als Deutsch, aber man kann sich fast immer gut verständlich machen. Manchmal fangen die Männer vom Personal (es gibt fast keine Frauen) Gespräche mit Schleimereien wie "You are my best friend" an. Das haben wir als überflüssig empfunden. Besonders, weil auf das Nachfragen "Why?" ohnehin die Englischkenntnisse nicht ausreichen, um eine passsende Lüge zu formulieren. Im Zweifelsfall sieht man einem Schauspieler ähnlich, oder einer Animateurin, die einmal dort gearbeitet hat. Der Check-In ging sehr schnell und reibungslos. Das Gepäck wurde einfach zum Zimmer gebracht. Die Zimmer werden bei Bedarf jeden Tag gereinigt. Das Personal hierfür war ebenfalls sehr freundlich und ging auf Wünsche ein. Für Schnorchler wird bei ungünstigen Windverhältnissen am Hausriff ein kostenloser Bus angeboten, der die Gäste zu einer Bucht bringt (15 min). Dort lässt man die Gäste auch nicht einfach ins Wasser, sondern gibt eine Einweisung und ein Guide versucht auf alle aufzupassen. Im Hotel gibt es Arzt und Apotheke, zu deren Qualität wir leider nichts sagen können...oder viel mehr Gott sei Dank. Ich war während des Urlaubs zwar krank, aber den Arzt fand ich dann doch unnötig. Das Personal ist immer auch ohne die Vergabe von Trinkgeldern sehr höflich und schnell. Da kann man nicht meckern. Das es nicht 6 Sterne sind liegt an dem erwähnten Geschleime und den teils nicht so guten Fremdsprachenkenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt mit Privatstrand und in das Riffdach geschnittenen "Swimming-Pool" am roten Meer. Im direkten Umfeld gibt es eigentlich nur leicht mit Müll belastete felsige Wüste und halt die See. Alle Ausflugsmöglichkeiten geschehen also entweder mit dem Bus, Quad oder erst Bus und dann Flugzeug (z. B. nach Kairo). Die Transferzeit zum Flughafen Marsa Alam ist ca. 45 min. Nach Hurghada 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten werden viele Angeboten, aber die Lage des Hotels ist nicht unbedingt sehr günstig, wenn man viel Kultur und Sehenswürdigkeiten erleben will. Einsamkeit hat man aber und Strandverkäufer oder andere aufdringliche Genossen wird man hier nicht erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel vom Sportangebot genutzt. An den Pools gibt es eigentlich ausreichend Liegesteile und auch genug Sonnenschirme, die Schatten spenden. Außenduschen sorgen für eine kurze Erfrischung. Es gibt weiterhin Tennisplätze und demnächst wohl auch eine Wasserrutsche. Wird aber momentan noch gebaut und kann auch noch ein Jahr dauern. Die Wasserqualität ist okay, aber man hörte öfters Geschichten von Gästen mit Entzündungen in den Ohren. Ob das wohl vom Wasser kommt ? Gut möglich sagen die Leute von der Tauchschule. Der Strand ist wie erwähnt nicht so toll und hier gibt es auch nicht sooo viele Liegen. Zu den Liegen bleibt noch zu sagen: Ich habe keine Lust im Urlaub extra früh aufzustehen, um mir eine Liegen zu reservieren. Oh mann...sowas kann ich gar nicht leiden. Besonders, wenn dann die Leute das gar nicht nutzen. Wenn man nur kurz weg ist. Von mir aus auch 1 Stunde. Aber nen ganzen Vormittag nicht da sein und eine Liege am Strand oder Pool blockieren finde ich echt einfach asozial. Man bekommt pro Gast ein Handtuch, dass man für die Liegen verwenden kann. Diese Handtücher kann man so oft man es nötig findet tauschen lassen an der Handtuch-Station. Angeboten wird außerdem Pool noch Tennis, Bogenschießen, Boccia, Tischtennis, Tauchen (das Water World Diving Center ist sehr gut organisiert und sehr freundlich, wenn auch nicht besonders günstig) und noch einiges mehr. Besonders Wassergymnastik. Und diese tolle Wassergymnastik ist einigen Gästen (auch uns) sehr auf die Nerven gegangen. Warum muss sowas mit besonders lauter Musik gemacht werden ? Warum zweimal am Tag mit immer der gleichen Musik ? Sowas stört mich sehr, wenn ich im Urlaub bin. Das muss doch echt nicht sein. Ich habe extra ein einsames Hotel gebucht um Ruhe zu haben und nicht um mit Wassergymnastik belästigt zu werden. Zu allem Überfluss hat der Animateur am Vormittag auch noch eine Trillerpfeife neben der Musik zum anstacheln benutzt. Wie auch immer...es gibt weiterhin ein Fitnesscenter, Wellenbad, Massagen, Internetcafé, WLAN (nicht überall). Im Amphitheater, der Disco und im Beduinenzelt kann man sich Abends unterhalten lassen. Die Animateure haben wir aber meist eher als störend empfunden. Wenn ich sowas haben will fliege ich nach Mallorca oder Ibiza oder einen Club. Naja, wers braucht... Die Unterhaltungsangebote haben wir nicht genutzt und können wir deshalb diese auch nicht in die Bewertung einfließen lassen. Der Schöne Pool und das Tauchcenter retten das Akassia vor einer schlechteren Bewertung.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage