Trotz der Größe der Anlage hatten wir immer ein wenig das Gefühl, in einem Familienbetrieb untergekommen zu sein. Die Anlage ist weitläufig und sehr intelligent angelegt, so daß die verschiedenen Bedürfnisse der Touristen sich nicht gegenseitig in die Quere kommen (z. B. Gegensatz Animation und Ruhezone). Der natürliche "Pool" im Riff gibt auch Kindern die Möglichkeit, die Unterwasserwelt in geschützten Gewässern kennzulernen und zu erforschen. Auch bei starker Strömung (rote Fahne) bietet der "Pool" eine Möglichkeit, ein wenig zu schnorcheln. Die Zimmer und vor allem die Gartenanlagen sind liebevoll bis hin zu pinibel gepflegt. Die gesamte Anlage ist außerordentlich sauber. Mängel, die auftraten, wurden sehr schnell behoben, der Standard ist weit über landesüblichem Niveau. Viele der Gäste kamen aus Italien, nicht wenige aus Deutschland und der Rest eben aus dem Rest der Welt... Der Altersdurchschnitt beginnt bei Kindern von ein paar Monaten bis hin zu 80 Jahren aufwärts. Es war schlichtweg alles vertreten. Eine Frau aus Belgien, die wir kennenlernten, hatte einen Badeunfall. Sie wurde vom behandelnden Arzt und dem Hotelpersonal "auf Händen getragen" und konnte so doch noch einen einigermaßen schönen Urlaub verbringen. Bei landestypischen Erkrankungen (Diarrhö, Sonnenbrand...) ist es sehr zu empfehlen, nicht selbst rumzudoktern, sondern sich auf das Wissen und die Erfahrung des im Hotel arbeitenden Arztes und der Apotheke zu verlassen.
Die Zimmer sind in kleinen zweistöckigen Haus-Einheiten untergebracht, sprich keine anonyme Bettenburg. Die Architektur ist landestypisch. Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und wird jeden Tag vom Reinigungspersonal sehr ordentlich gereinigt. Sie sind funktional und ungewöhnlich groß für ein Doppelzimmer. Alle Zimmer haben entweder einen Balkon oder eine Terrasse.
Restaurants sind, mal vorsichtig ausgedrückt, in mehr als ausreichendem Maße vorhanden. Wer nicht aufpaßt hat durchaus die Möglichkeit, gemästet nach Hause zurückzukehren... Nur als Beispiel: Das Abendessen steht jeden Abend unter einem anderen Motto. Das Buffet bietet eine verschwenderische Vielfalt. Die Speisen werden unglaublich liebevoll hergerichtet und serviert. Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Küchenchef, Herrn Reda El Mokhtar und alle anderen, die uns so freundlich, zuvorkommend, manchmal geradezu liebevoll versorgt und bedient haben. Thanks for all and hopefully see you soon!
Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es ist nicht so ganz einfach, in einem, wieviele waren es nochmal... 2000-Betten-Hotel nicht in die Anonymität und den reinen Kommerz abzurutschen. Auf ganz überraschende und erstaunliche Art und Weise ist dies dem Personal vom Akassia gelungen. Herzliche Offenheit wird sofort ebenso und vor allem ehrlich beantwortet. Anliegen, Bitten, Extrawünsche wurden immer sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir mußten ungefähr 2, 5 Schritte machen, dann waren wir an der Seaview-Bar, nach weiteren 2, 5 Schritten mittendrin in der unglaublichen und farbenfrohen Schönheit des Roten Meeres. Das Riff ist augenscheinlich völlig intakt (im Unterschied zu anderen Riffen entlang der Küste). Mittels diversester "Verkehrsmitel" (vom Kamel über den Quad bis hin zur Wüstensafari) ist es möglich, direkt vom Hotel in die atemberaubende Schönheit und Friedlichkeit der Wüste abzutauchen. Verschiedene Touren in die Umgegend werden täglich angeboten (von erschwinglichen bis hin zu überteuerten Preisen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris & Wiebke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management