Wir waren vom 03. 01. bis zum 12. 01.08 im Akasia Siss Resort. Wir hatten das Hotel auf persönliche Empfehlung gebucht und können ein absolut positives Statement darüber abgeben. Das Hotel ist großzügig in der Anlage welche sehr gepflegt ist und Abends einen absolut romantischen Eindruck hinterläßt. Tagsüber sieht man immer sehr viele Angestellte, die sich sehr darum sorgen, daß der Zustand auch so bleibt. Vom Baustil her hat es uns wirklich gefallen. Die ganze Anlage ist sehr sauber. Überwiegende Zahl der Gäste waren Deutsche (ca. 60%). Der Rest verteilte sich auf Russen, Italiener, Franzosen, Holländer. Wir können uns der allgemeinen negativen Aussagen über andere Nationen nicht anschließen. Es gab keine Auffälligkeiten und alle waren freundlich. Der Altersdurchschnitt lag etwas höher, da viele ältere Gäste da waren, aber auch Familien und Singles waren zu sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut. Da können wir das Akasia Swiss gerne empfehlen. Im Januar war das Wetter zwar gut (nur zwei Tage etwas bewölkt) aber der doch abkühlende Wind hat uns die ganzen 10 Tage begleitet. Bitte Sweat-Shirt und lange Hosen und Strickjacke oder dgl. für Abends mitnehmen. Sollte man wirklich etwas zu bemängeln finden, wendet man sich einfach an das Personal oder an Hr. Darwesh ( Relation Manager ). Spricht perfekt Deutsch, wie schon erwähnt, und findet bestimmt eine Lösung. Auf diesem Wege Grüße an ihn von Kerstin und Jürgen (Zi. 7203). Wir kommen bestimmt wieder!!
Unser Zimmer war wirklich sehr groß, sauber und hatte eine gute Lage. Lärmbelästigung konnten wir keine feststellen. Obwohl im oberen Bereich der neue Aquapark gebaut wird, haben wir nie Baulärm gehört. Manche haben sich schon über den Stromgenerator beschwert, der 500 m außerhalb der Anlage steht. Unser Zimmer war direkt anliegend an der Grenze zum Generator. Wir haben ihn nicht gehört.
Die Gastronomie ist absolut in Ordnung. Über die Geschmäcker der Menschheit kann man sich streiten. Wenn jemand First-Class essen will, dann soll er das tun und auch bezahlen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss im Akasia Swiss ist sehr gut. Alles wird dekorativ angerichtet, daß es ab und zu schade ist, die Kuchen anzuschneiden :-). Montezumas Rache hat uns nicht mal ansatzweise erreicht. Wir haben alles gegessen, Salat, Gemüse, Obst, die gekochten Speisen ohnehin. Essen sie dort mal die Gurken und Tomaten. Die schmecken so, wie sie schmecken sollen. So gute kriegt man in Deutschland gar nicht. Um die vielbeschworene und oben schon angesprochene Rache Montezumas zu umgehen, sollte man in den Sommermonaten viel trinken. Denn meist ist der Grund für diese Erkrankung Flüssigkeitsmangel.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und nett. Stets bemüht, wenn man etwas möchte, oder ein Anliegen hat. Vom Manager (Hr. Darwesh.... spricht perfekt Deutsch) angefangen, über das Servicepersonal bis zum Gärtner. Sie freuen sich auch über ein Sabah al khair (Guten Morgen bis 15. 00 Uhr) Masa al khair (Guten Tag ab 15. 00 Uhr), shukran (Danke) oder ein men fadlak (Bitte). Denken sollte man auch an das Trinkgeld. Dazu braucht man eine große Menge 1-Euro-Stücke, aber das Personal ist dankbar dafür. Die muß man nicht für jede Dienstleistung geben (das Personal erwartet das auch nicht) aber es ist eine Anerkennung für Ihre Freundlichkeit. Empfehlen können wir auch die Wäscherei, die günstig, sehr gut und schnell arbeitet. (Auch hier das Trinkgeld für den Hol- und Lieferservice ins Zimmer nicht vergessen). Das Personal spricht Englisch, so daß man mit dieser Sprache gut durchkommt. Die meisten können sogar so Deutsch, daß sie verstehen was man will, sollte man Englisch nicht beherrschen. Das Personal ist sehr sprachbegabt, da die gleichen nicht nur Deutsch, sondern auch russisch oder holländisch ansatzweise können.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es waren (zumindest zu unserer Reisezeit) immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Die nächste Ortschaft (El-Quseir) kann man außen vor lassen; dort verpaßt man nichts, wenn man es nicht gesehen hat. Bei gutem Handeln kann man dort nette Mitbringsel kaufen, aber das wars dann auch schon. Preise für den Transfer (die im Hotel gebucht werden) sind unserem Empfinden nach zu hoch. Leider hat der Anbieter dort eine Monopolstellung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr freundlich und unaufdringlich. Stets bemühen sie sich Gäste für Ihre Vorführungen zu werben, was man sich auch hin und wieder anschauen sollte. Die Massage kann man sich auch schenken; nicht sonderlich empfehlenswert. Der Ausflug mit den Quads in die Wüste dagegen schon. (Aber auf jeden Fall Staubdicht einpacken :-) ) Wasser und Strandqualität ist sehr gut. Schnorcheln in der "Badewanne" ist für Anfänger super und es gibt schon tolle Fische zu sehen, auch wenn man mal nicht aufs offene Riff (wegen roter Fahne) raus kann. Nur der Weg zu den Toiletten vom Strand aus ist manchmal weit (vor allem wenn man im Ruhebereich liegt) Bei den Boutiquen sollten Sie hart handeln. Die ziehen einen gerne über den Tisch, da sie ebenfalls keine Konkurenz in der Nähe haben (Tip: kaufen Sie Ihre Andenken im Flughafen beim Rückflug. Da gibt es Shops ohne Ende.... Handtücher 5 € etc.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management