Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Strand
Erholung pur - wir kommen gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein

Wir sind Nachts gegen 23 Uhr im Hotel angekommen und wurden durch eine herrliche, mit Lichtern bestückte Anlage geführt. Für uns war es der erste Urlaub in Ägypten, und das Wetter und die Atmosphäre war einfach überwältigend! Das Hotel wirkt durch nur zweistöckige Bauten nicht überladen und ist sehr schön angelegt. Ständig wuseln Angestellte durch die Anlage, die alles tiptop sauber halten, aber auch keinen Fall störend wirken! Die Handy-Erreichbarkeit war in diesem Hotel überhaupt kein Problem, das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir okay. Der März scheint ideale Reisezeit zu sein, das Wetter war warm aber nicht zu heiss, das Hotel war nicht überfüllt, überall hat man einen Platz finden können ohne lange zu suchen. Als Reisemedizin haben wir lediglich etwas gegen einen leichten Sonnenbrand gebraucht (das kommt eben davon, wenn man ohne Sonnenschutz in die Wüste geht...). Leider hatten wir unsere Badeschuhe zuhause vergessen! Handeln mit den Verkäufern ist auch innerhalb des Hotels in den Shops Pflicht! Zum Urlaubsende hatten wir unser gesamtes Geld ausgegeben, was uns bem Rückflug arge Probleme bereitete: am Flughafen in Hurghada wird für alles (Koffer aus dem Bus holen, Helfen beim ausfüllen der Ausreisekarte, Toilettenbesuch,...) die Hand aufgehalten! Ein anderer Hotelgast musste sich auf dem Flughafen in Hurghada beinahe ein paar Blatt Toilettenpapier "erbetteln" und wäre beinahe gar nicht erst auf die Toilette gelassen! Das hatten wir nicht auf dem Zettel... Bei frühem Rückflug (unser Transferbus kam um vier Uhr früh) kann man sich an der Rezeption eine "Frühstücksbox" bestellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse des Zimmers war (trotz Einstellbett fürs Kind) okay, man hatte mit 3 Personen gut Platz im Zimmer. Kühlschrank, Fön, Zimmersafe und TV vorhanden. Im Badezimmer gab es zwar eine Badewanne, allerdings leider kein Stöpsel hierzu, so dass sie lediglich als Dusche genutzt werden konnte. War aber auch ausreichend! Sehr grosser Spiegel im Bad vorhanden. Zimmer teils etwas hellhörig, wenn z. B. über einem jemand mit Stöckelschuhen lief (Fliesenboden!). Sonst bekam man von seinen Nachbarn allerdings kaum etwas mit! Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorweg: wir haben nur im all-inclusive-Restaurant gegessen! Das Frühstücksangebot war sehr gut, sollte man beim Mittagessen nichts gefunden haben gab es zum ausweichen immernoch die Pasta-Bar. Das Abendessen war durch die Unterschiedlichen Themenabende auch okay. Alles in allem hat man jedoch nach einer Woche trotz allem genug von der Art des Essens gehabt. Qualität und Hygiene waren aber sehr gut! (keiner von uns hatte mit dem Magen Probleme, obwohl wir alles gegessen und probiert haben *g*) Die Suppen wurden bei Bedarf sogar vom Kellner abgenommen und zum Tisch getragen! Da wir uns mit den Trinkgeldern anfangs nicht auskannten (war unser erster Urlaub ausserhalb Dänemarks...) haben wir dieses erst an den letzten Abenden verteilt (wir wurden aber auch die Tage vorher stets freundlich empfangen und bedient!). Wir haben gelernt, dass Trinkgelder über 2 Euro abgegeben werden müssen, ebenso eventuelle Scheine. Das nächste mal fangen wir früher an, unsere Eurostücke zu verteilen!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal sind wir durchweg Begeistert! Immer freundlich und hilfsbereit, Verständigung in Englisch kein Problem. Checkin ging fix, Zimmer werden immer astrein gesäubert. Beschwerden hatten wir keine, darüber kann ich also nichts schreiben ;o) Die Kellner waren durchaus fix beim Abräumen des benutzten Geschirrs, manche Kellner hatten sogar schon das nächste Getränk parat wenn das Glas noch nicht mal leer war. Bedienung an den einzelnen Bars stets schnell und sehr freundlich. Und all das, ohne jemals aufdringlich zu wirken und obwohl das Trinkgeld erst in den letzten Tagen floss!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten oder Strandlage - beides hat uns gleichermassen gefallen! Wir hatten den Flug über Hurghada gebucht. Hierbei war der Transfer zum Hotel sehr gut organisiert, die Fahrt selber (bis auf die Strecke durch El Quseir direkt) eher trist, da dunkel. Der Rücktransfer zum Flughafen dagegen hat mir gut gefallen, da die Strecke direkt am Meer liegt und man einen herrlichen Sonnenaufgang beobachten konnte! Ausflugsmöglichkeiten wurden durch das Hotel angeboten (z. B. Quad-Tour durch die Wüste, Reittouren per Pferd oder Kamel) und von uns auch genutzt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir hier nicht viel genutzt haben kann ich auch nicht wirklich viel dazu schreiben! Die Animateure waren durchweg freundlich bei Ihren Angeboten, jedoch nicht aufdringlich. Ein "nein" zu Gymnastik oder Volleyball wurde beim ersten mal akzeptiert und es wurde auch nicht versucht zu überreden! Der Service bei den Liegen war sehr gut, sofort war jemand anwesend um die Sonnenschirme aufzuspannen, die Handtücher auf die Liege zu legen, usw. Schnorcheln war im Becken sehr beeindruckend, ins Meer haben wir uns allerdings (trotz weisser Flagge) nicht getraut... Leider haben wir keine Kinderbetreuung oder -Animation gefunden, allerdings schien unser Sohn auch das einzige Kind in seinem Alter in der gesamten Anlage gewesen zu sein! Somit "musste" er sich die Zeit mit Schnorcheln vertreiben, was ihn aber nicht unbedingt störte ;o)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management