Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Erholung pur
4,8 / 6

Allgemein

Große weitläufige Anlage mit Rundherum nix. Zimmer sind in einstöckigen Häusern untergebracht, alles sehr gepflegt. AI ausreichend, frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostet € 1 pro Glas, Cocktails mit mehr als zwei verschiedenen Getränken sind zu bezahlen. Türkischer Kaffee ebenfalls € 1. Alles bargeldlos gegen Beleg. Gratisgutscheinheft für Wasserflaschen. Gäste vorwiegend Italiener, ein paar Deutsche, Österreicher, Holländer, Belgier - keine Russen. Handyempfang top. Arzt im Haus. Lage, wie gesagt abgeschieden, aber zum Erholen aufgrund des Gebotenen sehr schön. Leider hatten wir starken Wind, wodurch die Badefreuden etwas getrübt wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, Betten eher hart, Badewanne, aber nur fixer Duschkopf in der Wand. Föhn, Kühlschrank, Strom wird mit Schlüsselchip aktiviert. Klimaanlage kühlt, aber heizt nicht, was aufgrund des doch frischen Windes nicht schlecht gewesen wäre. Fernseher mit einigen dt. Programmen, allerdings keine Musiksender. Zahlensafe (AI). Zimmer im Stock haben fast alle Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück umfangreich, Omlette, Spiegelei, versch. Käse + Wurst, vielfältiges Gebäck, Obst: Melone und Apfel, gute nicht zu süße Mehlspeisen. Einziges Manko: kein Müsli Mittag und Abend Buffet mit Fisch, Huhn + Rind, kein Schwein. Gemüse und Salatauswahl sehr gut. Pastastation im Hauptrestaurant. Am Abend auch immer eine ägyptische Ecke mit drei verschiedenen Speisen. Pizzeria (4 verschiedene Sorten) zu Mittag geöffnet. Getränke im Glas, Service funktioniert gut. Im Hauptrestaurant Raucher und Nichtraucherbereich. Strandbars ab 10. 00 geöffnet, sehr guter Espresso und Capuccino (AI). Eis gibt's ab 15 Uhr. Konsumation in Diskothek ist nicht AI. Es gibt ein a la carte Restaurant - +€ 7 p. P. und Essen, das aber nicht genutzt wird.


    Service
  • Gut
  • Mit oder ohne Trinkgeld sehr freundlich, allerdings waren wir über Weihnachten da und das Hotel bei weitem nicht voll - schätze ca. 60% Auslastung. Reparatur des Duschkopfes wurde binnen 2 Stunden durchgeführt. Englisch und italienisch = Amtssprache, ein paar Brocken deutsch. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise von Hurghada dauert ca. 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten aufgrund großer Entfernung eingeschränkt - z. B. Luxor: Abfahrt 5. 30 Rückkehr 24. 00..In der Umgebung nur Wüste und eine Ortschaft: El Quseir - nichts Historisches, steht nicht dafür. "Einkaufsmeile" im Hotel, eher teuer, im Dutyfree wesentlich günstiger. Kriegen tut man alles, vom Rasierwasser bis zum Leiberl und Teppich. Inländische Zigaretten kosten € 1, importierte € 2, 5 je Packung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness- und Massagebereich sehr schön, Geräte in Ordnung, Sauna (1 Stunde gratis) ist abgenützt. Animation vorwiegend Italiener, Ansagen in ital., dt., engl. u. franz.. Nicht aufdringlich, Abendprogramme wiederholen sich wöchentlich, sind keine Sensation aber ok. Finden in einem riesigen Zelt statt, die Stimmung hält sich in Grenzen. Meer bewegt, aber sehr schön zum Tauchen und Schnorcheln, für das Becken zwischen Strand und Riff sind keine Badeschuhe notwendig. Ausreichend Liegen, Auflagen und Windschutz vorhanden, allerdings schon ein wenig betagt. Große Swimmingpools, zwei davon beheizt, was zu dieser Jahreszeit sehr angenehm war. Badetücherwechsel nach Bedarf.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage