- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es Handelt sich um ein Reach Resort südlich von El Quesir, angegliedert ist das Club Calimera Swiss Resort als Schwesterhotel und es ensteht grade in drittes Hotel als Schwesterhotel. Die Gästestruktur zeichnet sich durch viele Repeater aus, zu denen wir auch gehören. Ferner trifft man dort Russen, Tschechen, Schweizer, Italiener, Österreicher ... die Osteuropäer tun sich hier schon mal beim Essen mit prall gefüllten Tischen hervor, was die Servicekräfte dann zu 70% entsorgen, weil die Augen größer waren als der Hunger ;-)) Der Transfer via Hurghada dauert etwa 2 Stunden, vom Airport Marsa Alam ist man in wenigen Minuten im Hotel. Das Hotel liegt in Alleinlage , also nichts mit eine Tourimeile in der Nähe....ebenso Abfeiern beim Partymachen in der Disko ist nicht drin . Ferner haben wir hier ein typisches Familienhotel. Das Hotel ist mit einen tollen Aquapark und einem Süßwasserwellenbad am Strand ausgestattet. Wir finden das es zu den bestausgestatteten Hotels in Ägypten gehört, es fehlt an gar nichts für Wasseratten und Ruhesuchende. Diese ehr schlechte Bewertung ist einfach nachteiligen Veränderungen geschuldet, die wir sonst so nicht kannten, als 8 malige Repeater.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, King Size Bett, Minibar, Fön, Klimaanlage (zum Problem komme ich später) Balkon usw alles da...Im Bad wäre eine zusätzliche Ablage in Form eines Regales sehr sinnvoll, damit der Roomboy nicht alles beiseite Räumen muss , wenn er das Waschbecken reinigen möchte. Die Betten sind ausreichend groß aber durchgelegen..Mr Saber : Sorgen Sie bitte für neue Matratzen, im Urlaub möchte ich nun wirklich nicht mit Rückenschmerzen aufwachen!! Es wäre dringend!! Nun zu dem Problem: Unsere Klimaanlage versagte in der Mitte unseres Urlaubs den Dienst, wir mussten 4!! Mal reklamieren, bis mal etwas passierte, es endete mit einem Zimmerwechsel, Frage Mr Saber: Muss man wirklich 4 Mal intervenieren um zu so einem Ergebnis zu kommen?? Das wäre auch schneller gegangen, hier ist der Service zu überarbeiten, dringend!! Die Raumtemperaturen ohne Klimaanlage sind eine Zumutung , erst Recht wenn man oben ein Kuppelzimmer hat, wo den Ganzen Tag die Sonne draufscheint. Nicht alles ist mit dem Ramadan zu entschuldigen. Bei allem gebotenen Respekt.
Die überschwenglichen Bewertungen bezüglich des Essens sind wirklich nicht nachvollziehbar, es war meistens totgebraten oder es köchelte in Warmhaltebehältern am Abend tot...es war teilweise derart trocken und verkocht, das es an der Grenze der Ungenießbarkeit war. Was die Auswahl anbelangt : Pommes Abend wären mal ne Option, auch für die Kinder und die Gäste, die Reis linksrum und rechtsrum dargeboten, eben so wie halbgare Kartoffelgerichte nicht mehr sehen können nach 1 Woche. Wir sind das 8 Mal in diesem Resort , sicher wussten wir, dass das Essen der Schwachpunkt des Hotels ist, aber es hat in Unseren Augen nochmals nachgelassen. Wenn ich mich 14 Tage von Pasta bzw Pizza oder auch Brot und Suppe ernähren soll, ist es ehr eintönig , weil mausetotes Essen nicht infrage kommt...bei allem Verständnis und Respekt vor der Versorgungslage in Ägypten. Handwerkliche Fehler bei der Zubereitung kann man beheben durch Qualifikation des Küchenpersonals, dann klappts auch wieder beim Essen ;-)). Früshstück und Mittagessen waren völlig ok, da gab es nichts auszusetzen. Also, wer sich auf ein sonst toll ausgestattetes Beach Resort , wie das Akassia einlässt, wie wir, muss mit dem Schwachpunkt Essen leben...oder er sieht sich anderweitig um. Wir können dem Management nur dringend raten, an der Qualität des Essens zu arbeiten...es ist fünf vor Zwölf...sonst verlieren Sie Repeater , nicht nur uns, auch andere Gäste
Der Service der Maintenance hat hier den Ausschlag für die ehr schlechte Bewertung gegeben, siehe oben. In den Restaurants war alles soweit ok, hier nochmals an Mina (Wunderbar ^^) , Hamada ( Ferrari ^^) und allen anderen unseren Dank. Auch Fady an der Sea View Bar nebst seinem Team unseren Dank. Die Beachbar am Calimera soll auch nicht ohne Dank bleiben für schnellen Service. auch wenn wir weniger da waren, weil der Strand ein Problem hatte: UNGEZIEFER in Form von kleinen Fliegen , die einen aufgefressen haben, der Beach war deswegen praktisch nicht nutzbar zum Liegen. Viele Urlauber waren völlig zerstochen. Diese Tiere nisten in dem Geflecht der Sonnenschirme und Windschutzanlagen ...Es wurde von vielen Gästen reklamiert und man bekam von Mr Saber dann zu hören , es wäre in ganz Marsa Alam so. DAS stimmt nicht, wir waren mit einem Freund Schnorcheln und waren an einem Einheimischen Strand am Zeb Kebir den ganzen Tag nicht eine Fliege!! Was hier im Hotel fehlt , ist eine gründliche Reinigung der Sonnenschirme und Windschutzanlegen am Strand mit anschließender gründlicher Desinfektion!! Wir sind das achte Mal in diesem Hotel und solange wir dort waren, wurden diese Anlagen nie gereinigt um so etwas zu verhindern. DAS ist ein NO Go!! Folge dieses Desasters: Am Pool waren schon ab Morgens um 6 die Liegen reserviert, so , wie man es mag ^^.... Also Mr Saber sorgen sie dafür, das am Strand etwas nachhaltiges unternommen wird, anstatt Durchhalteparolen zu verbreiten....für einwandfreies Geld kann ich einen sauberen ungezieferfreien Strand erwarten..so einfach ist das!!
wie oben gesagt, Alleinlage, der nächste Ort ist El Quesir, hier ist bis auf die Zitadelle auch nicht viel zu sehen. Ansonsten Wüste. Südlich ist der Ort El Gouna zu finden , welcher aber auch wenig bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde gerne Boule gespielt und das war ein fester Terminbestnadteil...Hier Grüße an Walter, Klaus und Giovanni ;-)) Natürlich war Schnorcheln auf dem Programm, hier ist der Lifeguard AZIZ hervorzuheben, er hatte immer Tolle Tipps parat und wir haben viel gelacht Grüße an Dich SISU ;-))..Das Hausriff erwies sich als Fischreicher als in den Vorjahren und es hat Spaß gemacht zu schnorcheln, dank der Tipps von AZIZ vom Steg wussten wir immer wo wir hinmussten um Spektakuläres zu sehen. Den Wasserpark, der seines gleichen sucht, haben wir dieses Jahr nicht genutzt, ebenso wie die kostenlosen Schnorchelausflüge zur Mangrove Bay bei roter Flagge. Die Animation bietet jeden Tag für jeden etwas , man kann das Beste für sich selbst raussuchen und mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Ralf und Liebe Heidi, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr Feedback, wir werden dies selbstverstaendlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Ueber ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Hotel Management