Alle Bewertungen anzeigen
Sophia, Gaby u. Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Hallo? Was war denn das? Viel besser geht es nicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein rundherum traumhafter Urlaub. Die Anlage (inklusive der des Schwesternhotels Calimera Beach Resort, welches wir nutzen durften, eine Oase mitten in der Wüste. Viele Gärtner sind unermüdlich beschäftigt die Anlage in bestem Zustand zu halten und das bei meist sehr großer Hitze - Respekt! Auch wenn wir einzelne Personen namentlich erwähnen, so geht unser Lob und Dank an alle Beschäftigten des Hotels, die uns während unseres Aufenthaltes (30.05. – 13.06.2018) versorgt und verwöhnt haben. Der Service (egal wo) ist ausgezeichnet. Das Personal ist wie eine große gut funktionierende Familie, jeder hilft jedem. Jeder Wunsch wurde, wenn irgendwie möglich, erfüllt. Hier im Hotel ist der Gast König! Es bleibt fast nichts zu bemängeln. Einzig der Strand könnte ab und zu mal von Steinen befreit und der Sand mit einem Rechen geebnet werden. Kleine Beistelltische, wie an den Pools, an jedem Strandschirm wären wünschenswert. Und eine Toilette am Relax-Strand ist eindeutig zu wenig. Hier gibt es Verbesserungspotenzial. Der Erholungsfaktor im lti Akassia Beach Resort sehr hoch ist. Man empfindet alles sehr ruhig, entspannt, leise, sehr freundlich und zuvorkommend. – Sehr zu empfehlen. ***** Wir haben die „Befürchtung“, wir kommen wieder :) Herzliche Grüße an alle unsere neuen ägyptischen Freunde im lti Akassia.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Familienzimmer (Nr. 7108), welches täglich pikobello von unserem Zimmerboy EL SHAZLY gereinigt wurde. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend und auch das geräumige Bad lies keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot in den 2 Wochen war sehr abwechslungsreich und für jeden immer etwas dabei. Trotzdem empfehlen wir den Besuch im a la carte Restaurant Aqua Med, in welchem man ein vorzügliches 5-Gang-Menü serviert bekommt. Hier möchten wir ganz herzlich Danke sagen an IBRAHIM und RADWAN, die uns einen unvergesslichen Abend geschenkt haben. Danke auch an HOSNY, ALAA GAMAL und ADEL IBRAHIM, die uns beim Frühstück und beim Abendessen immer bestens versorgt haben, sodass es uns an Nichts fehlte. Das Highlight im Strandbereich ist die Sea View Bar, von welcher aus man tagsüber und auch abends einen tollen Blick aufs Meer und auf die Strandabschnitte hat. Die Art und Weise wie hier FADY (immer zu Späßen aufgelegt) und sein Team die Gäste bedient, ist einfach nur Spitze. Und wenn man abends einmal nicht zur Strandbar gehe wollte, war man in der Longe Bar bei AZIZ ebenfalls bestens aufgehoben, der uns hin und wieder mit eigenen Cocktail-Kompositionen überraschte.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine geniale Idee ist der Shuttlebus, mit dem man tagsüber zu gewissen Zeiten in der sehr weitläufigen Hotelanlage fahren konnte. Der immer freundliche und gut aufgelegte Shuttlefahrer AHMED machte die Fahrten zu lustigen Erlebnissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer Flughafen Hurghada zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich von SABER (spricht sehr gut deutsch) an der Rezeption empfangen und gut eingewiesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein tolles Haus Riff. Durch die ständige Anwesenheit von Lifeguard AHMED und seiner Kollegen hatte man immer ein sicheres Gefühl während des Schnorchelns. Es wird außerdem zweimal täglich ein kostenloser Shuttlebus zur ca. 6km entfernten Mangroven Bay angeboten, in der man auch bei stürmischem Meer immer gut Schnorcheln kann. Erwähnenswert sind auch die Geschäfte und deren Preise im Schwesternhotel Calimera. Wir haben den Eindruck, es lohnt sich direkt in den Hotelgeschäften zu kaufen – im Duty Free Shop im Flughafen kauft man wesentlich teurer ein als hier - ausgenommen Zigaretten. In diesen Geschäften sind uns sehr positiv REMO und SHIRO aufgefallen. Die beiden nahmen sich immer Zeit für ein Gespräch und freuten sich auf jeden Besuch (auch ohne Einkauf).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia, Gaby u. Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophia Gaby Rainer Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns besonders. Vor allem auch über Ihre Mühe, so viele positive Details aufzuzählen! Es ist schön zu hören, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns darauf, uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt genau so zu präsentieren und Ihnen wieder einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort. Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage