- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nämlich an Potential, dass diese schöne Anlage hat! Die Größe der Anlage insgesamt wird Einem erst bewusst, wenn man darin einige Male spazieren geht. Die Anlage ist wirklich groß, soferrn man das Calimera daneben, welches lti-Gäste mit benutzen können, mit dazu zählt. Die Sauberkeit der Wege und Pools, die gepflegten Wiesen, die formschön gestalteten Hecken und Sträucher und die Farbenpracht von allem Blühenden, vermitteln einen überragenden Gesamteindruck, den man im gesamten Areal nicht verliert. Die meisten Gäste zu unserer Reisezeit waren Italiener, Deutsche, Briten, Belgier. Von Baby bis Rentner war alles dabei. Handyempfang war gegeben, Kosten hatten wir für WLan Keine, da auch das im Ultra AI enthalten war. Zu unserer Reisezeit waren die Temperaturen sehr angenehm. nicht zu heiß, aber am späten Nachmittag schnell sehr kühl. Wichtig wäre, das Preis/Leistungsrechnen der Reiseveranstalter zu überdenken! Für eine Woche durchschnittlich ab 700€ pro Person zu verlangen, wo man doch nicht alle aufgeführten Leistungen zu Hundert Prozent bekommt, ist für dieses Land und deren Gästemangel nicht angemessen. Bestimmte Entschuldigungen sind da auch fehl am Platz, man hat seinen Urlaub voll bezahlt und kann dafür auch die Leistung erwarten, die vertraglich bei Reisebuchung versprochen wird.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist gut. Was man benötigt ist vorhanden. Ein wenig mehr Farbe oder Deko zu dem Dunkelbraun der Möbel hätte dem Zimmer einen besseren Charakter verliehen. Auf dem Balkon stehen hübsche bequeme Sitz/Liegestühle und Tisch bereit, auch an der Wand montierte Wäschehalter sind vorhanden. Wir hatten seitlichen Meerblick, vor unserem Balkon direkt die schöne Anlage. Der Minikühlschrank war täglich mit Allem reichlich neu gefüllt (Ultra AI) Zur Zimmerreinigung hab ich bereits erwähnt, dass diese nicht so ganz dem entspricht, was sich gehört. Das Bett war jeden Tag neu bezogen, die Handtücher ebenfalls täglich frisch (mal weich, mal hart) und grob der Fussboden gereinigt. Das Manko ist wirklich das Bad.
Restaurants gab es für uns reichlich, da wir Ultra AI gebucht hatten. Dazu zählt nämlich neben den Restaurants im Akassia auch die Benutzung der Restaurants im Calimera und jeden Tag a la cart zu speisen. Nur leider war das Hotel nichtmal ein Viertel mit Gästen belegt, darum waren die a la cart Speisemöglichkeiten , bis auf nur Zwei, nicht möglich. Einerseits sind gewisse Einschränkungen durchaus verständlich, andererseits haben wir die Leistung im AI Ultra bezahlt und nur zum Teil erhalten. Insgesamt war durch die wenigen Gäste bedingt, die Speisenauswahl auch recht übersichtlich. Die Qualität aber gut.
Jetzt zum großen TOP! des Akassia Beach: Der Service! Hervorragend mit angenehmer unaufdringlicher Freundlichkeit! Mit deutsch und englisch kommt man gut klar. Auftretende Probleme oder Beschwerden werden umgehend gelöst. Stets mit viel Freundlichkeit und angemessenem Aufwand. Die Zimmerreinigung allerdings, muss man leider teilweise als oberflächlich betrachten. Da wo am ersten Tag bereits Staub war, blieb er auch die ganze Woche liegen. und da wo Ecken "rund" sind, besonders im Bad, hat man jetzt nach der kurzen Zeit des Bestehens dieser Hotelanlage, bereits größere Defizite (z.Bsp. rund um die Badewanne Schimmelflecken, stark verschmutzte Abstellhähne, nicht gereinigte Chromablagen) Daher leider einen Punkt Abzug.
Naja, die Lage. Wenn man nach Marsa Alam reist, weiß man, worauf man sich einlässt. Deswegen kann man die Lage nur beschreiben, aber nicht kritisieren. Wüste! Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war etwa 40 Minuten, direkt am Mehr entlang. Die Anlage wirkt dann wie eine Oase, grün, bunt und schön - inmitten von Sand, Staub und sonst nichts. Wer hier Wege für Spaziergänge außerhalb der Anlage oder Unterhaltungsmöglichkeiten sucht, kann sich die Mühe sparen, denn das gibt es nicht. Für alles was man erleben oder als Ausflugsziel erreichen will, gibt es die Busfahrten der Reiseveranstalter. Der Strand ist toll, sehr sauber und groß genug. Aber richtig prima ist das Hausriff! Wer schnorcheln möchte, hat hier echt Spaß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung am Abend war bedingt zu empfehlen. Wenig Gäste - wenig Programm. Zum Wellnessbereich, der hier seinen Namen NICHT verdient, sei gesagt, dass man am besten die Augen schließt, sich schöne Gedanken sucht und versucht, wenigstens die Massage zu genießen. Denn alles was die Sinne in einer Wellnessbehandlung berühren soll (Düfte, Aromen, Dekoration, Farben und entspannende Musik) fehlt hier einfach gänzlich! Man tritt in einen kahlen, nicht dekorierten Raum, da steht Jemand an einer Theke, auf der nichts liegt, als eine Wachstuchtischdecke und ein Terminheft. Genauso schlimm die "Kabinen" in die man geführt wird, die erinnern an eine Umkleide beim Arzt aus früherer Zeit, auch null dekoriert, eine Liege darin, ein hässliches Waschbecken, sonst nichts. Aber Eins ist dort im Wellnessbereich auf jeden Fall up to date - das sind die Preise! Die sind nämlich wie im schönsten Massagetempel den man sich vorstellen kann. Viiiiel zu teuer! Toll im Akassia: die vielen pools, der gigantische Aquapark, die wunderschönen Kinderbereiche. Leider war der Rutschenpark innerhalb einer Woche nur einmal geöffnet, für lausige dreissig Minuten und die Angestellten dort, mit ca fünfzehn Gästen auf den Rutschen total überfordert. Da bekommt man Zweifel, wie das ablaufen soll, wenn in den Saisonzeiten jede Menge Kinder sicher rutschen wollen. Der Rutschenpark ist ein Schatz dieses Hotels, wird aber stiefmütterlich behandelt - so gewinnt man keine Wiederholungsgäste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management