- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von der Architektur her gefiel mir das Hotel gut. Schon beim Betreten der Lobby fällt die riesige gemauerte Kuppel ins Auge. Einmalig schön! Die Anlage ist sehr geplegt, es wird ständig für Sauberkeit gesorgt. Dass die Anlage sehr gross ist. habe ich erst viel später bemerkt. Die Gäste waren mehr mittleren Alters, und zum Glück einige jungerer Paare mit kleinen Kinder, die das alles ein wenig auflockerten, damit man sich nicht so wie im Altersheim fühlt. Es wäre aber ein Lift von der Lobby hinunter notwendig. Wir haben einen Ausflug zur Schildkröten/Seekuh-Bucht gemacht. Die Schildkröten zu sehen war ein Erlebnis, die Seekuh kam trotz oder wegen Lockrufen nicht heraus. Bei stürmischem Meer (rote Fahne) bietet das Hotel zum Schnorcheln eine kostenlose Fahrt in eine stillere Bucht an. Der Strand dort ist leider mit Plastiktüten usw verdreckt, aber die Korallenwelt ist wunderschön. Vom Hotel begleiten zwei Bodygards die Gäste im Wasser. Trotzdem sollten aber nur wirklich gute Schwimmer mitmachen. Es gibt stellenweise starke Strömungen. Wir waren in der 1. Dezemberwoche dort, für mich schon ertwas spät, weil ich sehr gern viel schwimme. Das Wasser war noch angenehm warm, aber der Wind war oft schon zu kalt und der Himmel war auch oft bewölkt. Bei so späten Terminen empfielt sich ein Bademantel. Handyerreichbarkeit war gut.
Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und das bekamen wir auch in guter Lage und noch dazu mit diesen sehr schönen kuppeln. Zimmer sind groß mit Terasse. Keine Beanstandung was die Sauberkeit betrifft. Wäsche wird ständig gewechselt - mehr als notwendig. Deutschsprachiges TV Programm: ZDF, RTL, SAT 1, VOX. Im Bad ist ein guter, starker Fön. Save ist auch vorhanden.
Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Das Speisenangebot ist reichhaltig. Es könnten aber außer den "Themenabendspeisen" täglich auch einige landestypische Speisen angeboten werden, man ist ja schließlich in Ágypten. Und beim Fisch könnte etwas mehr Abwechslung sein. Sehr gut fand ich, dass immer viel Gemüse und Obst da war. Besonders gemütlich war die Atmosphäre zum Abenddinner: Das Buffet war schön dekoriert und die Kerzenlichter auf den Tischen gaben eine gute Stimmung. Sehr zu empfehlen ist das italienische Restaurant. Sehr stilvoll und gute Küche. Man sollte es nicht verpassen. Auch die Zuzahlung von 10 Euro/Person ist die Sache wert. Das Panoramarestaurant haben wir aus Zeitmangel nicht besuchen können.
Wir hatten das Gefühl, dass vom Mamagement alles getan wird, damit sich der Gast wohlfühlt. Sprache ist vorwiegend englisch, aber auch deutsch wurde verstanden und an der Rezeption perfekt gesprochen. Personal ist freundlich, hilfsbereit und schnell. Wir hatten überhaupt keine Probleme und waren total zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, wenn das Hotel total ausgebucht ist, dass dann doch ein anderes Klima herrscht.
Das Hotel ist vom Flughafen Marsa Alam relativ schnell zu erreichen. Es liegt inmitten der freien Natur. Und das fanden wir toll. Obwohl nebenan eine riesige Baustelle ist, hatten wir keinerlei Belästigung. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Souveniers, Kosmetik und eine Apotheke (wurde aber zum Glück von uns nicht gebraucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand war alles o. k. - sauber und ordentlich. Sportlich konnte man sich auf viellerlei Art betätigen. Auch Kamel- und Pferdereiten wurden angeboten. Gut fand ich die Soft-Gymnastik am Vormittag und die Tanzlehrstunde am Nachmittag, auch die Abenddisco von 8-9 war Klasse. Danach gabs in einem Extrazelt noch ein Revüprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management