Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Die schlechte Bewertung resultiert nur aus der Tatsache, daß (Ultra) AI in diesem Hotel ein Witz ist. Es sind ganze 4(!) gastronomische Betriebe, insbesondere die Disko, nicht im AI enthalten. Das führt dazu, daß nahezu kein Nachtleben stattfindet, da niemand extra zahlen möchte. Auch die Ausgabe von 0, 5l Wasserflaschen fand nur gegen Wertmarken statt, ja bin ich denn im Zeltlager? Wir hatten Ultra-AI gebucht und sind davon ausgegangen, daß dann nun wirklich alles mit drin ist, wie es der Name nun mal nahelegt. War nicht so. Wenn Ultra drauf steht, muß es auch drin sein! Wenn ich (Ultra) AI anbiete, dann muß ich das auch halten! Und jetzt kommt der Knackpunkt: Wenn im Katalog meines Reiseveranstaltes steht, daß alles mit drin ist, dann erwarte ich es auch. Jahn-Reisen jedoch nimmt sich nichts von der Diskrepanz zwischen Leistungsbeschreibung und Realität an! Meine Einwand war keine "minderungsrelevante Leistungsstörung", und in der aktuellen Hotelbeschreibung im Internet wurde auch keine Korrektur zur Wahrheit vorgenommen. Also Achtung! Wenn man weiß, daß z. B. die Disko nicht mit in AI ist, dann ist auch niemand enttäuscht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und schön, allerdings war direkt nebenan die Baustelle für Waterpark und weitere Hotelzimmer, wobei ich mich frage, wo die essen sollen, wenn es jetzt schon ziemlich beengt ist! Der Baulärm störte nur, wenn man vor dem Abendessen auf dem Balkon saß und telefonieren wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • A la carte Restaurant hat super Atmosphäre und ist den Aufpreis für Ultra AI auf jeden Fall wert, gerade als es ab der 2. Woche immer voller wurde und im normalen Restaurant die Schlangen länger wurden und die Gesichter genervter. Wir waren an mehreren Tagen am Buffet, das war absolut ok, jedoch nicht so klasse, wie das hier im Forum gerne geschildert wird. 3, 5 Sonnen für normal, 5 für a la carte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Bars war teilweise schon fast übermotiviert, daß man den Eindruck hatte, es durch die Gabe von Trinkgeld bremsen zu müssen, aber den Euro hatten es sich dann halt verdient. Anders beim Essen, da ging es, je nach Standort, teilweise sehr zäh voran, ab der zweiten Woche wurde es merklich voller und extrem schlechter, da war der Gang zur Bar, um sich selbst ein Bier zu holen einfacher, als hinter einem Kellner her zu harren. Wir waren dann fast nur noch im a la carte Restaurant, da war es Spitze! Super zuvorkommender Service und total angenehme Atmosphäre. Die Wäscherei (1x frei bei Ultra-AI) war gut und super schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gebucht: liegt im Nichts, hat Hausriff, Tauchbasis im Hotel, nahe Flughafen Marsa Alam (nur noch diesen!!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchbasis ist absolute Spitze! Das Water-World-Divingcenter schafft es, deutsche Gründlichkeit und Pünktlichkeit so mit der afrikanischen Gelassenheit zu kombinieren, daß alles reibungslos funktioniert, ohne daß man je den Eindruck hat, es könnte stressig werden. Ich wurde noch nie so hampelfrei versenkt! Selbst bei stürmischer See wußte die Basis immer, wie es gerade am Riff aussieht und ob man kurzerhand ein gutes Zeitfenster mitnehmen kann. Sicherheit stand ganz oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage