Das Hotel verfügt derzeit über ca. 400 Zimmer, die schön in eine Gartenanlage integriert sind. Die einzelnen Häuser haben jeweils max. 10 Zimmer, wobei die Eckzimmer im Erdgeschoss sowie die Zimmer in den oberen Etagen ein Kuppeldach haben. Überall ist es tadellos sauber, selbst die öffentlichen Toiletten gaben keinerlei Grund zum Klagen. Die Gästen kamen zum größten Teil aus Italien, ich schätze mal 80 %, der Rest setzte sich aus Deutschen, Österreichern, Holländern, z. T. auch Franzosen und Engländer zusammen, kaum Gäste aus Osteuropa. Es gibt sowie AI als auch Ultra-AI, wobei jedoch die Leistungen, die das AI-Angebot umfasst, teilweise stark eingeschränkt sind Das Hotel können wir generell weiterempfehlen. Wer jedoch auf der Suche nach Action ist, ist hier definitiv falsch. Obwohl wir nicht viel Wert auf Animation legten, ist uns doch sehr stark aufgefallen, dass die italienische Gäste hier sehr stark bevorzugt wurden. Es gab eine eigene Animationstruppe, die nur für die Gäste von francorosso da war, die italienischen Gäste wurden von den Animateuren mit Coctail bei Ankunft begrüßt, ebenso wurden diese auch wieder persönlich verabschiedet. Auch wenn man darauf keinen Wert legt, ist es doch sehr verwunderlich, wenn in einem Hotel beinahe so etwas wie eine 2-Klassen-Gesellschaft vorhanden ist. Da wir vorher eine Woche mit der M/S Hamees auf dem Nil waren, hatten wir nicht mehr das Bedürfnis nach jeder Menge Ausflüge. Aber trotzdem sind wir noch nach mit bakadi-tours per Flugzeug nach Kairo und haben dies nicht einige Minute bereut
Die Zimmer waren gut eingerichtet und ziemlich groß. Selbst mit einem Zustellbett braucht man sicher nicht über Platzprobleme zu klagen. Alle Zimmer hatten Klimaanlage (jedoch unterschiedlicher Art und Qualität) sowie TV mit u. a. 4 deutschen Programmen, Safe, Minibar (bei Ultra-AI tägliche Auffüllung), Direktwahltelefon, Balkon oder Terrasse. Die Roomboys machten ihre Arbeit gut und die Zimmer waren immer sehr sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten das Zimmer 1105, das genau in Höhe des Wellenbads lag und dadurch eigentlich ideal zentral in der Anlage. Im Bad war ein Fön sowie Bademäntel vorhanden, auch hier wurde immer ordentlich sauber gemacht
Das Essen im Hauptrestaurant war gut und durch das täglich wechselnde Ländermotto auch abwechslungsreich. Getränke wurden serviert, man hatte jedoch auch die Möglichkeit, sie sich selbst zu holen. Mittags konnte man auch im Beachrestaurant essen, die Auswahlmöglichkeiten waren dort jedoch geringer. Schön war das La Vista-Restaurant, in dem man a-la-carte essen konnte. Bei Ultra-AI war es im Preis inbegriffen, bei AI kostete es 7 Euro Aufpreis pro Person. Dort war es einfach nur lecker und wir waren mehrmals dort. Leider haben wir nicht früher angefangen, dort zu essen, so dass wir die Karte nicht ganz durchbekommen haben. Das La Vista bekommt von uns auf alle Fälle volle 6 Sonnen. Es gab mehrere Bars: Lobbybar, Poolbar, Beach-Bar und die Sea View-Bar (am linken Steg), die uns am besten gefallen hat. Schade fand ich eigentlich nur, dass die Leistungen von AI sehr eingeschränkt sind, so sind z. B. Coctails generell gebührenpflichtig. Auch die Getränke in der Disco und im Safari-Pub waren nicht inklusiv.
Das gesamte Personal der Rezeption war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Problemen wurde einem schnellstmöglich geholfen (unsere Klimaanlage setzte aus, was aber ziemlich rasch behoben wurde). Die Zimmerreinigung erfolgte fast immer morgens zwischen 9 und 10 Uhr. Check-In ist erst ab 14 Uhr möglich, so dass man evtl. etwas auf sein Zimmer warten muss. Im Hotel ist auch ständig ein Arzt vor Ort ebenso gibt es eine Apotheke, die jedoch höhere Preise hat als normal. Bei den Kellnern gab es zum Teil recht erheblich Unterschiede, freundlich waren sie mehr oder weniger alle, aber es gab schon den einen oder anderen, der einem ganz bewusst übersehen hat
Das HOtel liegt grade mal 30 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, also ideal. Direkt dem Hotel vorgelagert befindet sich ein wunderschönes Riff, das man über 2 Stege erreichen kann. Ausflüge sind von El Quseir aus zwar möglich, aber zum größten Teil mit sehr langen Fahrtzeiten verbunden. Schnorchelausflüge rentieren sich eher nicht, da das Hausriff sicher kaum zu toppen ist. Sonst ist um das Hotel herum nichts als Wüste. Der nächste Ort El Quseir ist ca. 10 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Baden im Meer ist hier nicht so einfach möglich, da es nur eine sogenannte "Badewanne" gibt, die aber zum Abkühlen ausreichend ist. Zum Schwimmen muss man über den Steg ins Wasser, da das Riff wirklich bis an den Strand reicht. Selbst wenn man noch nie geschnorchelt ist, hier muss man es einfach tun. Das Riff ist noch intakt und bunte Korallen und eine Vielzahl von Fischen sind hier zum Glück noch vorhanden. Das Hotel hat mehrere große Poolanlagen, zum Teil mit integriertem Kinderbecken sowie ein Wellenbad, das 3mal am Tag in Betrieb genommen wird. Auch ein Freiluft-Jakuzzi ist vorhanden. Es gibt beim Hauptpool eine kleine Bühne, während des Abendessens singt dort einer der italienischen Animateure. Liegestühle waren genügend vorhanden, doch auch hier herrschte die Unsitte des Liegenreservierens. Am Strand bekam man jedoch auch später noch Liegen. Mehrere kleine Läden waren ebenfalls vorhanden. Einige davon befanden sich in der Lobby, der Rest war hinter der Tauchbasis.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management