- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort ist zu einer Art "Zuhause" geworden. Uns gefällt sowohl die großflächige Ausdehnung, wodurch die tatsächliche Größe ein wenig kaschiert wird, als auch die Sauberkeit des Resorts. Der Zustand des Resorts leidet zwar unter dem Wetter, aber man erlebt ständig, daß der Zustand immer wieder verbessert oder in Ordnung gebracht wird ! Die Inklusiv-Leistungen unsere gebuchten All-Inclusive-Leistung war für uns vollkommen ausreichend. Es finden sich Gäste fast jeden Alters hier und den Löwenanteil bilden Deutsche und Italiener. Zu unserer Zeit waren auch Niederländer und Belgier da. Ein paar Russen haben wir auch gesehen, jedoch nicht die Sorte, die negativ auffällt. Wir haben uns wieder im Resort wohlgefühlt, was uns voraussichtlich auch nächstes Jahr in dieses Resort führen wird. Unser einziger Kritikpunkt richtet sich an die Deutschsprachigkeit im Resort. Es sollte nicht sein, daß ein Gast einem anderen Gast dolmetschen muß. Zu Zeiten eines Ashraf D. war die deutsche Sprache besser vertreten und präsenter, so daß ich den Schluß ziehen muß, daß das Resort imer noch Klasse ist, aber ohne Ashraf D. nicht mehr das gleiche Resort ist. Für die ältere deutsche Klientel ist es ein schwerer Verlust, ihn nicht mehr zu haben.
Das Zimmer war sowohl was dei Größe angeht, als auch die Möblierung oder den Zustand, in einem Topzustand. Dies unterstrich auch die sehr gute Zimmerreinigung.
Die Anzahl der Retaurants und Bars ist absolut in Ordnung und icht verbesserungswürdig. Die Qualität der angebotenen Speiden befindet sich nach wie vor auf einem hohen Niveau. Dies gilt auch für die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants. Die Quantität, also die Auswahl der Angebote war schon mal üppiger, ist aber auch bei der derzeitigen Lage in Ägypten durchaus verständlich und von uns nicht negativ empfunden worden. Es gibt verschiedene Küchenstile in Form von Abenden. Die Atmosphäre in den Restaurants ist angenehm und die gegebenen Trinkgelder bestimmt jeder Gast selber ! Wir waren rundherum zufrieden.
Die Freundlichkeit im Resort gegenüber uns war auch ohne sofortiges Trinkgeld phänomenal. Das gleiche gilt auch für die Zimmerreinigung und den Umgang mit Beschwerden. Diese Dinge befinden sich auf hohemm Niveau. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt, wird aber von der Animation gut und routiniert durchgeführt. Aber meine Eltern brauchten zwischendurch mal einen Arzt, der im Resort bekanntlicherweise Englisch versteht. Für meine Eltern natürlich Grund für einen Dolmetscher. Wenn ich dann nicht zur Verfügung stehe, hapert es ein wenig an der nötigen Unterstützung seit Ashraf D. nicht mehr im Resort arbeitet. Er war stets bereit, dieses Manko auszugleichen. Deshalb eine Sonne weniger !
Der hauseigene Strand und die Nähe zum Flughafen (ca. 40 min mit Zwischenstopp) sind positiv hervorzuheben. Wer hier ausgedehntes Shopping, Nightlife oder Restaurants außerhalb des Resorts sucht, ist hier falsch. Dies wußten wir bei unserem sechsten Mal und es hat uns dementsprechend nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das von uns gebuchte LTI hat keine Animation, was uns aber nicht abgehalten hat, die Animation des Calimera mitzunutzen. Es hat uns die ganzen drei Wochen unheimlich Spaß gemacht. Der Strand, die Pools, die Liegestühle sind in einem guten Zustand. Uns hat das Riff dieses Jahr unheimlich Freude gemacht, weil wir oft schnorcheln gehen konnten und so manche Begegnung gemacht haben, die wir noch nicht kannten, sei es der Blaupunktrochen und der Kugelfisch, die meine Frau gesehen und fotographiert hat oder die Schildkröte, die ich am Riff leider ohne Kamera gesehn habe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
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