- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus 2 stöckigen Gebäudekomplexen. Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Es gibt sogar einen Wasserkocher. Die komplette Anlage durchziehen "Schnörkelwege", das macht sie sehr gemütlich und verspielt. Zudem ist der Garten sehr gepflegt und liebevoll angelegt.
Das Zimmer ist geräumig und nett eingerichtet. Es gibt einen TV, allerdings wechseln hier die Programme täglich. Mal sind sie zu empfangen, mal nicht. Aber das ist zumindest für uns nicht das Wichtigste im Urlaub. Das Internet ist schwach, aber wir sind eben hier mitten im Nichts. Positiv überrascht waren wir das es einen Wasserkocher gab. Die vorhandene Klimaanlage funktioniert tatsächlich, kühlt schnell ab und ist individuell einstellbar. Die Wände sind leider sehr hellhörig. Geschlafen haben wir dennoch sehr gut.
Zum Frühstück gibt es neben den bekannten Dingen, wie Brot, Brötchen, Müsli, Süssem und Deftigem, die Möglichkeit sich Spiegeleier, Omeletts und Pfannkuchen (Pancake) frisch zu bereiten zu lassen. Beim Abendessen waren wir ausserordentlich positiv überrascht, dass soviel frisch zubereitet wird und nicht in irgendwelchen Kübeln warm vor sich her blubbert. Dies haben wir in anderen Hotels in Ägypten definitiv schon anders erlebt und waren daher sehr angetan. Es gibt die Möglichkeit sich, frisch eine Pizza backen zu lassen, Nudeln und Spaghettis frisch zu bereiten zu lassen. Es wird frisch gegrillt und es gibt erfreulicherweise immer wieder landestypische Speisen.
Das Personal ist prinzipiell wirklich an seinen Gästen interessiert. Sie merken sich Gesichter, Getränke Bestellungen die wir aufgegeben haben und waren freundlich. Unsere Fragen und Wünsche wurden sofort beantwortet bzw. für Lösungen gesorgt. Eine Beschwerde hatten wir nicht! Kleiner Kritikpunkt: Beim Abendessen litt ab und an die Aufmerksamkeit der Kellner. Einige wenige Male mussten wir etwas lange warten, sodass wir persönlich die Initiative ergriffen haben und gefragt haben, ob wir was zu trinken bestellen können. Ein schöner Service ist die Möglichkeit sich eine "roten Flagge" geben zu lassen. Man wird in der Regel am Strand nicht angesprochen, auf Massagen, Friseur, Ausflüge, etc.
Vom Flughafen aus ist man in circa 40 Minuten im Hotel. Was uns gefällt ist, dass es nicht massenweise andere Hotels nebenan gibt und so der Strandbereich nicht überflutet ist von Menschenmassen. Wohl auch dadurch ist das wunderschöne Hausriff noch gut erhalten geblieben und hoffentlich auch noch lange so wunderschön erhalten bleibt. Eine geniale Sache für Schnorchler ist, dass man zwischen den beiden Stegen (ca. 400 Meter voneinander entfernt), dass Riff entlang schnorcheln kann. Die Unterwasserwelt hier ist super (Papageifische, Drücker, Rochen, Feuerfische, Kugelfische, etc.). Falls das Schnorcheln aufgrund von "Roter Flagge" an der Riffkante nicht möglich ist, wurde ein kleines "Becken" erstellt, welches klar abgegrenzt ist, indem sich auch immer wieder verschiedenste Fische, Muränen und Rochen aufhalten. Trotzdem gibt es immer wieder Ignoranten die auf dem Korallendach herumlatschen. Die Life Guard´s wachen zwar sehr aufmerksam darüber, sind aber für unsere Begriffe manchmal zu "freundlich". Wer Augen im Kopf hat, sollte begreifen, warum es Abgrenzungen gibt... Ausflugsangebote gibt´s jede Menge. Luxor, Kairo etc., aber auch Schnorchel,- und Tauchausflüge auf die wir uns beschränkt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gibt es glücklicherweise nicht und man hat wirklich seine Ruhe. Der Fitnessraum ist wirklich gut gekühlt und modern ausgestattet. Toll ist auch der grosse Aquapark mit "lustigen" Rutschen. Das macht Gross und Klein Spaß. Poolanlagen haben wir nicht genutzt, wir waren immer am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sven, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort wünscht Ihnen Ihr Hotel Management