- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 2008 fliegen wir jedes Jahr in dieses Hotel, und so jetzt auch im November 2016. Und wir können nur schreiben, dass es wieder Erholung pur war. Nachdem wir vor unserem Urlaub die eine oder andere Bewertung gelesen haben, die nicht sehr positiv war, sind wir dieses Mal mit gemischten Gefühlen nach Ägypten geflogen. Aber wir waren nicht enttäuscht. Das Hotel war, wie wir es kennen. Wir wurden sehr freundlich – wie immer - aufgenommen und betreut. Die Hotelangestellten und auch das Management freuen sich über jeden Urlauber und versuchen alles möglich zu machen, damit es den Gästen gefällt und gut geht. Da wir immer zur gleichen Zeit in dem Hotel sind, trifft man auch sehr viele Stammgäste. Das beweist doch, dass dieses Hotel sehr gut ist. Oder würden Sie in ein Hotel mehrfach fahren, wenn es einem dort nicht gut geht bzw. gefällt? Die Lage, die Hotelanlage, der Garten – es ist einfach nur schön, ganz zu schweigen von der Ruhe, die man dort hat. Wer natürlich unbedingt Animation will, muss den „Club Calimera“ in Anspruch nehmen. Das Schwesterhotel „Club Calimera“ ist für Familien mit Kindern gedacht. Und nun für ängstliche Urlauber: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Sicherheit im Hotel und auch während des Transfers vom Flughafen zum Hotel ist gewährleistet. Und die Menschen und auch die Hotels dort brauchen die Urlauber. Was man feststellen konnte ist, dass das Angebot an Vielfalt beim Essen etwas minimiert wurde. Aber es ist immer noch sehr reichhaltig und die Qualität des Essens ist sehr gut – ob mittags im Beach-Restaurant oder morgens und abends im Hotel. Es ist immer für Jeden was dabei und ab und zu sollte man auch den Köchen mal ein Kompliment machen, was sie für uns zaubern. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass man in der Wüste ist und nicht zu Hause. Und wer hier über das Hotel bzw. das Essen meckert, sollte sich doch überlegen, ob er dieses Angebot zu Hause hat oder ob er nicht zu Hause bleiben sollte. Was uns auch immer mehr auffällt, dass einige Gäste im Hotel Lebensmittel nicht mehr wertschätzen und deshalb auch sehr viel Essen weggeschmissen werden muss – und das in einem Land, in dem die Menschen nicht reich sind. Das ist schade. Wir werden jedenfalls wieder hinfliegen und das Hotel und alles, was dazu gehört, genießen.
Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet.
Es ist immer für Jeden was dabei. Zusätzlich kann man sich Pasta oder Pizza frisch nach Wunsch zubereiten lassen. Ein Genuss sind auch die zum Frühstück nach Wunsch frisch gebackenen Omletts bzw. Eier oder Waffeln oder Pfannkuchen. Das Mittagessen im Beach-Restaurant ist auch ein kulinarischer Genuss. Das Dessertbuffet mittags und abends ist einfach super.
Das Personal erfüllt alle Wünsche und ist immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ein Highlight ist die Elektro-Caddy-Fahrt zum Beach-Restaurant mittags mit Achmed, dem "singenden Fahrer" (Habibi I love you, I need you....).
Bis zur nächsten Stadt sind es ca. 25 km. Der Transfer zum Flughafen Marsa Alam dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ausreichend. Die Pools sind super sauber. In den vergangenen Jahren wurden wir durch einen gewärmten Pool und ein gewärmtes Sprudelbad vewöhnt. In diesem Jahr war das nicht der Fall. Und ein kaltes Sprudelbad (Jacuzzi) macht keine richtige Freude.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management