- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das LTI Akassia Beach hat zwar nur 200 Zimmer, bildet aber mit dem Schwesterhotel Calimera Swiss eine übergangslos große Anlage, jedoch übersichtlich strukturiert und schön bepflanzt. Wir waren erstaunt, dass trotz Osterferien so wenige Gäste anwesend waren. Von den bis zu. 1700 Personen, die hier zusammen mit dem Calimera aufgenommen werden können, waren mal gerade insg. 500 Gäste da. Entsprechend soft ging es bei der Liegen- oder Tischsuche vonstatten, man hatte überall die große freie Auswahl. Das Hotel ist sauber und gepflegt und überall wird gewerkelt und gegärtnert (der Rasenmähermann mäht täglich und somit kommt an den Pools nie wirkliche Ruhe auf). Der Gästemix sehr angenehm, überwiegend Deutsche und Schweizer, hier und da mal ein paar Franzosen oder Niederländer. Das Hotel ist das ruhigere der beiden Schwesterhotels. Will man Action, kann man die sich im Calimera holen. Alle Einrichtungen können hier mitgenutzt werden. Der wirklich tolle Aquapark, der direkt an das LTI grenzt, ist kostenfrei und täglich geöffnet. Während der ersten zwei Wochen im April hatten wir bereits sehr warmes Wetter (ca. 28-30 Grad) und ich bin froh, dass wir nicht im Sommer gebucht haben… :) Abschließend ist zu sagen, dass dies unser 8. Urlaub in Ägypten war, das Essen war den anderen ägyptischen Hotels ähnlich. Der Service hier deutlich besser, das Hotel absolut ruhig und ohne mach blöde Angewohnheit wie bspw. Liegenreservierungen. Absolut zu empfehlen ist es für Familien mit Kindern jeden Alters wegen dem tollen Aquapark. Preis-Leistung stimmen und es ist schade, dass viele Leute sich immer noch nicht trauen, in Ägpten Urlaub zu machen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 sep. Schlafräumen gebucht und waren beeindruckt. Die Zimmer im LTI sind bereits renoviert und geschmacklich sehr schön eingerichtet. Absolutes NoGo für uns waren jedoch die Betten. Man hatte das Gefühl, man läge auf einem Brett, so hart ist das Bett. Die Zimmer sind super gut isoliert und man hört wirklich nichts von den Nachbarn nebenan oder drunter oder drüber. Die Reinigung war in Ordnung, das Zimmer war täglich um 11 Uhr fertig.
Hier muss ich etwas weiter ausholen. Generell ist zu sagen, dass in allen Restaurants und zu jeder Tageszeit eine leidenschaftslose Küche herrscht. Alles schmeckt irgendwie gleich und das Essen besteht, wir sind in Ägypten! - zu 80% aus Hühnchen und Reis oder umgekehrt. Themenabende konnten wir keine erkennen. Der Meinung einer unserer Vorredner, im Hauptrestaurant des LTI wäre das Essen qualitativ schlechter als in den anderen Restaurants, können wir nicht folgen. Es wird in beiden Hauptrestaurants genau das gleiche Essen serviert nur mit dem Unterschied, dass im Calimera alles in doppelter Ausfertigung zu finden ist. Wir waren nur einmal im Calimera essen und wussten gleich, was wir am LTI hatten: Ruhe, Ruhe, Ruhe und keine lärmenden italienischen Großfamilien mit um die Tische Fangen spielende Kinder in Dutzendware! :) Wir waren auch einmal im italienischen Restaurant essen und fanden es geschmacklich etwas besser, aber auch nicht der Brüller. Fazit: Man wird überall satt, aber man darf es nicht mit den ausgezeichneten Küchen von anderen renommierten Hotelketten (in Europa) vergleichen. Immerhin gab es mittags und abends die Möglichkeit, sich frische Pizza nach eigenen Wünschen backen zu lassen und auch die Pasta Stationen haben das hergegeben, was man sich wünschte. Sonntags gibt es Sekt zum Frühstück, Was uns besonders gestört hat, ist das unmögliche Benehmen einiger weniger Gäste, abends in Muskelshirt und Shorts mit ausgeleierten Badelatschen an den Büffets herumzustolzieren. Hier sollte das Management klare Anweisungen geben und die Mitarbeiter konsequent durchgreifen. Selbst ein einem „nur“ 4 Sterne Hotel erwarte ich abends angemessene Kleidung.
Den Service können wir als durchaus gut bis zuvorkommend bezeichnen. Alle Mitarbeiter, von Rezeption bis zum Garden Team, sind sehr freundlich. Mit Englisch kommt man überall klar, viele haben auch die Deutsch-Grundkenntnisse drauf. Am dritten Abend brachten uns die Kellner schon unaufgefordert unsere Lieblingsgetränke an den Tisch. Wir haben wirklich gerne Trinkgeld gegeben, aber auch ohne Trinkgeld lief alles wunderbar und stets „am Gast orientiert“. Bei Abreise erhalten die Gäste Lunch Boxen mit allerlei Leckereien darin.
Das LTI Akassia Beach liegt zwischen Marsa Alam und El Quesir, ca. 30 Min Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Außen herum ist nichts als Wüste, das weiß man aber, bevor man hier hinfährt. Sehr schön ist, dass man auch direkten Einstieg ins Meer hat, so dass auch Kinder ungehindert im Meer schwimmen und schnorcheln können. Zwei Stege sorgen für die Schnorchler und Taucher, das Riff fällt an den Stegen direkt steil nach unten hin ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer dem Aquapark und einem Tennisplatz wird kein Sport angeboten. Dies kann man alles im Calimera nutzen. Abends um halb 10 gibt es dann meist noch eine Show über deren Qualität ich nicht berichten kann. Kinderbetreuung findet statt, ebenfalls im Calimera, jedoch fokussiert auf die Kleinen bis max. 7 Jahre. Für die älteren Kinder wurde, so mein Wissenstand, nichts angeboten. Unser Sohn (13) durfte aber bei den „Erwachsenenaktivitäen“ wie Darts oä mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management