Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Meine Familie ist das LTI
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das LTI ist ein sehr schönes und ruhiges Hotel. Ich wahr jetzt zum 5 mal in dem Hotel und komme immer wieder jedes Jahr sehr gerne dort hin. Vom Personal wird man dort aufgenommen wie in einer grossen Familie. Egal ob man ein neuer Urlauber ist oder schon öfters da wahr. Es sind im Hotel viele Familien aber auch als Single findet man dort immer Anschluss. Man ist also nie allein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und sind nach meiner Meinung gut ausgestattet. Es sind 2 grosse Betten in einem grosses Zimmer und ein grosses Bad mit Wanne. Es gibt eine Klima und einen kostenlosen Safe. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit frischem Wasser aufgefühlt. Ich brauche keine extra Ausstattung weil ich dort nur zum duschen und schlafen bin. Aber es gibt leider immer mehr Urlauber die das Haar in der Suppe suchen. Geschlafen habe ich immer super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ob Frühstück oder Abendessen man hat immer etwas gefunden. Es ist reichlich vorhanden. Wenn mir jemand sagt da gab es nichts zu essen dann wahr er blind. Im Restaurant gibt es angefangen von der Suppe über Salat, Brot, Fleisch, Gemüse, Fisch, Hähnchen, Obst und Süssspeisen alles. Auch Pizza oder Spagetthi kann man sich zubereiten lassen. Auch morgens stehen alle möglichen Eier Sorten zur Auswahl die man sich zubereiten lassen kann. Brot Brötchen ,Toast zum toasten Müsli, Obst , Jogurth, etliche Marmeladensorten, Käse und Würst. Die Kellner sind sehr nett und auf das Wohl der Gäste bedacht. Kaum sitzt man am Tisch im Innen oder Aussenbereich ist ein Kellner vor Ort und fragt nach den Getränken. Der beste Kellner in meinen Augen ist Mohamed Atta. Jeden Morgen oder Abend hat er mich und auch andere Gäste gegrüsst und auch verabschiedet. Er ist wie ein Wind. So schnell kann man gar nicht schaun da hat man seine Getränke und auch beim abräumen der Teller ist er super. Nach ein paar Tagen kennen die Kellner dann schon was man trinkt und ohne etwas zu sagen hat man auch schon seine Getränke auf dem Tisch. Das finde ich super.


    Service
  • Gut
  • Wenn man Wünsche hat oder es einem nicht gut geht, dann ist das Personal ob die Kellner an den Bars oder andere sofort mit einem Rat da. Mir ging es nach 2 Tagen nicht gut weil ich zu kalte Getränke zu mir genommen habe was mein Magen nicht vertragen hat. Sofort habe ich an der Seaview Bar von Rafee, Aziz oder Vady einen Tee bekommen wo es mir am nächsten Tag gleich besser ging. Wie schon gesagt das Personal kümmert sich um einen als wäre man in einer grossen Familie. Keiner möchte das es einem schlecht geht. Der neue Manager geht auf seine Gäste genau so ein wie es sein Vorgänger tat. Er ist immer für alle da und ein Anliegen wird von Ihm stets sehr ernst genommen und auch gleich behoben. Er ist als Hotelmanager immer sehr freundlich und für einen da was ich von anderen Hotels nicht sagen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restauranz wo man Frühstücken Mittag essen und zu Abend essen kann. Desweiteren hat es ein Restaurant mit 5 Gänge Menüe. Das Aqua Med. Pro Aufenthalt und Woche kann man entweder 1 oder 2 mal dort essen gehen. Sehr zu empfehlen. Was auch zu empfehlen ist, ist das neue Orientalische und das El Castello was sich im Schwesternhotel Calimera befindet. Dort dürfen wir vom LTI jeden Tag essen gehen. Auch das Restaurants und die Bars vom Calimera dürfen wir mitbenutzen. Anders herum nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind da aber nicht so mein Fall. Der Grund ist das die Aktivitäten sehr schlecht ausgeschrieben sind und man nicht wie erwartet jeden Tag durch den Strand läuft und die Aktivität bekannt gibt. Das finde ich etwas trostlos. Da rufen die Urlauber eher zum Beachvolleyball als es die Animateure tun die dafür bezahlt werden. Der Chefanimateur hat meiner Meinung nach sein Team überhaupt nicht unter Kontrolle. Was ich auch negativ finde ist die Disco. Man hat zwar in seiner Ankunftstüte einen Gutschein über ein Softgetränk in der Disco aber alles ander muss man selber zahlen. Das finde ich gehört nicht in ein All inclusive. Deswegen sind meiner Meinung auch keine Gäste in der Disco weil die Preise dort überteuert sind. Ich würde das dort anders machen um mehr Urlauber an zulocken. Das Spa ist sehr schön. Es gibt dort einen grossen Fitnessraum mit mehreren Geräten die ich auch selbst benutzt habe. Es gibt einen Friseur und eine Fuss und Gesichtspflege. Sehr zu empfehlen ist dort Amira. Sie gibt sich sehr viel Mühe und macht immer alles korrekt. Eine Massageanlage gibt es auch mit sauna Dampfbad und Hamam. Dies muss man aber man aber mit einer Massage kombinieren. Pools gibt es viele im Calimera die von uns mitbenutzt werden dürfen ein Wellenbad und einen Aquapark mit ich weis nicht wie vielen Rutschen der oberhalb der Lobby ist. Er ist kostenlos benutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wunderschöne Urlaubstage bei uns im Akassia Swiss Resort verbracht haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen im sonnigen Ägypten. Ihre Familie in Akassia wartet auf Ihre nächste besuch in Ihrem zweiten Zuhause. Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage