- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Gegensatz zu vielen unserer "Vorschreiber" können wir die überwiegend positive (teilweise euphorische) Bewertung nicht teilen. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt, liegt jedoch ziemlich alleine in einer Entfernung von ca. 36 km zum kleinen, aber feinen Flughafen Marsa Alam. Aufgrund der Lage des Hotels haben viele Dienstleister (Ausflüge, Taxi etc.) eine Monopolstellung und nutzen diese auch entsprechend aus. Das offene Meer ist nur über einen Steg zu erreichen, in der Zeit vom 06. - 21.09.2006 war ein Baden jedoch nur selten möglich, da aufgrund des Wellenganges häufig ein Badeverbot bestand. Für uns entscheidend für die eher negative Bewertung war jedoch die Qualität der Speisen. Es fand - wie eigentlich üblich - kein zweiwöchiger Wechsel in der Speisenfolge statt; natürlich war immer etwas zu finden - aber das bezog sich z. T. auf Vorspeisen und Obst- insbesondere Wassermelonen. Daneben gab es beim deutschen Themenabend Sauerkraut, undefinierbare "deutsche Klöschen", Leber und ähnliche, nicht gerade landestypische Speisen. Die Auswahl der Getränke war ausreichend, teilweise waren die Getränke schlecht gekühlt. Auch wurden eine Vielzahl der Gäste krank (Magen/ Darm). Mit dem örtlichen Anbieter für Quadtouren (am Strand, beim Kamelstand) kann man, wenn man mit mehreren Interessenten erscheint, individuelle Preise für Ausflüge festlegen. Das Reinigungspersonal ist freundlich und bemüht, es gab von unserer Seite aus keine Klagen. Als weibliche Person wird man fast überall "angemacht", wenn eine männliche Begleitung nicht in der Nähe ist. Wir waren vor zwei Jahren an der Makadi Bay und dort wesentlich zufriedener als im Akassia Swiss Resort. Ein Wort noch zur Reiseleitung: wir haben noch nie eine so schecht motivierte Reiseleitung erlebt. Der Begrüßungstermin glich einer Schulveranstaltung, ansonsten erschien die Dame eher lustlos.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management