Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Muss man nicht nochmal hin
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Gegensatz zu vielen unserer "Vorschreiber" können wir die überwiegend positive (teilweise euphorische) Bewertung nicht teilen. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt, liegt jedoch ziemlich alleine in einer Entfernung von ca. 36 km zum kleinen, aber feinen Flughafen Marsa Alam. Aufgrund der Lage des Hotels haben viele Dienstleister (Ausflüge, Taxi etc.) eine Monopolstellung und nutzen diese auch entsprechend aus. Das offene Meer ist nur über einen Steg zu erreichen, in der Zeit vom 06. - 21.09.2006 war ein Baden jedoch nur selten möglich, da aufgrund des Wellenganges häufig ein Badeverbot bestand. Für uns entscheidend für die eher negative Bewertung war jedoch die Qualität der Speisen. Es fand - wie eigentlich üblich - kein zweiwöchiger Wechsel in der Speisenfolge statt; natürlich war immer etwas zu finden - aber das bezog sich z. T. auf Vorspeisen und Obst- insbesondere Wassermelonen. Daneben gab es beim deutschen Themenabend Sauerkraut, undefinierbare "deutsche Klöschen", Leber und ähnliche, nicht gerade landestypische Speisen. Die Auswahl der Getränke war ausreichend, teilweise waren die Getränke schlecht gekühlt. Auch wurden eine Vielzahl der Gäste krank (Magen/ Darm). Mit dem örtlichen Anbieter für Quadtouren (am Strand, beim Kamelstand) kann man, wenn man mit mehreren Interessenten erscheint, individuelle Preise für Ausflüge festlegen. Das Reinigungspersonal ist freundlich und bemüht, es gab von unserer Seite aus keine Klagen. Als weibliche Person wird man fast überall "angemacht", wenn eine männliche Begleitung nicht in der Nähe ist. Wir waren vor zwei Jahren an der Makadi Bay und dort wesentlich zufriedener als im Akassia Swiss Resort. Ein Wort noch zur Reiseleitung: wir haben noch nie eine so schecht motivierte Reiseleitung erlebt. Der Begrüßungstermin glich einer Schulveranstaltung, ansonsten erschien die Dame eher lustlos.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage