Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt. Für den Strand und die sogenannte Badewanne unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Ein Ausflug nach Abu Dabab lohnt sich auf jeden Fall: ein wirklich schöner Sandstrand von dem aus man direkt ins Meer gelangt; traumhafte Riffe mit allem was das Schnorchler-Herz begehrt: tolle Fische, wunderschöne Korallen und riesige Wasserschildkröten; die dort lebende Seekuh haben wir leider verpasst. Tipp: Ali als Guide buchen (bei der Dame vom Taxi-Stand im Hotel)
Die Zimmer waren sehr groß, gut möbliert und wurden täglich ordentlich gereinigt. Die Klimaanlage hätte gern ein bißchen leiser sein können - ansonsten hat sie aber perfekt funktioniert. Bettwäsche- und Handtuchwechsel waren einwandfrei.
Die im Reisekatalog angegebenen 3 Restaurants haben wir vergeblich gesucht: Abends gab es nur die Möglichkeit, in der Außenanlage (inmitten der Mini-Disco) zu essen. Ein weiteres Restaurant, welches im Hotel ist, hatte immer geschlossen, ein Fischrestaurant war nur in der Form vorhanden, dass man sich (für 25.-- Euro pro Person) Dienstags einen Tisch außerhalb reservieren lassen konnte, wo dann Fisch serviert wurde. Das "normale" Essen vom Buffet wiederholte sich häufig, die Getränke - wenn man dann mal welche bekam - waren meistens warm und abgestanden. Die Atmosphäre hatte Ähnlichkeit mit einer Bahnhofshalle - so ist das oft bei Buffets - ein ständiges "Gerenne" von Hotelgästen und dem Personal. Wir hatten "all inclusiv" gebucht: Für jeden frisch gepressten O-Saft beim Frühstück musste dennoch 1.- Euro extra bezahhlt werden; Cocktails mit mehr als 2 Komponenten mussten ebenfalls extra bezahlt werden.
Man kann sagen, dass 90% der Mitarbeiter sehr freundlich waren; mit Grundkenntnissen in Englisch kam man gut durch. Die Reinigung der Zimmer war o.k.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch zum Baden nicht wirklich geeignet ist. Will man in der "Badewanne" schnorcheln, kann man zwar auch Fische und Korallen sehen, überwiegend jedoch Beine, Füße .... allerdings von den vielen Menschen, die dort drin sind. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit, vom Steg aus in Meer zu klettern/springen. Dort ist die Unterwasserwelt dann wieder sehr schön. Die Sauberkeit des Strandes könnte besser sein. Der Ort El Quseir ist ca. 25 km entfernt - ein Besuch dort lohnt aber überhaupt nicht. Man wird von Händlern regelrecht belästigt und durch die Straßen gehetzt. Ein einfaches "nein" zu angebotenen Dingen reicht nicht aus. Die Stadt ist auch alles andere als romantisch und sauber. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es gar nicht. Es werden Ausflüge angeboten, die allerdings recht teuer sind (z.B. zu den Delphinen: 75.-- Euro pro Person) Will man unabhängig von der Reisegesellschaft und außerhalb des Hotels etwas unternehmen, ist man auf den Taxi-Stand im Hotel angewiesen. Die zuständige Dame dort (sowie auch ihre Mitarbeiter - besonders Ali !) waren allerdings immer sehr nett und sehr bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten waren recht gut - wenn auch kaum jemand bei 38° im Fitness-Studio oder in der Sauna schwitzen wollte. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren zwar gut, die Preise jedoch recht hoch - im Vergleich zu Geschäften in El Quseir oder Hurghada. Ebenfalls sehr teuer: die Preise fürs Internet (eine halbe Stunde: 3,-- Euro) Trotz der "nicht-erlaubt-Schilder" waren oftmals morgens um 6 Uhr schon viele Liegen am Pool mit privaten Gegenständen "reserviert" - auch wenn die betreffenden Hotelgäste erst viele Stunden später erschienen sind. Zur Animation: sportlich gab es genügend Möglichkeiten - Für Abendunterhaltung in Form von Shows (Cobra-Show, Comedy-Show, etc.) musste man allerdings immer extra zahlen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management