- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Januar 2007 waren wir zum zweiten Mal im Grand Resort Hotel in Hughada. Unser Bericht ist daher als Vergleich zu verstehen. Zunächst einmal waren wir sehr enttäuscht als wir in dieses Hotel kamen. Schon bei der Einfahrt war uns klar, dass dieses Hotel nicht unseren Vorstellungen entspricht. Die Gartenanlage ist bei weitem nicht so gepflegt, wie die im oben genannten Hotel. Der erste Eindruck bestätigte sich dann beim ersten Gang durch das Hotel und dem anschliessenden Abendessen. Das Buffet war sehr übersichtlich und wenig reizvoll ausgestaltet. Alles in allem, so schien es uns, wird das Hotel etwas lieblos geführt. In der Summe sind es die Kleinigkeiten die uns veranlassen zu sagen "Kein zweites Mal". Nach der Woche Urlaub, in der wir uns gut betreut fühlten, können wir sagen, es handelt sich um ein soliden Hotelbetrieb, in dem alle Mitarbeiter engagiert arbeiten. Das Essen ist einigermaßen vielseitig, aber nicht wirklich ein Renner. Das AI Angebot ist weitreichend und, für uns AI-Neulinge, erschien das vor Ort als recht komfortabel. Das Preis-Leistung Verhältnis ist akzeptabel. Man hat allerdings nicht die Möglichkeit andere Biersorten oder Weine zu probieren, verschiedene Restaurants auszuprobieren oder ein richtiges arabisches Menü zu essen. Das angebotene Fischmenü ist nicht gut und eigentlich kein guter Witz (immerhin 25Eur - nur weil hummer dabeisteht). Was uns letztlich am Akassia fehlte sind Flair und Ambiente. Zum Schnorcheln: anderes Hotel buchen. Zum Tauchen: sehr praktisch! Ausrüstung wird zum Einstieg gebracht. Gehobener Anspruch: anderes Hotel buchen. Sauna nicht ausprobieren! Luxor und Kairo, etc sind von Hurgahda und Safaga aus besser und schneller zu erreichen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Aussicht hat uns über die karge Einrichtung hinweg getröstet. Zu empfehlen sind die Bungalows 55, 54 und 53. Am besten oberes Stockwerk. Die Betten waren nicht schön aber bequem. Abends kann man auf dem dazugehörigen Balkon/ der Terrasse sitzen. Bad ist okay mit großen Spiegel. Haartrockner vorhanden. Täglich neue Handtücher. Duschvorhang und Badewanne etwas angegammelt. Minibar entält standartmäßig 2 Flaschen Wasser. Auf Wunsch gegen Bezahlung auffüllbar.
Gefallen hat uns + Themenabende (Spannung und die "kreative" Auslegung des Themas) da man immer ein gute Abwechslung hat + viele Brotsorten und Gebäck + man kann schön draußen sitzen (auch windgeschützt mit Heizpilzen) Nicht so gut fanden wir - wenig gutes Obst (geschmacklos und unreif) - alles schmeckt gleich, ähnlich; die Köche sind nicht besonders gut ausgebildet - keine wirkliche Vielfallt - das Ambiente des Buffets und des Speisesaals ist nicht so toll.
Service ist ägyptisch, freundlich, unaufdringlich. Man wird niemals auch nur ansatzweise genötigt Trinkgeld zu geben. Das macht die Sache sehr entspannt. Die Witze der Kellner sind geschmacksache, aber harmlos. Aufällig ist die Präsenz von Hotel- und Servicechefs; augenscheinlich zur Qualitätsverbesserung. Durch das durchgängige AI Konzept bekommt man schon mal ungefragt ein weiteres Getränk hingestellt, oder erhält etwas ungewünschtes - wie gesagt ägyptisch - aber sehr nett.
Wie an anderer Stelle schon beschrieben, liegt das Hotel im Nirgendwo, 25 km süd von Quseir. Das muss einen nicht stören, jedoch - Es gibt nur einen Taxiservice; man bezahlt also Monopolpreise - Travco ist die hoteleigene Ausflugsagentur. Auch hier: konkurrenzlos! teuer (90Eur ins 150km entfernte Luxor) - Das Hausriff ist ein offener Küstenstreifen; d. h. das Meer bricht sich an der Riffkante, hohe Wellen sind die Folge. Die Korallen sind nicht sehr prächtig ausgebildet, wie es in einer geschützteren Bucht der Fall ist. -Rote Flage 5/7 + Kein Trubel wie bsp. in Hurghada (ständiges angequatscht werden) o kostenloser Shuttleservice in eine nahegelegende Bucht. Keine Umkleidemöglichkeit. Kein schöner Strand, aber schöne Korallen und Fische.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super: die zwei warmen Pools mit min. 26Grad. Zum wach werden sind auch zwei kalte vorhanden. Tennis kostenpflichitg. Bogenschiessen kostenlos. Bauch- und Latintanz am Strand. Morgens Tai Chi bzw. so etwas ähnliches. Die künstlich angelegte "Badewanne" ist zum Zeitvertreib bei roter Flagge (also meistens) recht unterhaltsam. Dort sieht man allerlei Fische. Gut zum Schnupperschnorcheln (Kinder) Strand ist sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management