Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nörgeln auf hohem Niveau
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

relativ kleine, überschaubare Anlage mit 200 Zimmern.Ruhig und für einen Relax-Urlaub geeignet.Die Trennung vom Nachbarhotel Calimera hat uns gut gefallen. Wenn man Animation , Unterhaltung,Musik o.ä. suchte, konnte man das dort mit den vielen dort anwesenden Italienern teilen. Auf der Internetseite des Hotels beschrieben als "komplett renoviertes Hotelresort " -- das kann man so nicht sagen. Es fehlte schon an vielen Stellen etwas:Alte Bestuhlungen im Restaurant , schöne bequeme Liegen , die sich leider nicht mehr schieben ließen , Zimmertüren , die nicht richtig schlossen und im Wind klapperten, das Schlimmste war unsere Badewanne .Sie war so alt und vergammelt , das ging gar nicht . ...Allerdings war man erfinderisch : kaputte Sonnenschirme wurden halt angetackert . Reparaturen wurden aber schnell und zuverlässig ausgeführt . Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse o.k. , entsprach aber keinesfalls dem Standart eines 5 Sterne -Hotels. Viel zuwenig Toiletten am Pool und Strand und diese auch in sehr unsauberem Zustand.Ich habe nicht einmal zwischendurch eine Reinigungskraft gesehen. Wir haben erst den Zustand auf die Lage in Ägypten geschoben : durch die Krise ausbleibende Gäste und fehlende Einnahmen führen zu Verwahrlosung und nötige Investitionen können nicht gemacht werden.Das Hotel war auch bei weitem nicht voll belegt. Wir haben dann allerdings einen Tagesausflug ins Magic Life Kalawy gemacht und dort Freunde besucht. Ich muss sagen ,dort gab es keinen einzigen Makel zu finden. Alles war sauber, top gepflegt , der Service war deutlich besser ..... Unser Fazit :bei Weitem keine 5 Sterne - Anlage , wem aber Ruhe und Erholung mit freundlichem Personal wichtiger ist als das Essen und die Getränke , der fühlt sich hier sicher wohl.Für den Preis sicher auch eine zufriedenstellende Anlage Wir würden es trotzdem nicht mehr buchen und lieber etwas mehr Geld investieren und ein anderes Hotel auswählen. Tipp : Als Trinkgeld eignen sich ausgezeichnet 1 Dollar-Scheine !!! Kann man prima mitnehmen , kann den gewünschten Betrag gut wählen und das Personal hat nicht soviele Münzen , die es ständig gewechselt haben möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war , wie beschrieben , groß und gut ausgestattet. Unsere vorher angemeldeten Wünsche bezüglich der Lage wurden sehr gut umgesetzt. Betten waren sehr bequem , Wäschewechsel vorbildlich, Handtücher sehr dick und flauschig. Es gab 2 Bademäntel und Schlappen . Badewanne war allerdings eine Katastrophe und Reinigung war ausreichend , aber auch nicht mehr. Sehr bequeme Bestuhlung auf dem Balkon , gute Möglichkeiten um Wäsche zu trocknen .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant für die LTI-Gäste war nett , sehr schön waren die Außenterrassen, innen hat es uns nicht gefallen. Verhältnissmäßig wenig Aussenplätze , was zu einem Ansturm beim Abendessen führte und den Kampf um die besten Tische. Mit einem kleinen Trinkgeld klappte es aber besser. Das Spezialitäten-Restaurant Aqua Med. hat uns nicht überzeugt. Ich bestellte ein Soda , die Dame am Nebentisch ein Sprite. Der Kellner brachte versehentlich mir die Sprite und das Soda an den Nebentisch. Ich trank einen Schluck und wies den Kellner auf den Fehler hin. Darauf nahm er mein angetrunkenes Glas und tauschte die beiden Gläser einfach aus!In dem Beach-Restaurant waren wir öfter zum Mittagessen , war o.k. Sauberkeit im Restaurant wäre meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Bei den Gläsern bin ich mir nicht sicher , ob sie schmuddelig waren oder einfach so alt , dass es sich nur um Gebrauchsspuren handelte. Um die Servierschüsseln herum klebten angetrocknete Reste , Glaskerzenständer auf den Tischen waren auch nicht unbedingt sauber , Teller auch manchmal etwas fettig....Die Auswahl der Speisen war sehr einfallslos und wenig abwechslungsreich . Auch hier , wie in fast allen Bereichen , viel die mangelnde Kompetenz der Mitarbeiter auf . Ich fragte den Koch beim Abendessen was das für ein Fisch sei , den er dort anbietet und er antwortete : "Filet" ??!! Die meisten Gerichte waren sehr dem europäischen Geschmack angepasst und leider auch fast völlig ungewürzt. Das wäre ja auch gar kein Problem , wenn es die Möglichkeit des Nachwürzens gegeben hätte. Ein kleines Gewürzregal ( wo doch gerade die ägyptische Küche über eine Vielzahl von Möglichkeiten verfügt ) hätte sicher irgendwo Platz gefunden. Die ägyptische Ecke , eigentlich eine gute Idee , bestand aus 2 Schüsseln an manchen Abenden eine gefüllt mit Couscous und eine mit Reis. Dazu jeden Abend Kichererbsen. Ich esse das alles sehr gerne , aber ich weiß, dass die ägyptische Küche mehr zu bieten hat. Bars : sehr schön gelegen die Seawview - Bar , konnte man schön draußen sitzen und aufs Meer schauen. Die Lobbybar war auch schön , guter Service , aber leider keine Aussenplätze.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals war ausgesprochen gut. Einige Ausnahmen gibt es immer. Die meisten Mitarbeiter waren sehr motiviert , was sich mit einer Trinkgeldgabe noch steigern ließ. Das ist aber völlig o.k. , wenn man überlegt was das Personal verdient und auch in Deutschland zahle ich ein Trinkgeld für guten Service. Aber auch das Personal , welches nicht vom Trinkgeld profitiert , z.B. Gärtner, waren immer freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung : wenn man , wie wir ,schon sehr häufig in Ägypten war , kann man sagen es war o.k. für die dortigen Verhältnisse. Es wird oberflächlich gereinigt, in die Ecken schaut man besser nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist schon häufig beschrieben und wenn man weiß, was man bucht , kann man das auch nicht schlecht bewerten. Strand war schön , Lage einsam ( aber das war ja klar) nur ein Nachbarhotel (Calimera ) Ruhebereich am Strand tolle Idee , nur leider zu klein .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    großzügige Poolanlage , Liegen könnten hier mehr sein . Strand schön , aber auch hier im Ruhebereich zuwenig Liegen , das liegt allerdings auch daran , dass dieser Bereich nicht sehr groß ist.. Zuwenige und schmutzige Toiletten . Tolle Idee : Help-Desks wo man sich zwischendurch Getränke selbst holen konnte und nicht immer bis zur nächsten Bar oder Restaurant laufen musste.Nur leider auch nicht sehr gut gewartet : entweder es gab keine Cola oder alles kam ohne Kohlensäure raus. Da war allerdings der Boden ständig völlig verklebt und wurde auch so belassen . Schade! Diving-Center : sehr freundliche und hilsbereite ägyptische Tauchguids ,die sehr individuelles Tauchen möglich machten. Restliches Personal und Tauchbasis hab ich schon deutlich besser erlebt. Keine Info, wenn Tauchgänge abgesagt werden mussten , keine ordentliche Einführung in die Basis und die Örtlichkeit nicht auf dem Standart einer PAIDI- Tauchbasis


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage