Schöne weitläufige Anlage die von den Gärtner gepflegt wird. Besonders der kostenpflichtige Aquapark ist sensationell. Shoppingmöglichkeiten, Arzt, Friseur und eine super deutsche Tauchschule. Im Sommer ist hier einige los, die Tauchlehrer sagten "alleine in der Tauchschule jeden tag 250 Taucher/Schnorchler". Also in der Hochsaison wollte ich nicht hin, obwohl sehr angenehm fas alles Deutsche und Italienische Gäste da waren. Nur nicht so viel erwarten!!! Wenn man hier die Bewertungen sieht, denkt man ein Traum Hotel und wird schnell entäuscht! Aber allen in allen ist es ein schönes Hotel, ideal zum Schnorchel und Relaxen. Alleine die Badewanne hat schon was, habe ganz tolle Unterwasser Fotos dort machen können. Zum Glück gibt es noch diese möglichkeit den von 14Tage hatten wir 7x rote Flagge! Die Bucht die der shuttle Bus anfährt, ist kein ersatz, den man geht geführt ins wasser und fährt dann direkt wieder zurück. Mit Schädlinge haben die ihre Probleme weil sie alles Biologisch vernichten wollen. Am Strand wird man von Fliegen aufgefressen, die Tauben leben im Speisesaal und das andere Viehzeug? Es wird nur Gift gespritzt statt benebelt wie bei fast allen Hotels in Ägypten üblich, da überlebt alles was im versteck bleibt. Wem das nichts ausmacht, kann hier einen Super Erholsamen Urlaub mit einer Tollen deutschen Tauchschule erleben. Ein Muss: Die Delfin Tour, wir hatten 3mal da Glück mit ihnen im Meer schnorcheln zu dürfen. Ein unbeschreibliches Erlebnis!! Auch Abu Dabab, mit den Schildkröten und der Seekuh ein Muss...
Wir waren in den älteren Bauten untergebracht, aber trotzdem sehr schön wegen der Rundkuppel. Alles Okay und sauber bis auf den nervenden Zimmerboy der jeden morgen direkt vor der Tür stand um zu fragen wann er reinigen kann, in der hoffnung auf noch mehr Bakisch.
Also hier haben wir anscheinend viel zu viel erwartet. Wir waren ausgerechnet in der Zeit im Hotel als die Hauptköche in Urlaub waren!! Die ersten Tage konnte man nur die Suppe richtig geniessen und die Auswahl war sehr gering. Also im Januar ist da nichts mit "ganzes Lamm am Spiess" Oder Krebse, Grillfleisch und andere Feinkost. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns deutlich gemacht "das wir ja zur billigsten Zeit" im Akassia sind und wir bekamen eine Einladung für das Restaurant das wir sehen konnten wie gut die Küche da ist. Das Essen ist auf uns Touris abgestimmt, ich vermisste die Auberginen, Kaninchen, Linsensuppe oder auch andere typisch Ägyptische Gerichte und deren zubereitung. Jeden Tag ein anderes Motto, sogar deutsch mit Spätzle und Leber und um so mehr Gäste kamen um so besser wurde das Essen. Absolut schlecht ist das Essen allerdings am Beachrestaurant (ausser die Pizza) und auch die vielen Tauben die auf den Tischen und am Buffet sich bedienen!! An den Pastastationen werden die Nudeln ohne Gewürz und Geschmack lieblos zubereitet.
Es gibt einen Manager, der perfekt deutsch spricht. Wenn man probleme hat sollte man direkt zu ihn gehen, den die Jungs an der Rezeption sprechen nur Englisch und versuchen einen nur abzuwimmeln. Von der Reiseleitung von Thomas Cook darf man auch nichts erwarten, ausser freche Bemerkungen. Besonders loben muss man das gesamte Servicepersonal!! Nur deswegen hat das Hotel so viele Stammgäste! Umbedingt mit den Shuttle Bus zur Bucht fahren, toller wie das Hausriff.
Nur Wüste, links das Cinderella Hotel(sehr klein und einfach) und rechts davon das Carnelia Hotel. Beide Hotels kann man zu Fuss erreichen, wobei dort noch weniger los ist als im Akkassia. Am Carnelia Hotel ist von der Tauschule ein neuer Steg gemacht worden und das Riff ist dort um einiges Schöner. Die Tauchschule fährt täglich rüber, gegen einen Unkosten beitrag kann man dann auch mit fahren. Das Riff nennt sich "Mahelek".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Fitnessraum mit Aufsicht, auch gute Geräte. Leider haben wir es nicht so oft geschafft hin zu gehen. Die Abendunterhaltung fand ich nicht so Toll, aber sie machen wenigstens was.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dolores |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 52 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management