Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber verbesserungsfähig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach dem Maritim Golf in Sharm (2009) und dem Reef Oasis Blue Bay in Sharm (2010) verbrachten wir unsere Herbstferien nun im LTI Akassia. Insgesamt war es ok, sehr gut war das Zimmer, die entspannte Atmosphäre asm pool sowie der Aqua Park, enttäuschend war für mich das Essen. Mir scheint, dass ägyptische Hotels allgemein einen 4/5 Sterne Standard immer weniger halten können. Einerseits fehlt es an der Qualität und Qualifikation der Mitarbeiter, andererseits dürfte der Kostendruck so hoch sein, dass die Qualität halt leidet. Es wird auch dauernd und überall versucht, aus dem Alles-Inklusiv-Urlauber noch etwas Geld herauszuquetschen. Mir persönlich behagt dieser AI-Urlaub weniger, mit Kindern ist es aber doch praktisch. Schade, dass es im LTI keine kostenfreie Internetverbindung gab. Wir mussten immer ins Calimera, und die Verbindung dort war teilweise schlecht und langsam. Wettermässig waren wir etwas überrascht, dass es etwas rauer und windiger war als unsere bisheriegen Aufenthalte in Sharm. Ob dies Zufall ist oder ob Sharm etwas milder ist als Marsa Alam, vermag ich nicht zu beurteilen. Der LTI-Bereich ist ruhiger las der Calimera-Bereich. Trotz Kinder würden wir das LTI erneut bevorzugen, auch wenn es etwas mehr kostet. Insgesamt war der Urlaub in Ordnung, ich würde aber nicht mehr ins Akassia gehen, in den Club schon gar nicht. Die Weiterempfehlung ist nur bedingt. Die Gastronomie ist an der unteren ertragbaren Grenze für 4 Sterne-Urlauber (von 5 Sternen sprechen wir schon gar nicht) . Es würde dem Hotel gut anstehen, die Gastronomie zu verändern (Köche, Auswahl und Zubereitung der Gerichte) Gerade das LTI hätte die Möglichkeit, sich diesbezüglich zu verändern/verbesseren, da das Hotel eher klein ist und die Gäste ja auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen als die Calimera-Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wir hatten eine Familienunterkunft. Beim Eingang gleich das Erste Zimmer mit 2 Betten, danach kam ein Gang mit stauraum und dem Badezimmer, dahinter das Elternzimmer mit dem grossen bett und schliesslich dem Balkon. Ausstattung war gut, alles machte einen recht neuen Eindruck. Die Betten waren recht hart, aber ok. Einzig der Wasserdruck in der Dusche war zu klein, sowie die Temperaturregelung war Glückssache...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für mich enttäuschend. Das hatten wir in den Vorjahren besser. Im maritim Golf 2009 war das Buffet qualitativ (und ich meine auch quantitativ) einiges besser, 2010 im Blue Bay war das Buffet auch besser und das Italienische Restaurant sowieso. Fürs Morgenessen hat man die Wahl zwischen den Hauptrestaurants LTI und Club Calimero. Wir waren immer im LTI, da deutlich kleiner, weniger Leute und deshalb entspannter. Qualitativ spielt es wahrscheinlich keine Rolle, wo man frühstückt. Im grossen ganzen alles vorhanden. Mir persönlich fehlte die Brotvielfalt. Auch qualitativ waren meines Erachtens die Brote und Süssgebäcke nicht besonders gut. Schwach fand ich, dass es kaum frische Früchte gab, sondern Dosenfrüchte, Trrockenfrüchte und eine Art Fruchtsalat gab, die ich stehen lassen musste. Frische Melonen gab es höchstens am Abend. Morgend gab es dann höchstens die Reste vor den Vortagen im Fruchtsalat..... Aber grundsätzlich wird man satt, man findet sicher was, das man mag. Mittagessen gab es dann entweder am Strand im Beachrestaurant, im Hauptrestaurant des Club Calimero, jeweils als Buffet, oder im kleinen Restaurant im Aqua Park, hier aber à la Carte. Die Buffets am mittag überzeugten mich nicht, alles schmeckte ähnlich, das Feisch grundsätzlich sehr gut durchgebraten (bis verbraten). Am Strandbuffet herrschte ein Riesenbetrieb die Stunde, in der es geöffnet war. Meistens assen wir im Hauptrestaurant vom Club. Teilweise hatte ich Mühe etwas zu finden, das mir wirklich zusagte. Immer gab es frisch zubereitet Pasta, aber der Koch hatte dies im Club Calimera nicht besonders imn Griff (abends im LTI war dies besser), vor allem war die Pasta/Spaghetti aus Ägypten alles andere als wirklich gut. Insgesamt wurde man mittags zwar irgendwie schon satt, freuen aufs Essen konnte ich mich aber nicht. Zweimal waren wir auch im Aquapark. Die Karte ist sehr klein, qualitativ war es gar nicht schlecht, aber es dauerte uns viel zu lange (Service). Mittags wollen wir keine Stunde beim Essen vertrödeln. Abends hatt man dann die Auswahl zwischen den beiden Hauptrestaurants (Buffet), dem Panorama Restaurant sowie den kostenpflichtigen Restaurants. Einmal hätten wir auch ins Restaurant im Aqua Park gehen können, was wir nicht gemacht haben. Ein Absoluter Reinfall war der "italienische" Abend im Panorama. Es gab ein Menu ohne Auswahl, die Spaghettis total zerkocht, als Hauptgang frittierten Seafood, ohne Beilage, Sauce oder irgendwas (gemäss Karte hätte es zumindest eine Sauce geben müssen), der Service katastrophal. Die Abendbuffets waren meiner Meinung nach etwas besser als mittags, das LTI etwas entspannter aufgrund der Tatsache, dass es halt viel weniger Leute gab im LTI. Abends fand ich eigentlich immer was. Obwohl eher schlechter als in den bisherigen Hotels, war es zumindest ok. Die Sea View Bar am Strand ist schön. Cappuciono oder v.a. Espresso schmecken gut. In der ganzen Anlage können an den Bars auch Getränke selber "gezapft" werden.


    Service
  • Eher gut
  • Na ja. Mit der Zimmerpflege waren wir eigentlich recht zufrieden. Sehr gut war der Serice an der Reception. Sowohl Empfang, Abreise, als auch für Infoszwischendurch war der Service gut. In den Restaurants war der Service durchschnittlich bis schlecht. Auch bei wenigen Gästen und vielen Angestellten wurde man teilweise recht widerwillig bedient, Abräumen ging alles andere als fix. Schnell merkt man, dass man morgens lang warten kann, wenn man eine Getränkebestellung machen will. Einfach Kaffekanne selber holen........ Die richtigen Säfte sich übrigens kostenpflichtig, die kostenlosen Ananas- und Orangen "säfte" machen wenig Spass....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im nirgendwo, Ägypten halt, doch die Region zwischen Marsa Alam und El Quesir ist halt noch einsamer/abgelegender als Sharm oder Hurghada. Wer dorthin geht, weiss dies aber. Ein grosser Pluspunkt ist der Flughafen Marsa Alam. Sowohl Ankunft als auch Abflug war sehr entspannt. Kein Vergleich zur Massenabfertigung in Sharm


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools im LTI-Bereich waren ok. Aufgrund der wenigen Leute war es sehr relaxed. Der Aqua Park war wirklich toll. Mit Kids ein tägliches Muss. Auch für Erwachsene ist es lustig. Das Hausriff war für mich eher enttäuschend. Da gibt es bessere. Zudem war es ziemlich rau während der 2 Wochen. Oft war das Riff gesperrt, die letzten 5 tage konnte man gar nicht mehr rein. Gut allerdings die Badewanne, wo Anfänger und Kinder schnorcheln können. Absolut top der kostenlose Schnorchelausflug (täglich 12 Uhr und 15 Uhr) zur Mangrove Bay. Super Riff mit sehr schönen Korallen. Fischmässig auch ok, aber auch dort findet man keine Grossfische, nach 8 Wochen Ägypten bin ich noch immer ohne Hailight


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage