- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt eingebetttet in einer schönen und gut gepflegten Gartenanlage direkt neben dem Hotel Club Calimera. Die gesamte Calimera Anlage darf mitbenutzt werden. Im Calimera findet den gesamten Tag über ein vielfältiges Animationsprogramm und abends Shows statt. Wer es ruhiger mag ist im Lti Akassia gut aufgehoben. Dort gibt es eine schöne Beach Bar mit direktem Meerblick. Eine kleine Strandbucht ist vorhanden. Jedoch ist ein Schwimmen im Meer nicht immer möglich, da zum einen diese Bucht durch ein fast vollkommen abgestorbenes Riff das Meer abtrennt und ein Zugang ins offene Meer nur durch einen Steg möglich ist. Während unserer Reisezeit (letzte 2 Septemberwochen ) war jedoch täglich die rote Flagge gehisst und somit der Steg gesperrt. Leider waren abends nicht immer alle Laternen an und die Wege teilweise beschädigt. Das Hotel wurde während unserer Reisezeit hauptsächlich von Deutschen und Holländern frequentiert. Zwei Drittel der Gäste waren über 60 Jahre alt. Das Ein- und Auschecken war bei uns mit vielen Komplikationen verbunden. Leider haben meistens die ersten und letzten Eindrücke die größte Nachhaltigkeit und deswegen werde ich dieses Hotel nicht mehr wählen.
Unser Doppelzimmer mit Meerblick war groß und hatte einen großen Einbauschrank. Die Betten konnte man auseinanderstellen. Leider war nur ein Stuhl im Doppelzimmer und die Balkonmöbel schon sehr abgelebt (Lack splitterte zur Hälfte ab). Das Badezimmer -na, ja. Badewanne haben wir nur mit Badeschlappen betreten, da sehr abgenutzt. Ansonsten wirkten Spiegel und Armaturen auch schon sehr häufig benutzt. Was mich gefreut hat, war der saubere Wasserkocher. Die Spiegel am Wandschrank waren bei unserem Einzug verschmiert und wurden in den zwei Wochen, in welchen wir dort wohnten auch nicht gereinigt. Da die Reinigungskraft bei meinen vorherigen Beanstandungen etwas verstimmt wirkte, habe ich mich nicht mehr getraut noch etwas zu Beanstanden. Reparatur unserer Zimmertür wurde zügig ausgeführt (lies sich plötzlich nicht mehr schließen).
Nach unserem Ankunftabend im LTI Restaurant haben wir dort nur noch gefrühstückt. Wenig Auswahl. Von da ab haben wir im Calimera gegessen. Dort war die Auswahl und die Qualität gut. Der Wein war jedoch im LTI besser;-). Im Calimera gab es unterschiedliche Themanabende und die Atmosphäre war freundlich und wir fühlten uns dort bestens versorgt. Die Kellner dort sind sehr zuvorkommend und scheinen auch Spaß bei ihrer Arbeit zu haben. Die meisten Kellner sind dort schon über mehrere Jahre und bekommen sicherlich jeden Abend ihrer Leistung entsprechend Trinkgeld. Was für mich völlig in Ordnung war.
Bei unserer Ankunft um ca 21:00 Uhr wurden wir von einem überfreundlichen Conferencier an der Rezeption empfangen. Dieser versprach uns sofort eines seiner besten Zimmer. Er wurde von uns mehrmals auf unser Buchung "seitlicher Meerblick" hingewiesen. Die uns zugewiesene Suite war laut und direkt am Pool - ohne Meerblick. Leider bekamen wir das von uns gebuchte Zimmer erst am nächsten Tag. Das Restaurant war zu unserer Ankunftszeit schon fast am schließen und wir wurden dementsprechend von dem Personal dort behandelt. Die Haltung des Kellners war eindeutig. Sobald wir saßen, räumte er sofort alle umliegende Tisch ab und zum Essen gab es nur noch sehr wenig Auswahl. Einer der Köche warf dann aber trotzdem noch seinen Backofen an und backte uns eine kleine Pizza. Wir beanstandeten am nächsten Tag die Pannen bei unserer Ankunft bei der Reiseleitung und bekamen eine Entschuldigung des Hotels in Form einer Minibarfüllung und einer Massage versprochen. Die Massagegutscheine erhielten wir, die Minibarfüllung blieb aus. Beim Auschecken wurden wir dann auch noch darum gebeten 7.- € für eine Alabasterleuchte zu bezahlen, welche wir nach Aussage des Portiers eingepackt haben sollten. Wir haben eine kleine Alabasterleuchte auf dem hauseigenen Basar gekauft und haben überhaupt nicht verstanden warum wir die Leuchte nochmal bezahlen sollen. Unser Einkauf wurde dann vom Portier im Bazar überprüft und von dort bestätigt. Dieser Vorfall war uns sehr unangenehm und ich bat bei dem Rezeptionsleiter Herr Safwat um das Wort "Entschuldigung". Dieses Wort über seine Lippen zu bringen fiel ihm sehr schwer und ich musste, wohlgemerkt als unschuldig Verdächtigte dreimal darum bitten. Herr Safwart reichte mir stattdessen, trotzt guter Deutschkenntnisse dreimal die Hand und wünschte mir einen guten Heimflug, was so rüber kam, als wolle er, trotzdem ich meine Bitte um Entschuldigung sehr sachlich vorbrachte, dass wir so schnell wie Möglich das Hotel verlassen. - Leider gar kein guter Stil. Die Zimmerreinigung war mäßig. Oftmals wurde der Sand und sonstiger Schmutz einfach in eine Ecke gefegt und dort liegen gelassen. Wenn wir darauf hingwiesen haben, wurde es weggefegt. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, einen Bademantel bekam wir am dritten Tag.
Unser Anfahrt vom Flughafen Hurghada betrug etwa 2 Stunden. Die Anlagen Calimera und Akassia liegen dierekt am Roten Meer und es gibt erst wieder 3-4 km weiter das nächste Hotel. Das direkte Nachbarhotel ist geschlossen und ähnelt einer Geisterstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management