Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Traumhaft schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Anlage, mit wunderschön angelegten und auch gepflegten Gärten. Ständig sind die Gärtner am werkeln. Das Hotel ist animationsfrei, ideal für ruhesuchende. Man kann alle Einrichtungen und Restaurants des direkt angrenzenden Calimera Hotels mitbenutzen, umgekehrt dürfen die Calimera Gäste aber nicht ins LTI. Essen war gut, wir haben uns übergegessen und beide zugenommen. keine spur von abessen. andere ägyptenreisende mit mehr erfahrung bestätigten unseren Eindruck. Gästestruktur: Zum größten Teil waren deutsche Senioren anwesend, einige wenige haben auch ständig gesudert und sind wahrscheinlich für die für uns nicht nachvollziehbaren schlechten Bewertungen hier verantwortlich sind. Aber auch Österreicher und Schweizer, vereinzelt auch Familien mit Kindern. und jüngere Paare. Uns hat es sehr gut gefallen. Renoviert werden sollten die Gartenwege, die Sonnenschirme am Strand und die Möbel. Nocht aber ist alles in einem akzeptablen Zustand. Wers schicki micki oder westeuropäische 5 sterne möchte ist hier nicht richtig. 4 sterne sinds aber auch zuhause, deshalb klare weiterempfehlung. Handy haben wir keins benutzt, wlan ebenso nicht. ist ja urlaub. internet ecke funktionierte sehr beschränkt, zur Kontaktaufnahme mit der Heimat und um hie und da ein Lebenszeichen zu senden hats gereicht, Ultra All incl. sehr zu empfehlen, es zahlt sich aus. alleine schon weil die minibar dann täglich gefüllt wird, ohne Zusatzkosten.


Zimmer
  • Gut
  • zimmer sind sehr geräumig und wunderschön. möbel etwas in die jahre gekommen. badezimmer haben wir als sauber empfunden. reinigung hat gut funktioniert, mit westeuropäischen standards kann man es nicht vergleichen. es war aber in ordnung, kein schimmel, nix grausiges. handtücher wurden täglich gewechselt. kaffee und teekocher auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl an Speisen, sowohl Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Täglich wurde an Grillstationen über Holzkohle frisch gegrillt, Lamm, Lachs, Hünchen, Seafood usw. Speiseplan wurde täglich verändert, es war schon ähnlich, aber doch jeden Tag anders. Qualität der Speisen war gut, es war auch gut gewürzt. Einziges Manko: Oft waren die Speisen bestenfalls lauwarm, manchmal völlig ausgekühlt. Wir haben uns aber damit arrangiert, sind pünktlich Essen gegangen, und haben halt uns frisch vom Grill bedienen lassen. Weiters gibts Pasta Ecke, und Pizza Ecke wo man nach Wunsch sein Essen zusammenstellen lassen kann, wird frisch zubereitet. Wunderschöne Terrase im LTI, der Speisesaal innen hat uns nicht so gefallen, wirkt in die Jahre gekommen. Mittagessen haben wir im Calimera Beach Restaurant genommen. Ausblick dort Weltklasse, direkt aufs Meer. und man kann dort ohne schlechtes Gewissen in Badehosen essen gehen, Generell sind die Calimera Restaurantsauch das Hauptrestaurant 1 Stern unter LTI anzusiedeln. Alles wirkt mehr Kantinenhaft, wohl auch wegen der deutlich höheren Bettenanzahl. etwas geringere Auswahl, Plastikbecher statt Gläser usw. Wir haben aber mittags auch hier immer etwas gefunden, es schmeckte. Besonders erwähnen möchte ich den Pizzakoch Mohamed. Ruhig, aufmerksam, nach wenigen Tagen wusste er wie ich meine Pizza mag.....eine Bereicherung ist der Mann. Pizza und pasta ecke gibts in den calimera restaurants ebenfalls. aqua med kann man gegen reservierung am vorabend ein romantisches 5 gänge dinner haben. service topp, essen gut, und heiß. hat uns sehr gefallen. auch das frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen, eigener koch der omeletts und spiegeleier auf wunsch zubereitet, tolle auswahl an brot, käse, müslis usw. es fehlt an nichts. früchte, obst und salat haben wir weggelassen. leider wurden wir an tag 3 etwas übermütig und nahmen eiswürfel in unsere drinks. die rache des pharao holte uns sofort ein, wir habens aber innerhalb 1 tag in den griff bekommen. ansonsten hatten wir keinerlei gesundheitliche probleme.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, man hat immer alles bekommen. Getränke wurden nicht verwechselt, auch ohne Trinkgeld hat alles gut funktioniert. Manche Mitarbeiter sind halt freundlicher, andere weniger. Trinkgeld hat unserer Meinung nach nichts am Verhalten des Personals geändert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam ist man in 30-45 min beim Hotel. Kommt drauf an wieviele Hotels am Weg angefahren werden. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Hausriff, unglaublich toll. Oft weht ein starker Wind. Leider wehte während unseres Hausriffs zumeist die rote Fahne - Einstieg für Schwimmer und Schnorchler zurecht verboten. An 2 Tagen dann gelbe Fahne für Fortgeschrittene Schwimmer, dieses Riff war das schönste was ich bisher Unterwasser erlebt habe. Durch Bauweise wird der Wind innerhalb der Lage zumindest gut vermindert. Ringsum nichts als Wüste und Ruinen, aber das weiß man vorher. Badestrand künstlich angelegt, aber zu klein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    LTI angenehm ruhig, ruhebereich am strand. keine musik, keine animateure, keine strandverkäufer. auch abends keine shows usw. wer das will kann ins calimera rübergehen. tolle liegen, gemütliche dicke auflagen, sowohl an pool als auch strand. bei vollauslastung sind diese aber sicher zuwenig. sonnenschirme am strand sollte man demnächst auswechseln, noch erfüllen sie ihren zweck. pools sauber und groß. strand auch sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage