- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einleitung: Wir waren im Mai 2006 (fünf Personen) zum 1. Mal im Akassia Swiss Resort. Da wir toll zufrieden waren buchten wir dieses Jahr 2 Wochen im September (wieder zu fünft- 2 davon zum 1. Mal).. und leider gab es diesmal viele Enttäuschungen !! Das Hotel war im Mai 2006 von der Grösse her gerade optimal.. man hatte Platz, die Menschen "verliefen" sich und man fand immer und überall freie Liegen und einen netten Tisch am Abend beim Essen. Jetzt wird emsig dazugebaut, noch einmal ein ganzes Haupthaus plus den umliegenden Häusern mit je 8 Zimmern. Noch mehr Treiben, nochmehr Menschen, weniger Platz.. das Heimelige geht allmählich verloren.. lesen Sie mehr in den einzelnen Rubriken.. Allgemeines: Viele Italiener, daher ständig eine Geräuschkulisse ! Deutsche, Schweizer, Österreicher als geringerer Prozentanteil ! Wir hatten All Inklusive ..mehr weiter unten.. Zur Reisezeit noch ein Wort.. Mai ist kühler, September ist wärmer !! Der Arzt in der Anlage ist voll ok !!! Durchfall blieb leider in 3 Fällen NICHT aus !! Tabletten mitnehmen! Aber dort gibt es diese auch jederzeit (über den Arzt) !! Thema Internet: EINE KATASTROPHE!!! Die Leitung ist zum Vergessen - ich kann nur sagen HÄNDE WEG davon, sie warten mehr als sie "arbeiten" können, ich habe in einer (!!) Stunde ein Mail und 1 SMS versenden können und für 30min 3,-- zu verlangen ist eine Zumutung!!! Handy Empfang ok ! Nun wie oben ausführlich berichtet kann sich innerhalb eines guten Jahres sehr viel ändern und hier leider zum Schlechten, immer größer zu bauen und mehr zu wollen ist fast immer ein Nachteil für die Kunden. Das wollte ich mit dieser Bewertung aufzeigen. Im Mai 2006 waren wir top zufrieden und haben das Hotel deshalb 2 unserer Freunde empfohlen und dann mußten wir feststellen, dass davon nur mehr sehr wenig übrig geblieben war! :O( Entschädigung war das tolle Riff und dass ich bei einem Ausflug (Qualan Inseln) DELFINE sehen konnte !!! Viel Spass in einem Ihrer nächsten Urlaube...
Die Zimmergrösse war ok, das Bad mit Wanne und WC, Handtücher sauber, der Balkon (in meinem Fall) total ok, 2 Sessel, ein Tisch aus Holz.. die Terrassen unten sind auch ok aber man sitzt halt in der "Auslage".. Nächstes Problem, das Warmwasser.. es gab kaum welches.. 2x in 14 Tagen habe ich es "erwartet" wirklich heisses Wasser beim Duschen zu haben, ansonsten war es bestenfalls lau! Wenn man jemand rief, wurde ein wenig geschraubt und probiert und das wars, am nächsten Tag war es wieder kühl wie immer.. bei unseren Freunden im Zimmer gab es auf der Warmwasserseite der Dusche nicht mal einen Tropfen! Im Mai 2006 war das KEIN THEMA !! Nächstes Problem.. der Lärm durch ein Surren in der Anlage, während der Nacht gab es ständig ein Surren und Brummen, irgendwelche Maschinen oder ähnliches.. ??? Strom war immer vorhanden, Zwischenstecker nicht nötig (meine Stecker paßten alle auch so) TV ein paar deutsche Programme.. ein Musiksender, der aber nicht immer lief...
Das Hauptrestaurant befand sich unter der Reception mit direktem Zugang, in der Früh und zu Mittag konnte man nicht draußen sitzen, nur das Abendessen wurde im Freien eingenommen. Das Angebot wechselte - wie wir erst dieses Jahr feststellen konnte, da wir im Mai 2006 nur 1 Woche waren - nur wöchentlich, d. h. in 14 Tagen hat man so gut wie 2 x das gleiche "Motto"..also z. B. französisch, deutsch, Asia, türkisch, Diner Abend. .etc.. Eis gab es nur einmal abends, ansonsten nur nachmittags an der Strandbar. Die Weine sind gewöhnungsbedürftig, Limonaden sind meist chemisch eingefärbt, was bleibt ist Wasser und Bier !! Orangensaft in. d. Früh gibt es nur um 1 Euro zu kaufen, (nicht mal bei Ultra AI gibt es den dazu :O( ) Das Ambiente in der Nähe des Pools ist sehr schön, die Sitzplätze pünktlichst auszusuchen, da sonst die schönsten Plätze bald besetzt sind! Es gab auch plötzlich 3 Reihen mit den Warmhaltebehältern, anstatt wie im Mai 2006 eine !! Dennoch war ein Anstellen an der Tagesordnung ! Die Deko war schön, Vorspeisen und Desserts üppig. Das Essen war soweit in Ordnung !! Aber Geschmäcker sind verschieden! Was neu war und super schön - war die SEA VIEW Bar ... toll abends zu sitzen.. die Cocktails sind es weniger ...
Hier überschlagen sich leider die Ereignisse, wir kam zu fünft am späteren Nachmittag ins Hotel, gaben die Voucher ab und wurden zum Warten aufgefordert, einige Zeit später kam ein Angestellter des Empfangs und teilte uns mit dass das HOTEL AUSGEBUCHT sei (!) Wir könnten lediglich ein Familienzimmer haben und 2 müssen in ein anderes Hotel. Das wurde uns ruhig und wie es schien "selbstverständlich" übermittelt. Jeder Widerstand zwecklos. Am nächsten Tag bei der Begrüssung durch die zuständige Reiseleiterin war es auch klar, es erging mindestens 10-15 Leuten so !! Ein feiner Urlaubsbeginn ! Und erst am 2. Tag um 14 Uhr nach mehrmaligen Ugieren und Nachfragen erhielten wir unsere gebuchten Zimmer mit Meerblick, doch selbst jetzt wurde unser Wunsch nach dem 1. Stock nur bei einem Zimmer anstatt bei allen drei berücksichtigt. Im Mai 2006 war alles anders, wir bekamen sogar die Wünsche, die wir per Mail übermittelt hatten und alles lief perfekt. Wir erhielen als "Entschädigung" ein Ultra All Inklusiv Band, was aber kaum Vorteile brachte.. eines wäre hervorzuheben.. die Wäscherei (eine Reinigung war somit gratis) war tip top !!
Transfer 1 Stunde Lage direkt am Meer, Zugang zum Meer bei Meerblickzimmern optimal !! Ausflugmöglichkeiten einige vorhanden (Dolphin House, Qualan Inseln, El Quisier, Kairo..), einige mit langen Anfahrtszeiten (2, 5 Stunden hin und wieder zurück).. Zeitangaben sind mit Vorsicht zu genießen, anstatt zwischen 18- und 19 Uhr kamen wir erst um 20 Uhr ins Hotel zurück!! Die Reiseleiterin war sehr nett !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind ok und weitläufig, hat sich im Vergleich 2006 nichts verändert (außer mehr Leute). Die Liegestühle am Strand haben sich auch nicht verändert, manche hätten sicher schon eine Revitalisierung nötig und hier komme ich noch zu einem Qualiätsverlust.. die vielen Leute verursachen bereits ein reges Treiben um 6 Uhr früh (!) am Strand. Gegen 6: 30 bekommt man schon kaum mehr eine Liege in den vorderen Reihen (und wir legten darauf wert).. mühsam .. das war im Mai 2006 ganz anders, bequem um 7: 30 gab es jede Menge freier Plätze egal wo ! Handtuchausgabe auch schon ab 6 uhr !! Das Riff ist top !! Jetzt gibt es einen 2. Steg (ein VORTEIL zu 2006)denn dort ist das Riff spitze, viele Fische, alle Grössen und Farben, und selbst in der kleineren "Badewann" wo man immer - auch bei roter Fahne - schwimmen und bisserl schnorcheln gehen kann gibt es viel zu sehen.. 3 Blaupunktrochen, Flötenfische, Igelfische und Muränen... DAS IST TOP!! Es gibt Geschäfte im Hotel, es gibt Animation am Strand, Gymnastik im Pool und am Strand, und ein kleines Fitnesscenter mit Massage (1 x 30min gratis) sowie Gutscheine für Tennis und Sauna.. haben wir NICHT genutzt ! Die Massage schon welche ok war..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management