- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr weitläufig. Die Zimmer sind in Häusern die wie kleine Burgen aussehen aufgeteilt, wo sich jeweils 10 Zimmer befinden. Die zwei äußeren und die jeweils oben liegenden Zimmer sind mit Kuppeldach. ( 2 Etagen ) Pompös ist die Eingangshalle mit riesigem Kuppeldach ,großer Rezeption und Loppybar. Sieht wunderschön aus. Die Poolanlage ist auch weitläufig und somit hat man nie das Gefühl gehabt, mit 1000 weiteren Urlaubern den Tag zu verbringen. Am Hauptstrand mit Animation gibt es Holzliegen mit eigenem Sonnenschirm und Windschutz, wenn man nicht allzu lange schläft hat man also eine eigene Ecke für sich. Überall sieht man Leute die sich Bemhühen alles sauber zu halten, aufräumen und sich um die Gartenanlage kümmern. Unsere Tips: Ausflüge machen ( Abu Dahab, Nationalpark Wadi El Gemal, Qulaan-Inseln ggf auch Luxor ) Health-Club besuchen ( einmalig super Massagen ) Wir hatten traumhaft schöne 2 Wochen im Akassia und werden auf jeden Fall bald wieder kommen!
Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet mit Klimaanlage (die sich auf gewünschte Temperatur einstellen läßt und ist auch angenehm leise), SAT-TV ( auch deutsche Programme ), Safe, Minibar ( ggf je nach Buchung tgl Füllung ), Fliesenboden, angenehm großes Bad mit Föhn. Die Betten sind groß und haben eine härtere Matratze, als man gewöhnt ist. Kein Lärm/ Hellhörigkeit. Zu den " Hauptduschzeiten " fällt der Wasserstrahl sehr gering aus. Man muss aber bedenken, drumherum ist nichts als Wüste und das Wasser wird mit LKW`s angeliefert.
Wir waren mit dem gesamten Essen sehr zufrieden! Täglich wechselnde Themeabende. Der Nachtisch war immer gigantisch lecker! Es war vom Salat bis zum Brot reichlich für jeden etwas dabei. Wir haben die ganzen 14 Tage keinerlei Probleme mit dem Magen gehabt. Es hat uns alles gut geschmeckt. ( Aus anderen Urlaubsländern kennen wir auch anderes )
Hierzu können wir nichts Negatives sagen. Das gesamte Personal war uns gegenüber stets sehr freundlich und immer hilfsbereit. Alle sprechen gut Englisch und auch mit der deutschen Sprache kann man sich fast immer verständigen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, es wurden täglich die Handtücher gewechselt und auch regelmäßig die Bettwäsche. Check-In haben wir problemlos erlebt, sehr freundlich und schnell.
Aus der Katalogbeschreibung wussten wir, dass das Hotel fernab von allem liegt. Zum Flughafen Marsa Alam sind es ca 40 Minuten. Es gibt viele tolle Ausflugsmöglichkeiten, die wir auch in Anspruch genommen haben. Wir haben insgesamt 4 Tagesausflüge unternommen und waren begeistert von der Vielfältigkeit dieser Region. Super schön war der Schnorcheltrip mit Guide nach Abu Dahab, sehr empfehlenswert ( es gibt viel zu sehen, Riesenschildkröten ect.), der Tagesausflug nach Luxor mit viel Kulturprogramm ( Karnaktempel, Tal der Könige ect ) hat sich gelohnt ist allerdings sehr anstrengend und es war sehr heiß! Eindrucksvoll war auch der Besuch im Nationalpark Wadi El Gemal mit Kamelritt und Besuch im Beduinendorf. Zum Abschluß waren wir noch auf den Qulaan-Inseln ganz im Süden zum schnorcheln. Dort haben wir sogar ganz nah Delphine gesehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt. Es wurde aber angeboten. Das italienische Animationsteam war immer sehr bemüht. Abendanimationsprogramm wurde abwechslungsreich gestaltet und war ok. Riesen Tip: Ihr müsst unbedingt in den Health-Club gehen ( Super Massagen und sehr freundliche Therapeuten )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management