- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und hatten vor unserer Reise einige Bedenken aufgrund von einigen negativen Bewertungen, welche ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel in unseren 2 Wochen Aufenthalt. Das Iti ist das ruhigere und überschaubarere Hotel von Akassia und damit genau richtig für uns gewesen. Als Iti Gast kann man das komplette Calimera mitbenutzen und hat im gesamten eine große Hotelanlage zur Verfügung. Die Freundlichkeit und Sauberkeit ist gut und die Weiterempfehlungsrate finden wir gerechtfertigt. Es empfiehlt sich Trinkflaschen mitzunehmen, da man nur bei der Ankunft zwei Wasserflaschen in seiner Minibar findet. An den Bars kann man sich Getränke holen, die gibt es dann aber nur in Bechern/Gläsern, nicht in Flaschen. Die Trinkflaschen kann man an Spendern überall im Hotel auffüllen. Das WLAN ist bei All Inclusive nicht inbegriffen und leider sehr teuer. 1 Stunde kostet 6€, 10 Stunden 30€. Der Empfang ist nur in der Lobby gut, auch da bricht es manchmal zusammen. Man kann als Alternative in der Lobby die vorhandenen PCs mit Internet nutzen, das ist kostenlos.
Das Zimmer mitsamt seiner Ausstattung ist okay. Vor allem die Betten sind schön groß. Die Klimaanlage kann man selbst einstellen, wie man mag. Der Kleiderschrank war ein bisschen abgewohnt, da waren einfach Gebrauchsspuren zu sehen. Die Dusche/Badewanne hat ebenfalls einige Gebrauchsspuren, da sieht man das sie schon etwas älter ist. Sie war aber funktionstüchtig, da gab es keine Einschränkungen Es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee (wird wieder aufgefüllt) und eine Minibar, in welcher bei der Ankunft zwei Wasserflaschen lagen. Außerdem einen Safe, TV mit ein paar Programmen und ein Telefon. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich.
Wir waren mit dem Essen im LTI Restaurant zufrieden und uns hat auch alles geschmeckt. Für einen Feinschmecker wäre das Essen wahrscheinlich eher nicht so gut, da es eher einfache Gerichte sind und es sich manchmal wiederholt. Gerade zum Mittagessen gab es oft nicht so viel Auswahl. Das machte das Abendessen aber wieder wett. Die Sauberkeit ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
Der Service im Iti ist in allen Bereichen wirklich gut. Schon bei der Ankunft im Hotel wurde man an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und trotz der späten Ankunft (22 Uhr) haben wir noch Sandwiches bekommen. Nach dem Essen wurden wir mitsamt unseren Koffern zu unserem Zimmer gefahren und uns wurde alles gezeigt und erklärt, wo wir was finden können. Unser Roomboy hat fast jeden Tag nachgefragt ob alles okay ist. Die Zimmerreinigung war super. Im Restaurant haben wir uns mit dem Service sehr wohlgefühlt und die Kellner waren wirklich immer "auf Zack". Bereits am 2. Tag wussten sie bereits, welche Getränke wir möchten und manchmal standen sie schon am Tisch, wenn wir wiederkamen. Selbst der Chefkoch hat uns gefragt, ob wir mit Essen und Service zufrieden sind. Hervorheben möchten wir Fady von der Sea Viewbar! Er macht seinen Job wirklich gut! Alle waren immer sehr freundlich und fast alle konnten Deutsch sprechen. Ansonsten kam man mit Englisch immer weiter.
Rund um das Hotel gibt es nur viel Wüste, das heißt es gibt nicht viel in direkter Nähe. Für uns war das vollkommen in Ordnung. Man kann per Taxi nach El Quseir fahren (ca. 20 Minuten Fahrt), dort gibt es ein paar Restaurants und auch Geschäfte aber große Shoppingtouren kann man dort auch nicht machen. Ein andere Möglichkeit wäre es nach Port Ghalib zu fahren (ca. 40 Minuten Fahrt) dort könnte man, laut anderen Urlaubern, ganz gut shoppen und essen gehen. Der Flughafen Marsa Alam ist nur ca. 40 Minuten entfernt (je nachdem wieviele Hotels man noch anfährt) und eignet sich besser zur Anreise als der Flughafen Hurghada, der eine sehr lange Transferzeit bis zum Hotel hat (ca. 2 - 3 Stunden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren alle sauber und die Liegestühle sind im guten Zustand. Während unseres Aufenthalts wurden mehrere Pools komplett gereinigt. Die Sauberkeit im Relaxbereich am Strand (wir waren nur dort) ist sehr gut und es wird jeden Tag Müll aufgesammelt und Mülleimer entleert. An einem Abend wurden sogar die Tische und Liegenauflagen gereinigt. Der Aquapark hat uns gut gefallen und auch hier war alles sauber. Da der Park zum Calimera gehört gab es hier leider schlechtere Liegen, die teilweise schon sehr durchgelegen waren. Animation haben wir keine im ITI Bereich gesehen . Dafür muss man ins Calimera gehen, haben diese jedoch nicht genutzt. Dort wurde aber laut Aushängen einiges Angeboten. Allen voran Shows, Disco, Kinderbetreuung und verschiedenen Animationsprogrammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management