- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ja der bessere Teil vom Akassia. Das etwas "schlechtere" ist das Calimera. Es liegt weit ab vom Schuss, es gibt nicht wirklich etwas in der Nähe, aber für uns ist das ok und gewollt. Wir müssen im Urlaub nicht shoppen gehen. Wir waren vor 2 Jahren schon einmal im Hotel und kannten es deshalb. Die Gartenanlage und das Hotel sind weitläufig, der angeschlossene Aquapark ist inbegriffen. Die Zimmer im LTI sind schön und es gibt für LTI Gäste auch einiges mehr als im Calimera. Sei es die Reataurants, sei es das AI abends an der Strandbar. Auch die Liegen sind besser. Daher würde ich immer in den LTI Teil fahren. Manko: vor 2 Jahren hatte man als Gast des LTI noch kostenloses WLAN. Das hat man jetzt nicht mehr. Da kostet jetzt wohl eine Stunde 6 EUR, was ich absolut überteuert und überzogen finde. Aber man kann das umgehen. Im Calimera gibt es einen Laden in dem man sich Prepaidkarten kaufen kann. Wir haben aus Deutschland zu ein Gerät mitgenommen, das einen mobilen Hotspot herstellt und haben uns dann mit den Handys da eingewählt. Wir haben 4,5 GB Datenvolumen gekauft und haben dafür 20 EUR gezahlt und sind damit die 2 Wochen online gegangen. Wahrscheinlich haben wir eine Menge davon nicht verbraucht, aber es war so ok.
Die Zimmer sind ok. Das Bett riesig groß, die Ausstattung ist gut. Sicher ist das Bad nicht so gefliest, wie wir das zu Hause machen würden, aber nicht so schlimm, daß man es nicht ausgehalten hätte. Die Klimaanlage kann man selbst regeln, die Temperatur einstellen, wie intensiv gelüftet werden soll. Man hat einen Safe im Zimmer, ohne extra Kosten. Fernseher ist da, allerdings kann ich nicht sagen welche Programme da wirklich gingen, wir haben den nicht angehabt. Es gibt einen Kühlschrank, allerdings werden die bei Ankunft vorhandenen Getränke nicht wieder aufgefüllt. Kaffee und Tee wird täglich neu hingelegt.
Ja, das ist das große Manko des Hotels. Das Essen war vor zwei Jahren schon schlecht, aber das konnte leider noch getoppt werden. Es war diesmal noch schlechter. An der Sauberkeit und der Freundlichkeit kann man nichts aussetzen. An der Qualität der Speisen schon. Und auch an der Auswahl und der Abwechslung. Es gab mehr oder weniger immer das selbe. Und das Fleisch (vorwiegend Rind) war fast immer zu einer Art Goulasch verarbeitet in den alles reingeschnitten wurde. Das war dann zäh oder sehr unappetitlich wenn man da noch Adern sah oder das Fett halt talgig schmeckt. Dazu kam, daß sehr oft die Würzung eher ägyptisch war, auch wenn es europäische Gerichte darstellen sollte. Und Hühnchen oder Rind mit Zimt/Koriandergeschmack ist nicht so toll. Ich glaube ich habe noch nie so viel Pommes Frites in meinem Leben gegessen, wie in diesem Urlaub. Obst gab es eher weniger, leider. Auch die Salate, die vor 2 Jahren noch gut waren, waren dieses Mal eher mies. Schade war auch, daß der ehemals frisch gepresste Orangensaft den es immer zum Frühstück gab jetzt gegen ein angerührten Saftersatz getauscht wurde. Insgesamt war das Essen eher mies.
Der Service war gut. Ab und zu waren die Kellner im Restaurant nicht so schnell, dann haben wir uns halt auch mal selbst was zut rinken geholt, aber normalerweise hat das alles auch ohne regelmäßige Trinkgelder geklappt. Die Kellner haben sich auch sehr schnell gemerkt was wir so trinken und haben oft schon ohne daß wir bestellen mussten alles an den Tisch gebracht. Die Sauberkeit war sehr gut. Zimmer und Reinigung können wir auch nicht meckern. Unser Roomboy hat uns auch immer wieder angeprochen, hat versucht seine Englischkenntnisse zu verbessern und war sehr nett. Wir fanden es auch sehr freundlich, daß wir als wir zusammen mit einem befreundeten Pärchen ankamen und draum baten, daß wir Zimmer bekommen die in der Nähe von uns beieinander sind und vielleicht nicht so weit von der Tauchbasis genau das möglich gemacht wurde. Uns wurde auch extra noch etwas zu essen gebracht, obwohl eigentlich die Abendessenzeit vorbei war.
Es liegt weit ab von allem. Daher kann man nicht shoppen gehen, auch weite Strandspaziergänge fallen aus. Leider fliegen die meisten Maschinen nur noch nach Hughada, das bedeutet einen sehr langen Transfer. Aber dafür kann das Hotel nichts. Daß es so ist wußten wir vorher und haben uns bewußt dafür entschieden. Uns gefällt es so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen. Die ist mir nicht bewußt aufgefallen im LTI. Vom Calimera klang ab und zu was rüber. Ich denke wenn man daran Interesse hat kann man da einiges machen. Was uns interessiert hat war das Tauchen. Und die Tauchbasis diving.de ist super. Das haben wir vor 2 Jahren schon festgestellt und das war wieder so. Leider hat uns der Wind einige Tage machmal einen Strich durch die Tauchgangsplanung gemacht, aber trotzdem wurden gute Alternativen gefunden. Wer nicht taucht, der kann in diesem Hotel Pech haben. Es ist eine kleine "Badewanne" vorne am Strand in das Riff gebaut worden, da kann man halt baden gehen. Wenn man aber schnorcheln will und es windig ist, dann kann es mit viel Pech passieren, daß man 14 Tage jeden Tag die rote Fahne hängen hat und nicht schnorcheln kann. So war es wohl bevor wir gekommen sind, 2 Wochen ganz viel Wind. Wir haben immer, egal zu welcher Zeit wir in Richtung Strand gegangen sind, freie Liegen für uns gefunden. Wir hätten uns auch jederzeit an einen der Pools legen können. Da gab es keine Probleme. Handtücher gab es auch immer, da war alles super. Der Aquapark kann ja kostenlos genutzt werden. Da ist seit unserem letzten Besuch vor 2 jahren aber einiges negativ geändert worden. Zum Beispiel die Bar, die jetzt nicht mehr da war. Wir sind daher nicht lange gebleiben und reht schnell wieder in den Hotelbereich zurück. Denn die Liegen im Aquapark waren echt schlecht und durchgelegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management