- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren 2 stöckigen Gebäuden die um 3 Pool angeordnet sind. Die Gebäude sind baugleich den Calimera Häusern und es ist alles ein Gelände. Die Anlage ist gepflegt und sehr sauber. Den ganzen Tag sind Gärtner am arbeiten und es wird geputzt. Die Wege sind z.T. schon ein wenig kaputt/porös was aber mit Sicherheit durch das Klima nicht zu vermeiden ist. Die Poolanlage könnte mal ein wenig aufgebessert werden, in einigen Pools sieht es nicht mehr schön aus. Gäste sind überwiegend Deutsch, Italienisch und Ägyptisch. Vereinzelt Schweizer und andere Nationalitäten. Das W-Lan ist sehr sehr langsam und man muss geduldig sein. Da ich Urlaub hatte war es egal. Telefoniert habe ich nicht. Das Klima um die Jahreszeit ist klasse. Schön heiß und immer ein kühles Lüftchen. Leider war zu 90% die rote Fahne aber in der Badewanne konnte man immer Schnorcheln und baden. Dort waren auch Rochen, Feuerfische und andere Fischarten. Fazit: Zimmer im LTI Klasse, der Rest nicht zu empfehlen. Da aber alles vom Calimera genutzt werden kann hatten wir einen sehr sehr schönen Urlaub. Der Aqua Park ist toll, die Restaurant auch und der Service dort super.
Zimmer und Balkon sind sehr groß. Es gibt ein super bequemes großes Bett und genug Schrank für alle. Das Bad ist funktionell und gut eingerichtet. Die Klima funktioniert tip top, man muss halt die Karte stecken lassen damit es kühl ist. Es gibt Kaffee, Tee und einen Wasserkocher. Mit Ultra all in bekam man jeden Tag Cola, Sprite und Wasser.
Es gibt eine Sea View Bar welche morgens ein paar Häppchen hat und ab 15 Uhr Eis. Das Personal ist mittelmäßig freundlich aber zwingt sich zu lächeln. Das Stammpersonal vom Calimera wurde dort übermäßig freundlich bedient. Die Qualität des Trinkens ist ok, leider gibt es in der gesamten Anlage erst ab 10 Uhr Wasser mit Sprudel. Das Hauptrestaurant ist kühl und trist und es gibt eine insgesamt gute Auswahl an Speisen. Es wird immer schnell aufgefüllt und geschmacklich ist es ok. Leider gibt es immer nur Pasta, Pizza, Pommes, Rindergulasch, Reis und Huhn. Ab und an Fisch und Lamm. Keine Spezialitäten wie im Calimera. Das Aqua Med hatte in den gesamten 14 Tagen keinen Nachmittagssnack angeboten. Fazit: wir waren zum Frühstück und Mittag immer Beach Restaurant des Calimera. Man isst mit einem wunderschönen Ausblick aufs Meer und hat nettes und freundliches Personal. Abends waren wir zum Schluss nur noch im Calimera und bereits am 2ten Tag wusste der Kellner was wir trinken möchten. Man fühlt sich im gesamten Calimera Bereich willkommen :-)
Der Service im Hotel ist eine glatte 6. Im Restaurant wird kein Wert auf Freundlichkeit uns Service gelegt. Wir wurden in der ganzen Zeit genau 2x gefragt was wir trinken möchten. Den Rest der Zeit mussten wir unsere Sachen selbst besorgen, und als ich im Restaurant ohnmächtig geworden bin, wurde nicht geholfen! Eine absolute Frechheit und nicht zu entschuldigen. Andere Gäste haben sich dann um mich und meine kleine Tochter gekümmert. Die Kellner lächeln nicht, lediglich der Pasta Koch ist freundlich uns nett. Der Pizza Mann sollte dringend ausgetauscht werden, eine Zumutung ist der Mann. Alle sprechen Englisch, mit Deutsch kommt man nur bedingt weiter. Zimmerreinigung war sehr gut, die Herren von der Reinigung waren immer nett, lustig und für ein Späßchen zu haben. Gereinigt wurde tip top obwohl ich erst am 3ten Tag Trinkgeld gegeben habe. Beschwerden wurden nicht ernst genommen, aber bei der defekten Klima wurde 2x sofort gehandelt. 1x kamen sogar Nachts 3 Techniker.
Der Transfer zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca 30-45 Minuten. Das geht fix und die Abfertigung beim An-/Abflug geht ratz fatz. Der Transfer von Hurghada dauert 2-3 Stunden. Shopping und Nightlife nur innerhalb des Geländes möglich. Keine Möglichkeit das Hotel zu verlassen da drumherum nur Wüste ist. Ausflüge sind über das Hotel oder die Tauchschule möglich. Die Tagestouren sind top und zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote bietet das Hotel überhaupt nicht! Kinderclub, Mini Disco, Sport etc... gibt es im Calimera. Der Mini Club läuft auf Sparflamme. Entweder wird gebastelt oder morgens um 10:15 Uhr mit den Kids Pizza gebacken. Sehr lieblos und lustlos alles. Liegen am Strand und Pool sehr guter Zustand. Der Mann am Pool war sehr aufmerksam und hat die Schirme aufgespannt oder auch regelmäßig die Handtücher getaucht. Am Strand wurde sofort der Schattenplatz eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management