- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Akassia Swiss ist eine große Hotelanlage mit vielen zweistöckigen Häusern und mehreren Pools in einer weitläufigen Gartenanlage. Angegliedert ist ein Aqua Park mit weiteren Pools und Rutschen, der jedoch extra kostet (1 EUR pro Person und Tag + Essen und Getränke). Das Hotel befindet sich direkt am Roten Meer mitten im Nichts. Fahrtdauer vom Flughafen Marsa Alam ca. eine halbe Stunde. Ausflüge nach Kairo mit dem Flugzeug oder mit dem Bus nach Luxor (ca. 4, 5 h einfache Fahrt). Weitere Ausflugsmöglichkeiten zum Baden und Schnorcheln mit dem Boot oder dem Bus zu anderen Stränden oder in die Wüste (Verschiedene Kombinationen von BBQ, Quad, Jeep, Baden, Sterne beobachten). Im Hotel ist auch eine Tauchbasis, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wenn mann sich eine lange Anreise von Hurghada ersparen möchte, dann sollte man den Flughafen Marsa Alam wählen. Der Mitarbeiter des Kooperationspartners von Phoenix hat uns vor der Personenkontrolle empfangen, das Visa in den Pass geklebt und uns dann mit dem Bus zum Hotel gebracht. Das Visa konnten wir dann bei ihm im Bus bezahlen. Einfacher gehts nicht. Das Einchecken war problemlos. Ein Mitarbeiter des Hotels hat uns in der Lobby empfangen, den Papierkram mit uns erledigt und uns die wichtigsten Einrichtungen gezeigt. Nach 15 Minuten waren wir im Zimmer. Leider wurden die Koffer auf dem Weg zum Zimmer etwas verschmutzt. Wie wir beim Einchecken mitbekommen haben, hatten wohl auch andere Gäste Probleme mit dem Gepäck. Leider wurde ein Teil des Haupthauses gerade neu renoviert, was hin und wieder Lärm in der Lobby verursachte, so auch während unseres Informationsgespräches mit dem Reiseveranstalter. Auch in der Gartenanlage haben wir kleinere Baustellen gesehen, die jedoch nicht stören. Ein flackerndes Licht im Bad wurde am nächsten Tag repariert, ohne dass wir etwas sagen mussten. Mit dem Essen und den Getränken im Hotel hatten wir keine Probleme, obwohl wir auch Eiswürfel in den Getränken hatten und reichlich Salat gegessen haben. Das Abendessen steht jeden Wochentag unter einem anderen Motto (deutsch, italienisch, mexikanisch, arabisch,...). Schweinefleisch wird man aber vergeblich suchen. jeden Abend gab es Show Cooking. Es war immer genug zu essen vorhanden. Das Abendessen wird im Außenbereich zwischen Hauptgebäude und den Pools eingenommen. Das Frühstück gab es in einem Restaurant neben dem Aqua Park (von unserem Zimmer in Strandnähe ca. 10 Minuten zu laufen). Leider waren sehr wenig Außenplätze vorhanden. Es gabe jeden Morgen Show Cooking (Eier, Pfannkuchen, Waffeln). Das Mittagessen gab es in einem Restaurant am Strand mit einem schönen Blick zum Meer. Die A-La-Card-Restaurants haben wir nicht ausprobiert, weil das Abendessen immer sehr vielseitig und gut war. Die Anlage ist unglaublich weitläufig und wirkt damit wenig belegt. Das Abendprogramm ist abwechslungreich. Im Bereich der Tische beim Abendessen ist auch eine kleine Bühne, auf der ab und zu Veranstaltungen und einmal auch Live-Musik geboten wurde. Ansonsten ist die abendliche Veranstaltung im Amphitheater oder im Saharazelt (Einmal Schlangenvorführung, 8 Euro pro Person). Die Open-Air-Disko liegt abseits am Strand und beginnt um 23. 00 Uhr. Wer es mehr arabisch mag, kann in einem Zelt neben der Disko auch Wasserpfeife rauchen (allerdings kostenpflichtig). Während unseres Aufenthaltes wurde der Service leider immer schlechter. Beim Frühstück wurde das benutzte Geschirr sehr spät abgeräumt, beim Mittagessen musste man sich die Getränke meist selber holen (das Essen sowieso) und beim Abendessen saßen wir oft vor leeren Gläsern. Hier muss man einfach jede Gelegenheit nutzen, wenn eine der Bedienungen in der Nähe des eigenen Tiches ist. Evtl. hilft auch der Einsatz von Trinkgeldern weiter. Alles in allem war es jedoch ein schöner Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management