Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne und gepflegte, nicht sehr weitläufige Anlage. Alles ist relativ schnell zu erreichen. Die Zimmer sind in Bungalows mit je 10 Einheiten untergebracht und architektonisch sehr schön gebaut mit Kuppeln und Zinnen. Die ganze Anlage wird sehr sauber gehalten im Gegensatz zur Umgebung. Es gibt ein Wellenbad welches immer ca. 15 Minuten angestellt wird und einen schönen Pool. Die Gästestruktur bestand zu ca. 50 % aus Italienern, der Rest war aus Österreich, Schweiz und Deutschland. Generell können wir das Hotel weiterempfehlen, wer unheimlich gerne schnorchelt sollte aber ein anderes Hotel nehmen. Auch wenn die weiße Flagge weht ist eine unheimliche Brandung und man sieht durch die Gischt im Wasser manchmal seinen eigenen Partner nicht mehr obwohl der neben einem schwimmt. Das Handy funktioniert sehr gut. Der Ausflug mit TUI nach Luxor ist zwar ein Streß aber er lohnt sich (140 Euro zusammen). Sehr sehr lange Anfahrt zum Hotel. Das Hotel Le Meridien und das Sheraton Soma Bay sollen auch sehr schön sein und besser zum Schnorcheln geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, wir hatten 2 riesige einzelne Betten, einen schönen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, einen kleinen Kühlschrank, der ist allerdings leer, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen großen Kleiderschrank in den alles reingepasst hat. Die Klimaanlage ist sehr leise, funktioniert allerdings nur, wenn mit dem Zimmerschlüssel der Strom aktiviert wird. Der Safe ist kostenlos und das Bad ist geräumig, sauber, Badewanne mit Duschvorhang und es gibt immer warmes Wasser. Der Fernseher hat meistens 3 Programme, 1., 2. und manchmal VOX. Wir hatten ein Zimmer zum Pool, hier kann es abends etwas laut sein, denn die Abendveranstaltung spielt sich entweder am Pool oder im Theater ab, das eine ist vor dem Zimmer, das andere dahinter (Zimmer Nr. 2210)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant wo man alle Mahlzeiten einnimmt, man hat mittags aber auch die Möglichkeit oberhalb vom Strand zu essen, hier gibt es allerdings nicht die riesen Auswahl aber man sitzt sehr schön. Für uns war die Auswahl und die Qualität des Essens ganz gut, morgens konnte man sich immer frisches Omelette oder Spiegeleier machen lassen, es gab sogar verschiedene Sorten Wurst die gar nicht so schlecht geschmeckt haben. Viel Gurken, Tomaten, Oliven, Käse und einen tollen Schafskäse, Marmelade, Honig, Pfannkuchen und arabische Spezialitäten, Brötchen, Brot und süße Sachen. Mittags und Abends war die Auswahl nicht schlecht, man kann ja doch nicht alles an einem Abend ausprobieren, es gab immer!! Spagetti und Nudeln, Pizza, Fleisch, Fisch, Reis und viel Gemüse. Abends stand oft ein Koch da und hatte Kebap oder frisch gegrillten Fisch, riesen Truthähne oder Süßspeisen. Man hat abends die Möglichkeit draussen zu essen aber nur wenn man rechtzeitig kommt, sprich: spätestens 5 Minuten vor 19 Uhr ansonsten hat man oft schon Pech da viele Tische nur mit 2 Personen besetzt werden obwohl für 4 gedeckt ist, der beste Kellner ist Hassan, er ist immer lustig und schnell. An Getränken bekommt man eigentlich alles ausser Bitter-lemon, es gibt nur einheimische alkoholische Getränke, ansonsten Kaffee, Cola, Fanta,Sprite und Wasser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im großen und ganzen recht freundlich, manche haben es drauf dich einfach zu übersehen, vor allem an der Poolbar, ansonsten kann man sich nicht beschweren. Ich denke, es ist ein Saisonproblem, im Oktober war das Hotel nicht ausgebucht und die Jungs hatten nicht soviel Stress. Wenn man ein paar Brocken arabisch gesprochen hat, z.B. salam (hallo) oder shukran (danke) waren sie ganz aus dem Häuschen und haben versucht uns immer mehr Wörter beizubringen, man kommt aber auch mit englisch ganz gut durch, viele sprechen auch ein paar Brocken deutsch . Trinkgeld wurde nicht, so wie in manchen Berichten steht, regelrecht gefordert, die waren richtig glücklich wenn man ihnen ab und zu mal einen Euro zugesteckt hat, Kugelschreiber kann man getrost zu Hause lassen, ich glaube mittlerweile haben sie genug davon. In unserem Zimmer hatten wir mal ein Mückenproblem und unser Roomboy hat sich wirklich rührend um die Sache gekümmert, er kam mehrmals, sogar mal mit seinem Chef um zu fragen ob das Problem jetzt gelöst ist (war es nach mehrmaligem intensiven sprühen aus riesigen Kübeln, auf jeden Fall Mückenschutz mitnehmen!!), außerdem hatten wir immer mal ein paar Blümchen auf dem Zimmer und es war immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und die Bungalows sind alle nicht sehr weit vom Strand entfernt. Den Punkteabzug gibt es für den Strand, der ist sehr mit Steinen durchsetzt und man tut sich oft sehr weh da die Steine dicht unter dem Sand liegen auch der Einstieg ins Meer ist voll mit Steinen und Muscheln. Hier hat man sowieso nur die Möglichkeit in einer sogen. "Badewanne" zu schwimmen, es wurde aus den Korallen ein Teil rausgesprengt, ansonsten kommt man nur über einen Steg ins Meer zum Schnorcheln aber das nur, wenn mal nicht die rote Flagge weht. Sonnenschirme und Liegen gibt es genügend (wenn man rechtzeitig kommt) aber immer kontrollieren, manche sind kaputt. Für die Handtücher bekommt man Karten und die tauscht man jeden Tag. Was auch zu bemängeln war: es gibt keine!!! Toiletten am Strand, entweder geht man aufs Zimmer oder neben dem Hauptrestaurant, wenn man dringend mal muss, kann es eng werden - ein absoluter Minuspunkt! Wer jeden Tag seinen Liegenplatz ohne Stress haben will, der wendet sich an einen der Strandboy`s die den ganzen Tag dort rumlaufen, für einen Euro am Tag werden die Liegen immer schön belegt und man kann auch mal später kommen. Unterhaltung gibt es außerhalb des Hotels keine, ist aber auch nicht nötig, rechts und links vom Hotel ist jeweils noch eine Anlage aber ziemlich weit weg, ca 20 Minuten zu Fuß am Strand. Die nächste Ortschaft ist El Qusier, wir sind mit TUI für 5 Euro pro Person mal für 1,5 Stunden dort gewesen, alleine die Hinfahrt dauert eine halbe Stunde und es lohnt sich nicht wirklich. Es gibt ein paar Läden mit den üblichen Sachen, wer Zigaretten braucht sollte die sich dort besorgen, eine Stange Marlboro mit gutem handeln ca. 12 Euro, im Hotel das Doppelte. Die Transferzeit vom Flughafen betrug 3 Stunden !! und war halsbrecherisch vor allem im Dunklen, die fahren entweder ohne Licht oder voll aufgeblendet, kommt einer entgegen wird das Licht ständig an und ausgemacht, ich sage nur: Telepathie.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier habe ich oben schon einiges geschrieben, am Pool lagen wir nie sondern immer am Meer. Die 3 Sonnen kommen durch die all- abendliche Kinderdisco von 21.00 bis 21.30 zustande. Ich habe nichts gegen Kinderunterhaltung aber das war heftig, jeden abend eine halbe Stunde die gleichen Lieder, 14 Tage lang. Nach einer Woche konnte ich die Lieder mitsingen. Wir sind regelrecht 5 Minuten vor 21 Uhr geflüchtet, man konnte es nicht mehr ertragen. Jeden abend gab es mit einer Live-Sängerin Musikuntermalung, das war ganz nett, fast jeden Abend eine kleine Show, vom Bauchtanz über Fakir und Kobrashow, die war aber für 6 Euro extra zu bezahlen (wenn man wollte) Im Moment wird im Hotel ein neuer Trakt gebaut, hier hört man manchmal schon um 6 Uhr früh das Hämmern und Klopfen, stört aber nicht sehr, da die Zimmer sehr schalldicht sind.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage